Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Cola davor warum nicht? Würde die aber aufgrund der kurze KH´s direkt vorm Training trinken und keine Stunde oder 30min vorher.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Cola hat Haushaltszucker und Phosphorsäure, wegen letzteren ist es auch ein akzeptabler Rostumwandler. Wie auch immer, wer es trinken will, soll.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, das jede Art von schnellen KH vor dem Training nicht sein müssen. Eine ordentliche Mahlzeit in einer Zeit vorher, die jeder für sich selber herausfinden muss, gibt genügend Schub für jedes Training. Mit ordentlicher Mahlzeit meine ich keine schnelle Banane im Shake oder Malto oder ähnliches, sondern einen Teller (oder Tupperware) mit etwas zum Kauen.
    Das sollte der Standard sein.

Klarerweise sollte jeder machen, was er glaubt, aber mir geht es mit richtigem Essen am besten später im Trainings.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Georgy
    Habe ich so noch nie gehört dass das gut sein soll. Könntest du das genauer erläutern.
    Wenn müsste ich das nämlich ändern. Wenn dus nicht geschrieben hättest hätte ich gleich geschrieben müll Bin schon gespannt.

Ne stimmt schon macht keinen sinn, außer dass die gleichmäßige konstante energieversorgung und die aufnahme von genügend eiweiß ins blut gewährleistet ist.

@Checker: bevor du doch hier weiter äußerst erstmal grundlagen anlesen. Kurzkettige Khs 2 stunden vorm training sind das absolute no go. Cola generell als BBler. Allerhöchstens direkt nach dem training.

Kurzkettige Kohlenhydrate machen genrell ob diät oder massephase niemals sinn, außer zum füllen der glycogen speicher im anabolen fenster nach dem sport.
    Ansonsten nie nie nieee!
    Hab eig nicht viel müll von dir bisher gelesen, aber das ist schon schlimm was du hier von dir gibst.

Es ist eine gute möglichkeit eine leichte unterzuckerung zu vermeiden.
    Der starke insulinausstoss durch den konsum von einfachzucker drückt regelrecht den wert nach unten.
    So "kann" der wert zu weit unten sein.
    Da aber durch die langkettigen carbs weiterhin eine regelmäßige leichte erhöhg und des blutzuckers bleibt pendelt sich der wert in einen "guten" rahmen ein.
    Folge wäre keine übelkeit,weniger leistungsabfall und vor allem kein heißhunger.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Es ist eine gute möglichkeit eine leichte unterzuckerung zu vermeiden.
    Der starke insulinausstoss durch den konsum von einfachzucker drückt regelrecht den wert nach unten.
    So "kann" der wert zu weit unten sein.
    Da aber durch die langkettigen carbs weiterhin eine regelmäßige leichte erhöhg und des blutzuckers bleibt pendelt sich der wert in einen "guten" rahmen ein.
    Folge wäre keine übelkeit,weniger leistungsabfall und vor allem kein heißhunger.
    Entschuldigung das verstehe ich nicht, kannst du das nochmal anders formulieren?

Wenn ich im vorfeld also 90min vorm training gute Langkettige carbs gefuttert habe bin ich nach 90min sicher nicht unterzuckert, darum gehts ja.
    Und die direkte auswirkung von einfachzucker auf die ersten 30min berwirkt auch einen raschen anstieg des Blutzuckerspiegels, die insulinausschüttung soll das ja folglich regulieren, und deshalb fällt der blutzuckerspiegel auch so schnell wieder ab.
    Daher lieber langkettige= konstanter Blutzuckerspiegel = konstante leistung ohne übelkeit.
    Man könnte praktisch während des trainings immer wieder dextrose nachkippen, aber das halte ich für ziemlich ungenau, vor allem für was?

Zitat Zitat von Georgy
    Entschuldigung das verstehe ich nicht, kannst du das nochmal anders formulieren?

Wenn ich im vorfeld also 90min vorm training gute Langkettige carbs gefuttert habe bin ich nach 90min sicher nicht unterzuckert, darum gehts ja.
    Und die direkte auswirkung von einfachzucker auf die ersten 30min berwirkt auch einen raschen anstieg des Blutzuckerspiegels, die insulinausschüttung soll das ja folglich regulieren, und deshalb fällt der blutzuckerspiegel auch so schnell wieder ab.
    Daher lieber langkettige= konstanter Blutzuckerspiegel = konstante leistung ohne übelkeit.
    Man könnte praktisch während des trainings immer wieder dextrose nachkippen, aber das halte ich für ziemlich ungenau, vor allem für was?

Habe auch nicht geschrieben.
    Je mehr langkettige carbs vorhanden sind, desto schwächer wird er abfall des blutzuckers nach gabe von einfachzucker sein.
    90min. vorm training als bsp. könnte haferflocken gegessen essen.
    30min vorm training z.b. eine "normale coke" und der körper verwertet die langen carbs aus den hf immer noch.
    Dies gewährleistet eine gleichbleibend beständige abgabe von energie und leichte erhöhung des blutzuckers.
    Das insulin ,welches ausgestossen wird um die höhere insulinspitze durch die coke zu drücken ,wird nicht in der lage sein den wert so in den keller zu drücken wie ohne die carbs aus haferflocken.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Habe auch nicht geschrieben.
    Je mehr langkettige carbs vorhanden sind, desto schwächer wird er abfall des blutzuckers nach gabe von einfachzucker sein.
    90min. vorm training als bsp. könnte haferflocken gegessen essen.
    30min vorm training z.b. eine "normale coke" und der körper verwertet die langen carbs aus den hf immer noch.
    Dies gewährleistet eine gleichbleibend beständige abgabe von energie und leichte erhöhung des blutzuckers.
    Das insulin ,welches ausgestossen wird um die höhere insulinspitze durch die coke zu drücken ,wird nicht in der lage sein den wert so in den keller zu drücken wie ohne die carbs aus haferflocken.

okay, ich werde morgen ( heute) mal ein paar kurzkettige Khs 30min vorm training nehmen, wehe dir lieber gaggeis, ich schaffe auch nur eine wdh weniger als letzte woche, dann ist die losbude unausweichlich!

Generell ist das für mich sehr neu und ich kann es für meine begriffe nur schwer (gar nicht)nachvollziehen.

Umgekehrt: Das was checkerchen meinte: Ohne die langkettigen 90min vorher wird das aufjedenfall in die hose gehen! Vondaher vollkommen falsch.

Zitat Zitat von Georgy
    okay, ich werde morgen ( heute) mal ein paar kurzkettige Khs 30min vorm training nehmen, wehe dir lieber gaggeis, ich schaffe auch nur eine wdh weniger als letzte woche, dann ist die losbude unausweichlich!

Generell ist das für mich sehr neu und ich kann es für meine begriffe nur schwer (gar nicht)nachvollziehen.

Umgekehrt: Das was checkerchen meinte: Ohne die langkettigen 90min vorher wird das aufjedenfall in die hose gehen! Vondaher vollkommen falsch.

Du darfst aber vor den kurzen die langen nicht vergessen sonst müssen wir uns anner losbude treffen.
    Berichte mal und viel spass beim eisenfressen.

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    habt ihr schonmal auf leeren magen trainiert?
    NEIN

probierts mal!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von kmungo
    habt ihr schonmal auf leeren magen trainiert?
    NEIN

probierts mal!
    > richtig geiler pump gell

Gesperrt
    Zitat Zitat von Georgy
    Ach halt doch die Frezze

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte