-
Bitte Hilfe in Sachen Bauchmuskeln
Ich trainiere seit fast 1 Jahr seit etwa 6 Monaten im 3er Split.. in jeder Trainingseinheit trainiere ich meinen Bauch mit. ich hatte das problem anfangs, dass ich Hardgainer war und NICHTS zugenommen habe (180, 62Kg) jetzt bin ich auf 70 Kilo habe aber seit ca. 1 Monat einen kleinen Bauch und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich will ja nicht abnehmen ich bin zufrieden mit dem GEWICHT aber nicht mit der OPTIK. die oberen 4 "Packs" sieht man gut aber unten hab ich halt den üblichen Bauch.. wenn ich jetzt den Bauch runterhungere, verlier ich wahrscheinlich wieder Kilos und ich möchte auf keinen Fall unter 70 Kilo kommen! Ich trainiere weiterhin auf Masse also ca. 6-10 Wdh. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich noch was erzählen kann, wenn nicht könnt ihr ja gerne nachfragen, falls Bilder nötig sind, mach ich auch welche. mit dem Rest bin ich RELATIV (muss natürlich noch mehr kommen) zufrieden aber ich sehe Fortschritte im Muskelaufbau. Nur der Bauch ist ein Manko. Danke für Hilfe schon mal
-
es geht nur eins,zunehmen und am bauch bisschen was ansetzen und dünn bleiben und sixpack
-
70kg auf 1,80 is mal net viel.
Trainer einfach weiter auf Masse.
Am besten mal Trainings und ernährungsplan posten.
Im Moment gibts wichtigers wie six oder 4 Pack.
Ließ mal die Trainings und Ernährungsstickies, vielleicht wird ja noch einiges klar.
Hoffe wenigstens n bisschen geholfen zu haben.
oh zweiter!
-
75-kg-Experte/in
Hm, also ich wieg 68kg auf 1,70 und komm mir wie ein Hautständer vor
Bei mir sind die unteren Bauchmuskeln kaum ausgeprägt (siehe profilbild), aber mehr als 1x die Woche trainiere ich den Bauch auch nicht - wie oben schon erwähnt, es gibt wichtigeres!
aber wenn sie dir so am herzen liegen... versuchs mit 2 wirklich harten Einheiten pro Woche, das muss reichen.
-
wie schon erwähnt wurde, musst du dich entscheiden, muskelaufbau ohne fettzunahme spielts nicht.
wenn dir eine gute strandfigur wichtig ist, dann kannst du ruhig im winter etwas speck aufbauen. und schau einfach das du im frühjahr wieder in "strandform" kommst.
aja, 3 mal die woche bauch halte ich für in ordnung, mache ich auch... obwohl ich so viel speck drüber habe, das man mein sixpack niemals sehen wird 
mfg
-
ich hab auch totale Probleme mit dem Bauch....den Fettansatz krieg ich nie runter!
-
Die Genetik kann halt ein Arcshloch sein. Ich müsste mich auch zum wandelnden Skelett runter hungern, damit man bei mir mal ordentlich die Bauchmuskeln sehen würde. Pech gehabt
-
naja danke erstmal, so wie ichs verstanden hab ist mein problem also recht auswegslos? einen richtigenTrainingsplan hab ich jetzt nicht also ich trainiere
Montag: Rücken/Bizeps/Bauch
MIttwoch: Brust/Trizeps/Bauch
Freitag: Schultern/Beine/Bauch
Die Übungen sind halt die ganzen Standardsachen, für Bizeps Kabelcurl, Scottcurls, Bizepsmaschine.. für den Rücken: Lat-zug eng/breit, Rudern, Rückenstrecker, Klimmzüge, T-Bar-Rudern für den Trizeps: Kurzhanteln, Pushdowns, Trizepsmaschine, Bankdrücken
für die Brust: Brustpresse, Butterfly, Bankdrücken
für den Bauch: Bauchpresse, Bauchpresse im liegen, Crunches
für die Beine: Beinpresse, Beinpresse 45°, Wadenheben sitzend, und die anderen beiden weiß ich gerade leider nicht :S
Ja also und ernährungsplan hab ich nicht, ich nehme nach jeder Trainingseinheit einen Eiweißshake und versuche mich recht eiweißreich zu ernähren und möglichst wenige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.. trotz allerdem esse ich trotzdem auch einige ungesunde Sachen, weil ich mich nicht zu abhängig machen will von dem ganzen Trainieren d.h wenn ich Lust auf ne Pizza hab, bestell ich mir eine, wenn ich Lust auf nen Döner habe, kauf ich mir einen, ich bin da nciht so konsequent bei mir selbst.. wahrscheinlich weil ich früher nur Haut und Knochen war, und alles in mich reinstopfen konnte ohne nur ein bisschen Speck zu kriegen.. irgendwie holt mich das alles ein Gibts denn irgendne Möglichkeit einen flachen Bauch zu bekommen ohne wirklich abzunehmen mit Diät und sowas?
-
Discopumper/in
bitte, bitte einlesen 
beine bekommen nen extra tag, schultern teilst du auf die anderen beiden trainingstage auf.
dazu kann es sein, dass deine bauchmuskeln im übertraining sind, probiers mal mit bauchmuskeltraining an jedem zweiten trainingstag.
dazu nimm den proteinshake vor dem training.
und wenn du masse (dazu gehören auch die bauchmuskeln) aufbauen willst, dann musst du mehr kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst, und den bedarf deckst du zu einem großen teil über kohlenhydrate. hier am besten langkettige, denn dann stopft dein körper nicht so viel davon in die fettzellen..
um nur mal ein paar punkte genannt zu haben
-
 Zitat von heavymetalpayback
dazu kann es sein, dass deine bauchmuskeln im übertraining sind
Bitte informiere dich, was ein Übertrainingssyndrom ist.