-
ach ja.. was du vielleicht noch nicht weist:
muskeln sind super energieverwerter.. das heißt, muskelaufbau FÖRDERT die fettverbrennung.. abgesehen davon werden deine muskeln "gestrafft" und du kannst mehr essen (auch mal sündigen).
also ran an die gewichte und sei kein mädchen
-
Hm, aber ich hab doch garnicht gesagt dass ich nichts an der Menge das Cardios und der Ernährung ändern will?!
Ehrlich gesagt, dachte ich die ganze Zeit sogar das ich das Cardio Pensum erhöhen muss, um noch mehr Fett abzubauen!!Ich wär sogar RICHTIG FROH wenn ich nicht mehr so viel Cardio machen müsste
Deswegen wollte ich mir ja hier Rat holen...weil ich mit meinem Latein am ende bin und ich für jeden guten Hinweis dankbar bin!!!!!!
Und ja, in den BodyPump Kursen mache ich mind. 20-30 Wiederholungen und ich dachte es würde mein "Krafttraining" ersetzen, bzw. als solches reichen.
Ok, was haltet Ihr davon:
Mo: Arme/Schultern +1Std. Spinbike (<neu dazu gekommen, hab ich heute erfahren )
Di: 0,5 Std. Bauch + 1 Std. Bodypump+1 Std Spinbike
Mi: Brust
Do: Rücken +0,5 Std. Bauch+1Std. Bodypump+1Std. Spinbike(<könnte ich auch weg lassen?)
Fr: Beine
Sa: Frei
So: 1 Std. Bodypump+ 1 Std. Spinbike
Muskelgruppen dann jeweils 4 versch. Übungen á 3(oder 4??) Sätze mit jeweils 6-10 WHG mit max Gewicht zum Aufbau(bei jedem Satz Gewicht steigern)?!
Jaaaa..und die Ernährung!Bislang waren KH immer mein Feind..dachte ich zumindest
Das hab ich jetzt eingesehen-besser spät als nie
... "pass die Ernährung an" ist gut..
Fertiggerichte weg lassen und selbst kochen ist kein Problem! Diese dann durch Vollkorn-Nudeln oder Wildreis ersetzen?Bananen zwischendurch?
Aber nach 17/18 Uhr dann trotzdem nicht oder?
Eweiß erhöhen könnte ich durch einen Shake zusätzlich am Tag(direkt nach dem Training+vor dem schlafen gehen?)
Quark(Quark-Kuchen selber backen..mhmmm ), Feta, Thunfisch usw. über den Tag verteilt zusätzlich zB.zu den Hauptmahlzeiten?
Oder liege ich wieder daneben?
-
-
 Zitat von MelonSour
Hm, aber ich hab doch garnicht gesagt dass ich nichts an der Menge das Cardios und der Ernährung ändern will?! 
..richtig ABER es hindert dich an deinem muskelwachstum. abgesehen davon steht dein derzeitiger energiebedarf nicht in realtion mit deinem energieverbrauch (aufgrund des zu hohen cardiotrainings.. dazu zähle ich auch das "body-pump")
 Zitat von MelonSour
Ehrlich gesagt, dachte ich die ganze Zeit sogar das ich das Cardio Pensum erhöhen muss, um noch mehr Fett abzubauen!!Ich wär sogar RICHTIG FROH wenn ich nicht mehr so viel Cardio machen müsste
Deswegen wollte ich mir ja hier Rat holen...weil ich mit meinem Latein am ende bin und ich für jeden guten Hinweis dankbar bin!!!!!! 
ich bin ebenso der meinung, dass du nicht weiter abbauen solltest. dein gewicht spricht bände... (natürlich kann man nur eine genaue aussage treffen, wenn man bilder sieht)
 Zitat von MelonSour
Und ja, in den BodyPump Kursen mache ich mind. 20-30 Wiederholungen und ich dachte es würde mein "Krafttraining" ersetzen, bzw. als solches reichen. 
nein, leider nicht der fall. belies dich einfach mal zum thema muskelaufbau.. ich bin mir sicher, dass du noch eine menge lernen kannst.
 Zitat von MelonSour
Ok, was haltet Ihr davon:
...
wie gesagt, dein cardio ist sehr sehr hoch. um das zu kompensieren solltest du viel mehr essen und vorallem nahrhaft. ausdauer an sich ist sogar förderlich für den muskelwachstum. aber denke dran.. du bist keine maschine.. regeneration und ausreichend energie sind voraussetzungen um erfolgreichh zu bleiben.
