Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Achte auf einen hohen Proteingehalt , wenig Kohlenhydrate und Fett das wars.
    Mach dir nicht zuviele Gedanken. Ich hab damals nur MKP genommen dann zusätzlich Whey Isolat und der Unterschied ist zero.
    Ich merke schon einen Unterschied zwischen Whey und MKP. MKP schwemmt mich etwas auf.

Gesperrt
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Ich merke schon einen Unterschied zwischen Whey und MKP. MKP schwemmt mich etwas auf.
    Das solltest du jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen mensch
    Ich meine für Ihn als Beginner gibts andere Sorgen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Ich meine für Ihn als Beginner gibts andere Sorgen.
    Jetzt kommt gleich die staatstragende Rede von Training, Ernährungsplan und Erholung?

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Vor dem Schlafen empfieht sich ein Caseinprodukt. Also z.B. Quark oder eben Casein als Eiweißshake. Hintergrund ist die langsame Resorption dieses Eiweißes durch den Körper was während dem Schlaf empfehlenswert ist.
    Ein MKP bietet halt von allem etwas. In der Regel ist dort whey für die schnelle Verfügbarkeit aber auch Casein für die lange Versorgung enthalten.
    Ob man aber so strikt auf die zeitliche Verfügbarkeit ohne Wettkampfambitionen achten muss, ist eine Gretchenfrage.
    Noch extra Aminos sind in meinen Augen aber wirklich unnötig.

Die Body Attack Produkte sind übrigens empfehlenswert. Das Power Protein 90 nutze ich selbst und Casein von BA habe ich auch schon verwendet. Beim Whey hatte ich bisher aber Optimum Nutrition, nicht weil was gegen BA spricht, sondern einfach weil mich die Geschmacksrichtung Rocky Road überzeugt hatte. Demnächst gibts aber auch was neues.

Neuer Benutzer
    Welche Vorteile bietet denn dann ein MKP gegenüber einem Whey Isolat, bzw. aus welchen Gründen bevorzugt ihr eins von beidem?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hang_Loose
    Welche Vorteile bietet denn dann ein MKP gegenüber einem Whey Isolat, bzw. aus welchen Gründen bevorzugt ihr eins von beidem?
    Na ein MKP heisst Mehrkomponenten Protein es befinden sich mindestens 3 verschiedene Proteinsorten in ihm. Egg,Lectalbumin (Whey) und Casein.

Dieses Protein hat 3 Vorteile

1.Es sättigt länger.

2.Es eignet sich für den Verzehr vom Schlafen gehn,damit dein Körper wenn er 8std ruht immer mit Bcaas verorgt wird (hier Hauptsächlich durch das Casein) die dan in deinem Blutkreislauf rumflitzen.

3.Es kann als Mahlzeitenersatz herhalten.

Das Whey Isolat ist eigentlich ein Wettkampfprotein mit recht wenig Kohlenhydrate und Fett.Was Profibodybuilder gerne nehmen wenn ein Wettkampf ansteht und sie sich längst in der Diät befinden.Heisst es ist für dich absolut unnötig.

Whey Isolate geht von allen Proteinen am schnellsten ins Blut und wird dort dann sehr schnell in die Mukkis gepumpt wo es nach einem harten Workout auch gebraucht wird.

Für dich und zum grössten Teil uns alle reicht ein normales Whey Protein

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    du kannst auch zum "normalen" whey einfach 6gr leucin dazu packen, dann kurbelst du gleichzeitig noch die proteinsynthese an und lieferst den "baustoff" durch das schnell verfügbare protein.
    gerade morgens und nach dem training sehr sinnvoll.