-
Keine Steigerung beim Bankdücken obwohl Anfänger
Okay, also ich weiß dass der Titel bissl unglücklich gewählt is, aber ich wusste jetz auch nich wie ich ihn sonst nennen sollte
Folgendes Problem:
Meine Brust is eigentlich gut entwickelt, mMn sogar eine meiner besten körperpartien
nur iwie will sich mein körper einfach nicht beim bankdrücken steigern
es treibt mich echt in den wahnsinn
meine technik passt, ich hab sie mehrfach überprüfen lassen (in meinem studio trainieren auch jungs vom KDK-Verein, die haben Ahnung )
nur kommts mir sogar so vor als würd ich jedes mal schlechter werden
ich schaff teilweise von einheit zu einheit weniger whs
und iwie kann des ja wohl nich sein, ich trainier nun wirklich noch nicht lang und das gewicht (55kg) is auch mehr als lächerlich
hat iwer nen rat?
-
75-kg-Experte/in
Geduld, Geduld junger Padawan...
Außerdem Bankdrücken ist nicht alles.
-
Men`s Health Abonnent
Lass Bankdrücken doch einfach mal ein paar Wochen weg
Mach in der Zeit Rotatorentraining und stärke deinen Rücken.
In der Zeit halt dann Schrägbankdrücken oder Dips.
-
wieviele sätze machst du und mit wieviel % des gewichtes der rom? gehst du jedesmal zum muskelversagen oder gar darüber hinaus? wieviele wiederholungen?wieviele einheiten bankdrücken machst du die woche ? welche übungen trainierst du zusätzlich außer bankdrücken für die brust?
-
okay werd ich machn
ich hab mir halt nur gedacht dass es schon komisch is dass ich bei dem gewicht schon n "plateau" hab
-
 Zitat von ps3_zocker
Okay, also ich weiß dass der Titel bissl unglücklich gewählt is, aber ich wusste jetz auch nich wie ich ihn sonst nennen sollte
Folgendes Problem:
Meine Brust is eigentlich gut entwickelt, mMn sogar eine meiner besten körperpartien
es treibt mich echt in den wahnsinn
meine technik passt, ich hab sie mehrfach überprüfen lassen (in meinem studio trainieren auch jungs vom KDK-Verein, die haben Ahnung  )
nur kommts mir sogar so vor als würd ich jedes mal schlechter werden
ich schaff teilweise von einheit zu einheit weniger whs
und iwie kann des ja wohl nich sein, ich trainier nun wirklich noch nicht lang und das gewicht (55kg) is auch mehr als lächerlich
hat iwer nen rat?
du trainierst KEIN bankdrücken. sehe ich übrigens IMMER, in JEDEM studio.
mit ratschlägen, wie "geduld" ist es natürlich nicht getan. wie schon angedeutet, ca. 90 % aller studio-sich-selbst-trainierenden haben keine ahnung, was bankdrücken ist, wie bankdrücken zumindestens nicht völlig falsch trainiert wird.
warum weiß ich auch nicht. bd ist eigentlich die einfachste übung überhaupt.
-
 Zitat von ps3_zocker
Hast du schonmal jemanden gesehen, der bei der letzten Etage eines Kartenhauses auf einmal Metallplatten verwendet?
Ungefähr das versuchst du gerade.
-
... jetzt kommt hoffentlich nicht wieder zum 17.000 mal das märchen:"trainiere beine, dann klappt es auch mit der brust".
wer problem mit seinem sport hat, sollte sich bei fachleuten persönlichen rat abholen. dieses forengequassel hilft nicht. besonders auch deswegen nicht, weil die meisten hier die fragen nicht lesen, und meist auch falsch interpretieren.
aber auch bei vielen fragestellern gibt es das phänomen, daß die lediglich ihre wirren vorstellungen von training bestätigt haben wollen.
konkret nochmal zur ausgangsfrage: unter fachkundiger anleitung genügen oft schon einige hinweise (vor ort, unter kontrolle), und schon kommen trainingssteigerungen zustande, die der kandidat allleine im ganzen leben nicht erreicht hätte.
das allergrößte problem in der studiopumper szene ist eben, daß die leute peinlich darauf achten, niemals kontakt mit erfahrenen athleten zu haben, selbst wenn davon mehrere ständig im studio rumlaufen.
-
 Zitat von unequipped
... jetzt kommt hoffentlich nicht wieder zum 17.000 mal das märchen:"trainiere beine, dann klappt es auch mit der brust".
Ich dachte eher an Antagonisten und Synergisten
-
also ich behaupte dass meine technik wirklich sehr gut ist, im vergleich zu 90% was man sonst so sieht
könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht 
ich hab sie auf jeden fall mehrmals überptrüfen lassen von leuten die ahnung haben und hab mir sehr viele tutorials von powerliftern & co angesehen
okay..
also ich mach immer 3 aufwärmsätze
zuerst nur mit der stange - 20kg
dann 30 kg
dann 40kg
jeweils mit 5wh (will ja aufwärmen und noch nich gleich verausgaben)
dann 3x10 mit 55kg, wobei ich beim letzten mal nur noch 10,9,7 geschafft hab
meine maximalwh weiß ich nicht, weil ich noch nie einen maximalversuch gemacht hab
ich trainier nach push/pull 2er split
d.h.
Hackenschmidt Kniebeugen 4x8
BD 3x10
Fliegende 3x12
Frontdrücken 3x10
Seitheben 3x10
Trizepsdrücken 3x10 / Dips 3x bis Muskelversagen, das wechsel ich immer von einheit zu einheit ab
pulleinheit is ja jetz nich soo wichtig für mein problem