Nur ist die Hantelstange schon zweimal auf meinen Brustkorb gedonnert da meine Arme nicht mehr wollten. Wenn ich mir vorstelle, dass die auf meine Brueste faellt
Dasselbe gilt auch fuer die Multipress und ich bin nicht sicher, ob ich die Stange noch schnell einrasten lassen kann wenn meine Muskeln aufgeben.
Muskeln quittieren nicht von einem auf den anderen Moment komplett ihren Dienst - vor einem völligen negativen Muskelversagen kommen noch viele andere "Phasen". Insofern dürfte die Stange nicht auf deinen Brustkorb donnern, sondern es müsste dir möglich sein, die Stange zumindest langsam auf der Brust abzulegen (oder in der Multipresse einzurasten)!

Wie sieht's denn mit deiner Technik in der letzten Wiederholung aus - ist sie sauber, oder eher nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass du vor lauter Anstrengung derart unsauber drückst, dass du durch eine schlechte Armhaltung die Kontrolle über die Stange verlierst.

Wie auch immer: Wenn die nächste Wiederholung nicht mehr drin sitzt, dann solltest du nicht versuchen, sie trotzdem auszuführen! Und ohne Trainingspartner und/oder entsprechende Sicherungen schon mal gar nicht!

Typisch sieht es so aus:

10wh
7-8wh
4-5wh
Mir scheint, du hast die 10 WH aus dem ersten Satz als angestrebte Wiederholungsanzahl definiert - richtig? Vielleicht änderst du das Schema von 3x10 auf 2x8! Dann bist du nämlich mit deinen derzeitigen Leistungen im "Soll" und könntest dir sogar die sicherlich motivierende Genugtuung angedeihen lassen, auch mal ein Paar kleine Scheibchen aufzulegen