Zitat Zitat von Mephisto
Das ist schon seit zig Jahren hier bekannt. Allerdings würde ich gerne mal wissen, woran du das festmachst, ob jemand Ahnung hat oder nicht?
Wenn ich die Theorie kenne? Wenn ich erfolgreicher Wettkämpfer bin? Wenn ich einen bestimmten Abschluss habe?
Und ich hoffe mal inständig, dass sich dein geforderter "Leistungsnachweis" nicht auf ein Foto bzw das Aussehen bezieht. Daran kann man doch nicht unbedingt Fachwissen herleiten.

Ob der normale BBSzene Sportler unbedingt alles braucht, was hier so gefragt wird, halte ich für fraglich.

Ich trainiere selber seit über 20 Jahren und ich nehme nur ein Bruchteil von dem, was hier so manche an Supps nehmen. Und ich habe für mich nach vielen Jahren entschieden, dass es keinen merklichen Unterschied macht. Da kann ich mit Variationen des Trainings und der Ernährung viel mehr "spielen".
Und evtl sollten das Anfänger erstmal beherrschen, bevor sie sich mit all ihrem Einkommen der Suppindustrie hingeben.

MfG
M.
wenn jemand eine nachvollziehbare begründung hat, mehrere jahre training auf dem buckel hat und sachlich und glaubwürdig rüber kommt dann ist das soch alles kein thema.
nur leider ist nichts von dem hier der fall.
bei dir z.b. habe ich absolut kein problem mit deiner art hier zu diskutieren!