-
Discopumper/in
 Zitat von eet sik
@The-rock
Wie hast du den bist jetzt trainiert?
2split
t1: brust ,trizeps,schulter nacken
t2:beine bizeps rücken hinter schulter
ganz am anfang hab ich nur
montag beine laufen 3übungen
mittwoch : brust 4übungen
freitag:rücken 4übungen
-
60-kg-Experte/in
Was war dein Startgewicht? Ich nehme mal deine 98kg sind nicht definiert?
Und wie sehen deine Kraftwerte aus?
Ansonsten wäre dein geposteter 3er-Split nicht schlecht. Aber lass auf jeden Fall den Trizep am Freitag weg. Montags reicht. Leg vor allem Wert auf die Grundübungen. Die kleinen Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps benötigen nicht viel.
Und wechsle den Montag mit dem Mittwoch. Bei den Beinen belastest du den unteren Rücken mit, und die Beine werden z.B beim Kreuzheben ebenfalls wieder belastet.
-
Discopumper/in
 Zitat von eet sik
Was war dein Startgewicht? Ich nehme mal deine 98kg sind nicht definiert?
Und wie sehen deine Kraftwerte aus?
Ansonsten wäre dein geposteter 3er-Split nicht schlecht. Aber lass auf jeden Fall den Trizep am Freitag weg. Montags reicht. Leg vor allem Wert auf die Grundübungen. Die kleinen Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps benötigen nicht viel.
Und wechsle den Montag mit dem Mittwoch. Bei den Beinen belastest du den unteren Rücken mit, und die Beine werden z.B beim Kreuzheben ebenfalls wieder belastet.
aufjedenfall hab ich mit 75kg angefangen ich hab die erstens 3 monate nur auf masse traniert danach sah ich wirklich aus wie ien fleischklops natürlich sehr viel auch an fett nach ne zeit habe ich mit cardio angefangen mehr muskel traniert weniegr KH mehr eiweiß wenig zucker enährung umgestellt ich will jetzt mehr mein körper straffen und noch mehr sichtbare muskeln haben
danke für die bewertung also sagst du ich soll montag lieber die beine tranieren
?? hast du gute tipps wie man mehr schulter und bizeps und trizeps aufbauen kann bzw welche übungen danke vorraus
-
60-kg-Experte/in
Einfach den Schwerpunkt auf die Grundübungen legen. Der Körper wächst als Gesamtes. Wachsen deine Beine wächst über Kurz oder Lang dein Bizeps ebenfalls mit. Für die Schultern sind beispielsweise Military Press ideal.
Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch den WKM-Plan hier im Forum genauer anschauen.
-
Discopumper/in
 Zitat von eet sik
Einfach den Schwerpunkt auf die Grundübungen legen. Der Körper wächst als Gesamtes. Wachsen deine Beine wächst über Kurz oder Lang dein Bizeps ebenfalls mit. Für die Schultern sind beispielsweise Military Press ideal.
Ich an deiner Stelle würde vielleicht noch den WKM-Plan hier im Forum genauer anschauen.
ehm was ist ein wkm plan ??
also ich mach für schulter 4übungen kurzhantel drücken military press seitenheben und frontalheben mit kabel
und bizeps sieht so aus scottcurl ,kh curl langhantelcurl,hammercurl,hammer curl auf scottbank
-
60-kg-Experte/in
Du tötest deine Schultern und den Bizeps mit so vielen Übungen und Sätzen. Das ergibt kein Wachstum.
WKM http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Discopumper/in
 Zitat von eet sik
wie ist das zb
beine : kniebeugen , beinpresse , Wadenheben
bizeps scottcurl,hammercurl,Kh curl
trizeps, push downs , kickbacks,frenchpress
rücken, rudern,kreuzheben,klimzüge
schulter , seitenheben ,militarypress ,frontalheben
nacken , kinnziehen , nacken heben,
brust, Bankdrücken ,butterfly,fliegende,dips
und ungefähr änder ich die übungen jede 4woche
-
Will denn niemand verstehen, dass ein so kleiner Muskel, wie der Bizeps nicht die gleiche Aufmerksamkeit benötigt, wie eine Hauptmuskelgruppe? Das passt euch irgend wie nicht ins Bild, oder?
@"the rock" Deine Aufzählung von Übungen ist ja schön und gut, hat aber schlichtweg nichts mit einem TP zu tun. Welche Übungen man pro TE macht, ist eine individuelle Geschichte, die man nicht so pauschal nach dem Motto "ich mach die und die Übungen" beantworten kann.
-
 Zitat von The-rock89
ehm was ist ein wkm plan ??
also ich mach für schulter 4übungen kurzhantel drücken military press seitenheben und frontalheben mit kabel
und bizeps sieht so aus scottcurl ,kh curl langhantelcurl,hammercurl,hammer curl auf scottbank
also erstmal, scheint mir das so, dass du nicht die geringste Ahnung hast, von dem was du tust.
du brauchst keine 4 Übungen für die Schulter und schon gar nicht für den Biezeps! bei den genannten Übungen machst du im großen sowieso immer nur die gleiche Bewegung so wird das nichts! und auf 1,5 jahren training 20kilo zunehmen hat wohl mehr an der falschen ernährung zu tun als am training...
Les dich erstmal ordentlich ein und trainiere solange diesen Plan alle 2-3 tage im wechsel:
TE1:
Kniebeugen
Schrägbankdrücken
Rudern vorgebeugt
TE2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
Military Press
alle Übungen 3x 10-12 wdh
-
Discopumper/in