Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von derkönig
    pitt

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Wo ist dein Kreuzheben?!?

Und schaust du auch das du jede Einheit mehr Gewicht oder Wh. schaffst?!?

Ich zweifle daran...

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    kraftwerte??

Neuer Benutzer
    PITT was ist das und warum bin ich dafür gut geeignet?
    Wo erfahrere ich wie das funktioniert?

Da ich auf Grund meiner Schichtarbeit manchmal recht kaputt beim Training bin,freue ich mich schon,wenn ich die letzten Werte erreiche.Also mehr Gewicht oder Wiederholungen sin nicht immerdrin.Aber ich versuchs!!

Ehrlich gesagt habe ich bei schweren Kreuzheben etwas Angst.Ich stand schon zweimal in der nähe,als sich jemand dabei etwas weggeholt hat.

Mit Kraftwerten kann ich leider gar nichts anfangen?

Und vielen Dank für eure Antworten.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Für PITT gibt es hier ein entsprechendes Unterforum. Es gilt, wie für alle anderen auch: einfach mal selbst einlesen.

Was heißt denn, du kannst mit Kraftwerten nix anfangen ? Wieviel schaffst du im Bankdrücken, bei der Kniebeuge, usw. ?

Ich habe die Befürchtung, dass du in den Grundübungen nicht viel Leistung bringst. Und das nach elf Jahren Training. Schweres Gewicht = große Muskeln. Im Prinzip kannst du es darauf reduzieren; das machst du auch nicht mit Kabelübungen und Isos wieder wett.

Abgesehen davon klingst du ein wenig weinerlich: "Kniebeugen mache ich nicht so tief, ich habe da so ein Knubbeln. Kreuzheben mache ich nicht, weil ich schon mal gesehen habe, wie jemand danach Aua hatte. Ich mache Schichtdienst und bin immer so kaputt."

Sorry... ich kann mir genau vorstellen, wie du im Studio herumläufst, dein Pflichtprogramm hinter dich bringst und frustriert wieder nach Hause gehst, weil das gesamte Training eigentlich für den A.rsch war und du das auch gemerkt hast.

Du bekommst nur ganz schwer große Muskeln, wenn du dich nicht auf schwere (!) Grundübungen konzentrierst, insbesondere auf Kniebeugen und Kreuzheben. Abgesehen davon solltest du auch mal überprüfen, ob deine Kalorienzufuhr ausreichend ist, um Muskelwachstum zu unterstützen.

Neuer Benutzer
    Bankdrücken:100gk 5mal;105kg 4mal;110kg3malund 105kg4mal
    Kniebeuge :100kg11mal;120kg10mal;140kg10mal

Weinerlich ist etwas übertrieben du kannst ja mal nach einer Nachtschicht und zu wenig Schlaf versuchen hart zu trainieren.Die meisten ach so harten Sporteler würden ihren Hintern kaum mehr ins Studio tragen.

Kreuzheben mach ich sehr wohl in jedem zweiten Plan,aber bin ich eben was den Rücken betrifft etwas vorsichtiger seit dem.Einmal kaputt immer kaputt.

Mit der Kolorienzufuhr ist das schwer zu sagen.Also wenn ich mal mehr esse als sonst oder fettiger(das ich eigentlich vermeide)merke ich das sofort am Bauchumfang.Aber mir ist auch klar das man nur Muskelmasse erhöhen kann wenn man zunimmt.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Für elf Jahre Trainingserfahrung finde ich die Werte in der Kniebeuge und im Bankdrücken recht wenig.

Ich mache selber seit 14 Jahren Wechselschicht mit Nachtdienst und kurzen Wechseln. Ich weiss wie es ist, wenn man sich um 07:00h ins Bett legt, um 12:00h wieder aufsteht und danach trainiert. Ich kann dir davon ein Lied singen. Und darum finde ich es eben "ein wenig weinerlich". Ich versuche z. B. mein Training um die freien Tag in der Nachtschichtwoche zu legen oder reduziere die Intensität im Nachtdienst.

Ich denke einfach, dass sich da bei dir so eine Routine eingeschlichen hat und bislang der absolute Wille fehlte, mehr aufzubauen.

Versuche echt mal PITT (du wirst dich über den "reduzierten" Trainingsumfang wundern) oder einen Powerliftingplan.

Lesezeichen