Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 235
  1. #61
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Da ich eben in einem anderen Thread darüber geschrieben habe:

    http://www.sandowplus.co.uk/ enthält einen enormen Fundus an wirklich lesenswertem Stoff, der sicherlich nicht so organschädigend ist, wie manch anderer, dafür aber dennoch sehr anabol wirken kann, wenn man dieses Wissen in die Form des eigenen Körpers zu gießen versteht.

  2. #62
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Hab in letzter Zeit zwar ne Menge gelesen, war aber nichts empfehlenswertes dabei - außer vielleicht 'Die Metabole Diät' von Stephan Korte & Claudia Wernig.

    Ein erfolgsbringendes und dauerhaft umsetzbares Ernährungskonzept für alle, die ein wenig auf ihr Körperfett achten müssen/wollen.

  3. #63
    Neuer Benutzer Avatar von rsbody
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    13
    wer hat Erfahrung mit dem Buch Hardcore Training von Ellington Darden (2007)?

  4. #64
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    viele Bilder und ein begleitender Superslow-Trainingsplan über mehrere Wochen.

    Ganz nett, aber kein must have.

  5. #65
    60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    242
    Ich suche irgendein Buch für Athleten, dass sich extrem mit Motivation/Mindset/Mentaltraining beschäftigt.

    In die Richtung dieser Zitate:


    Mark Allen
    “Unless you test yourself, you stagnate. Unless you try to go way beyond what you´ve been able to do before, you won´t develop and grow. When you go for it 100%, when you don´t have the fear of “what if I fail,” that´s when you learn.
    That´s when you´re really living.”

    Peter Zafra
    “A winner is a loser who was willing to fail and get up, fail and get up, fail and get up, fail and get up and win.”

    John Colins ( das finde ich besonders gut)
    “You can quit and no one will really care….but you will always know.”

    - Conrad Stoltz
    “When you get hurt and all your sacrifice adds up to nothing… are you willing to put it all on the line again?”



    Mich interessiert ein, nicht unbedingt auf einen bestimmten Sport bezogenes Buch, dass ruhig auch ins Philosophische abschweift. Das aufzeigt, sobald mal alles unerreichbar scheint, sich die ganze Sache doch lohnt.
    Das dich weitermachen lässt, selbst wenn du deinen Arm verlierst.
    Das, wenn 10/10 Leuten an dir zweifeln, dich immernoch die Einstellung haben lässt, ein Champ werden zu können.

    Tipps?

  6. #66
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ich kenn da eines, in dem geht es eigentlich in jedem einzelnen Satz um solche Gedanken...aber das ist noch nicht auf dem Markt (und wie ich leider vernehmen musste, wird es sich sogar noch verzögern.)#popcorn

    Leider habe ich ansonsten wenig in diese Richtung gefunden. Solche Bücher wie Mind&Muscle von Witmarsh sind z.B. ziemlich langweilig und eher trocken.

    Am motivierendsten fand ich noch 'Dinosaur Training' von Kubik; 'Arnold (The Education of a BB)' von Arnold und 'Bankdrücken' vom Novagenics-Verlag.

    Ansonsten reden alle Bücher immer nur von den Muskeln und wie man sie trainiert, aber kaum einer versteht es, das Herz anzufeuern, dass all diese Muskeln erst in Bewegung zu versetzen vermag.

  7. #67
    60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    242
    Also dein Buch wird in meinem Bücherregal landen, denn ich habe schon mitbekommen, dass es diese Richtung anpeilt.

    Da hast du wohl recht. Jeder kennt den Motivationsschub, den man von Filmen wie "Rocky" aufsaugt, aber keiner vermag diesen in die richtigen Worte zu fassen, geschweige denn, ihn in schriftlicher Form als Treibstoff für Herz und Seele zu verfassen. Für 80% da draussen mag das eh egal sein. Die gehen ihrer Aussage nach, eben einmal "pumpen", obwohl sie eigentlich keine Lust haben und "eh nix weitergeht". "Aber der Sommer naht..."
    Die restlichen 20% sehen mehr dahinter.

    "It is a shame for a man
    to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable"

    Nun gut, dann werde ich mich mal mit deinen Vorschlägen eindecken bis dein Werk im Regal steht.

  8. #68
    Neuer Benutzer Avatar von Curufinwe
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Ich hab vor Knapp einem Jahr mit dem Sport angefangen, da ich mich immer mit den Dingen auseinandersetzte hab ich mich mal neben der Folterung der Suchfunktion mit Büchern eingedeckt. Hier mal meine Sicht aus den Augen eines Rookies

    Für mich 2 absolute Must Haves sind die hier schon paar mal erwähnten Bücher "Der Muskel Guide" und "Synergistisches Muskel Training"
    Während "Der Muskel Guide" mit seinen super Illustrationen besticht begeisterte mich der "Synergistisches Muskel Training" mit einem Ranking der Übungen, sprich welche die "Wirkungsvollste" Einheit für den Muskel sei.
    Beide Bücher sind für Anfänger super geeignet um sich Grundkenntnisse in der Anatomie, dem Zusammenspiel der Muskel bzw. Muskelgruppen, Trainingspläne, oder auch welche Muskeln die angewande Übung überhaupt Stimuliert.

