versteh ich nicht... aber ist auch nicht so wichtig...
Das mit den Streifen? Streifen im Hintern bekommt man nur wenn man absolut fettfrei und entwässert ist (siehe Anhang).
Sowas ist bei 100kg oder mehr ist auf gar keinen Fall drin ohne ein bißchen nachzuhelfen.

Aber A.S.J. scheint der Ansicht zu sein, dass man ohne Steroide bei den Junioren im KDK/BD gar nicht zu starten braucht. Und das ist Schwachsinn, weil viele Kraftsportler, vor allem in den niedrigeren Gewichtsklassen auf keinen Fall so aussehen als würden sie was nehmen. Auch in den höheren Gewichtsklassen laufen viele rum die nicht nur wegen ihrer Muskelmasse 120kg wiegen.
Ich will jetzt keine "Was-ist-ohne-Roids-möglich-und-was-nicht"-Diskussion anzetteln, das führt zu nichts.
Aber A.S.J. scheint vom Bodybuilding auf den Kraftsport zu schließen, und das ist Unfug. Man kann ohne Roids locker bei den Junioren den ein oder anderen Blumentopf gewinnen.
Das einzige was man durch Roids bekommt ist mehr Muskelmasse bei weniger Fett, mehr nicht. Wer Ahnung von Kraftsport hat, weiss aber, dass Maximalkraft viel mehr ist als nur Muskeln. Maximalkraft ist Muskelmasse + intramuskuläre Koordination + Technik + maximale Ausnutzung des Equipments. Wenn man es dann noch schafft so diszipliniert zu essen (hab ich z.B. bis heute nicht geschafft...), dass man mit möglichst wenig Fett und damit auch wenig Gewicht an den Start geht, kann man schon was reissen.

Jetzt verständlicher was ich meine bipolar?


Gruß, Joe