 Zitat von MelonSour
Muskelgruppen dann jeweils 4 versch. Übungen á 3(oder 4??) Sätze mit jeweils 6-10 WHG mit max Gewicht zum Aufbau(bei jedem Satz Gewicht steigern)?!
du solltest dein pensum anfangs nicht so hoch schrauben. für kleinere muskelgruppen auf jeden fall weniger übungen/sätze..
 Zitat von MelonSour
Aber nach 17/18 Uhr dann trotzdem nicht oder?
wie gesagt.. nicht die zeit ist entscheidend, sondern deine kalorienbilanz über eine bestimmte zeit (z.b eine woche)
 Zitat von MelonSour
Wusste ich zwar, ja..aber ich dachte ich hätte schon genug Muskeln aufgebaut um genug Fett zu verbrennen
bei weitem nicht.. das führe ich mal wieder auf dein gewicht zurück. aber, wie schon geschrieben, eine genaue aussage kann nur anhand von bildern beurteilt werden.
 Zitat von MelonSour
Poahhh..ich weiss garnicht, wann ich als letztes so richtig gesündigt hab!?
versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. du musst es dir wirklich nicht schwerer machen als es ist. und wer sich in einer diät so sehr einschränkt ist selbst dran schuld. das verstehe ich bei einem wk-bodybuilder aber nicht bei normaltrainierenden leuten. gerade dann nicht, wenn das gewicht schon unterdurchschnittlich ist.
 Zitat von MelonSour
Aber ich denke wenn ich einmal wieder damit anfange etwas Süßes zu essen o.ä., dann finde ich kein Ende mehr und verfall wieder in meine alten Essgewohnheiten(McDoof, Pizza, Döner, Chips, Schokolaaaaaade!usw.)
versuch diszipliniert zu sein.. du hast es doch bisher auch immer geschafft.
steuer auf dein ziel hinaus und wiege ab, wie wichtig es für dich ist.
du solltest dich unbedingt mehr mit dem thema ernähung und co. auseinandersetzen.. denn nur so kannst du quälerein (die echt nicht nötig sind) aus dem weg gehen.
-
Das wär noch immer zu viel Cardio?!Das hätte ich nicht gedach...
Ich werd mich wohl echt nochmal mehr mit dem Thema Muskelaufbau und Ernährung auseinander setzten müssen.
Also eine Diät mache ich ja im Moment nicht, aber viele Dinge verbiete ich mir einfach-was auch ganz gut klappt, da ich deswegen keinen Heißhunger habe, oder zB Süßigkeiten vermisse....Avber anscheinend stehe ich mir zZt nur selbst im Weg um mein Ziel zu erreichen.
Ich trainier wie eine wilde und es kommt irgendwie doch nicht das bei rum, was ich mir vorstelle. Das nervt total! Aber leider ist es anscheinend nur die Unwissenheit!!Denn den Willen und die Disziplin habe ich ja. Wenn ich es jetzt so nicht schaffe, dann habe ich schon überlegt mal einen Termin mit eine, Personal Trainer zu machen.
Hm,ich habe grad keine aktuellen Bilder von mir...vielleicht mache ich die Tage mal welche. Also... man sieht zwar dass ich Sport mache(lächerich eigentlich, wenn ich daran denke wieviele Std. Spor ich in der Woche mache), aber das reicht mir einfach noch nicht.
Danke für deine Tipps Schnulle Ich werde mich jetzt nochmal an den Trainingsplan setzten und die ein oder andere Std. Cardio raus nehmen.
Ich hab mir deine website mal angesehen.. Das ist ja der hammer wenn man sich so den Verlauf anschaut!!!
"steuer auf dein ziel hinaus und wiege ab, wie wichtig es für dich ist. "<<<<ich muss sagen, es ist schon sehr wichtig für mich mein Ziel zu erreichen.mDurch meinen Berfuf ist es schon mehr als nur mein Hobby, nur fehlt mir einfach grad noch das nötige Hintergrund wissen...Bisher hat es gereicht für´s abnehemen. Das war zwar schon ansrengend, aber nur "schmal" sein reicht mir nicht!!
Gibt es vielleicht irgendwelche Seiten, auf denen es Beispielpläne gibt?
HIer im Forum hab ich zwar auch welche gesehen, aber eher von Männern?!