    Weiter ging es bei mir mit "Peak Time" von Jürgen Reis. Dieser ist zwar Sportkletterer hat sein Buch aber den Themen "Maximaler Muskelzuwachs" Extrem niedrige Körperfettwerte" und "Messerscharfe Motivationstechniken" gewidmet, um mal die Schlagwörter auf dem Cover zu nutzen.
    Neben weitern Grundkenntnissen in Trainigsplänen, Ernährung, HIT, und Intervalltraining, hatte diesen Buch eine Extrem Motivierende Wirkung auf mich was zum einen von seinem "Du Schaffst es!!!" Schreibstil abhängt der sich vom der ersten Seite bis zur Letzten Seite wie ein Roter Faden durchzieht, und zum anderen durch wirklich gute Motivationstechniken die ich so noch nicht kannte.

    Aus Zeitgründen gehe ich auf die anderen Bücher die Tage ein.

  9. #69
    Neuer Benutzer Avatar von Curufinwe
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    So ich mach mal mit meinen Büchern die ich bis jetzt durch habe weiter.....
    Weis zwar nicht ob ich hier mit meinen Einschätzungen als Rookie irgendwie helfen kann aber besser zu viel geschrieben wie nix gibt’s für euch wenigstens was zu lesen.

    Vorweg wollte ich mal noch die "GU Nährwert Kalorien Tabelle" für die Liste vorschlagen

    http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-...5692687&sr=8-1

    Ist zwar keine Schrift über Bodybuilding und Krafttraining und scheint in Zeiten von Internet und KaloMa etwas Old School aber finde ich trotzdem eine gute Sache wenn man sich mit dem Thema Ernährung auseinander setzten will und gerne Papier in der Hand hat.

    Anabole Diät hab ich gestern Abend fertig bekommen finde ich Persönlich sehr geil und steht zu recht auf der Liste. Als Anfänger lehrt mal sehr viel über Biochemie und das wirken verschiedener Stoffe im Körper z.B. Glucagon und Insulin. Das Buch neigt dazu einen Anfänger der sich noch nicht damit auseinander gesetzt hat an manchen Stellen etwas zu überfordern aber besser so als anders rum. Insgesamt läst sich das Buch flüssig lesen auch wenn der Autor ich etwas oft wiederholt.
    So ich mach mal mit meinen Büchern die ich bis jetzt durch habe weiter.....
    Weis zwar nicht ob ich hier mit meinen Einschätzungen als Rookie irgendwie helfen kann aber besser zu viel geschrieben wie nix gibt’s wenigstens was zu lesen.

    Als nächstes hatte ich 3 Bücher von Berend Breitenstein gelesen.

    Ultimate Pump ist die Geschichte wie er sich auf einen Wettkampf vorbereitet bis auf wenige Basics dient das allerdings nur zur Unterhaltung.

    Bodybuilding: Massive Muskeln fand ich richtig gut fürn Anfänger. Es ist eins der wenigen Bücher das auf die 3 Typen Ektomorph, Mesomorph, Endomorph eingeht und neben Ernährungs- auch verschiedene (2er, 3er, 4er, 5er Split) Trainingspläne für diese Typen hat. Neben einer Sammlung "bester Übungen" die er gut erklärt hat er auch noch Übungen zum Dehnen in seinem Buch was ich bis jetzt auch noch in keinem anderen gefunden habe.
    Das Kapitell über die Supps die er empfiehlt ist auch in Ordnung da er sich nur auf Protein, Whey, Aminos, Tribulus, und Creatin beschränkt.
    Bei diesem Buch könnte man Überlegen es in die Liste zu nehmen.

    Jetzt zum letzten Buch von ihm über das ich mich sehr geärgert habe.
    Die Kaftküche sind ein paar gute Rezepte auch schön mit Nährwerten. Auch der Anfangsteil in dem er noch mal speziell auf Ernährung eingeht ist ok ebenfalls das er die Rezepte in Aufbau und Defi einteilt.

    Aber so Rezepte wie 300 ml Wasser + 30 Proteinpulver sind echt der Knüller. geiler ist nur das er dafür eine ganze Seite des Buches verwendet und auf der Folgeseite kommt das Hammer Rezept 300 ml Wasser + 30 Proteinpulver + 1 Banane das geht dann über 5 Seiten so weiter. Im "Aufbauteil" des Buches setzt sich das dann fort Wasser wird durch Milch ersetzt und Protein durch Whey.
    Das ist für mich echt Verarsche am Kunden, Hauptsache die Seiten voll bekommen.

    Das war’s dann auch für mich mit dem Thema Breitenstein hab noch mal 2 Bücher von ihm beim Kollegen überfolgen und man hat das Gefühl kennt man eins kennt man alle. Anscheinend hatte ich mit Bodybuilding: Massive Muskeln noch sein bestes erwischt.

  10. #70
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    danke, die GU-Tabelle wäre durchaus diskutierbar.

    Man sollte sich zwar nicht zu sehr in Details verrennen, aber man sollte durchaus wissen, welche Lebensmittel welche Nährstoffe in welchen Verhältnissen enthalten.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche lesenswertes Buch über Krafttraining
    Von Art.C im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 09:05
  2. maturarbeit über krafttraining
    Von Kaschte im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:03
  3. Diplomarbeit über Krafttraining
    Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele