-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Flesh
Warum müssen wir immer Allem einen Namen geben?
Der Mensch ist eben auf Kategoriendenken angewiesen, um die Komplexizität der Welt handhaben zu können.
Darum wird es auch immer Vorurteile gegen Gruppen geben, besonders wenn sie sich bereits auf den ersten Blick von der Masse abheben (Ausländer, Bodybuilder etc.).
Der gebildete Mensch denkt zweimal und macht sich sein eigenes Bild.
Ich denke auch, dass klar unterschieden werden muss ob jemand ins Gym geht um
Muskelberge anzuhäufen (Bodybuilder),
um das Herz-Kreislaufsystem etwas in Schung zu halten (Fitness),
oder um seine Leistung nach seinen eigenen Vorstellungen zu verbessern (Athlet).
Alle 3 Gruppen gehen in die Kraftkammer, alle machen dort etwas anderes und doch haben alle 3 Gruppen ihre Existenzberechtigung.
Genausowenig wie ein Bodybuilder einem Fitnessanhänger vorwerfen sollte, nicht genug Muskelmasse aufzubauen, sollte der Fittnesfreund dem Bodybuilder nicht vorwerfen seine Gesundheit mit chemischem Müll zu zerstören.
Leben und leben lassen, jeder Mensch hat seine eigenen Ziele.
Ich möchte mein naturales Limit erreichen und die maximale Leistungsfähigkeit aus meinem Körper herrausholen. Allein der Weg in diese Richtung hat mir mittlerweile 5 tolle Jahre bereitet und ich denke genau so soll es sein 
 Zitat von lupus
In meinem Blog habe ich bereits gestern meine Meinung dazu kund getan; da wurde ich im Übrigen auch ein wenig niveauvoller kritisiert 
Es ist interessant die Mitglieds-Kommentare in deiner Facebook Gruppe mit denen in diesem Forum zu vergleichen. Erstaunlich wie stark sich das niveau hebt, sobald man nicht mehr duch die Anonymität eines Forums geschützt ist