Hi Andreas,

Du bist ein bewundernswerter Sportler! Nicht weil Du nicht stoffst, sondern weil Du Sport lebst.
Deine Art hier im Forum zu posten finde ich vorbildlich. Statt Dich (wie zum Beispiel ich oder auch andere) von Ausdrücken wie "Kindersportler" etc provoziert zu fühlen, bleibst Du sehr sachlich und aufklärend: Bravo. Du hast mir und anderen hier einiges vor!

Ich habe meinen Weg des Trainings und der Ernährung zwar einigermassen gefunden, jedoch würde es mich sehr interessieren wie Du den Sport betreibst. Vielleicht magst Du ja ein eigenes Thema eröffnen und etwas mehr über Dich erzählen.

Ich finde die neuen Regeln der BF-Klasse auch falsch. Habe mich damals bei der Einführung schon öffentlich "aufgeregt". Wenn man schon den grossen Athleten entgegenkommen möchte, dann hätte man die Regel auch andersrum machen können. Den kleineneren Athleten 2-4kg abziehen können usw statt den grösseren Gewicht hinzu. Hätte für mich mehr den Charakter des Bodyfitness gestärkt und weniger zu Vermischungen mit den Body-Klassen geführt.

Trotzem muss ich jetzt aber zugeben, dass die Kampfrichter scheinbar tatsächlich Klasse statt Masse bewerten. Solange das so bleibt kann jeder Athlet der nach altem Standart der BF-Klassen entwickelt ist, diese auch heute noch gewinne. Andreas ist ein Beweis das man die Klasse nicht ausfüllen muss um oben zu stehen. Ich hoffe das bleibt so...dann ist ja alles gut.



Liebe Grüsse und alles Gute.
Flesh