-
Allein die Haltung des Rückens sieht bedenklich aus. Mach es ruhig.
-
75-kg-Experte/in
Wär ich Chirurg, würd ich sagen 'Hau rein!'
-
Sportstudent/in
ein schlechter Versuch, sich ne neue Übung auszudenken.
Entweder sind die Gewichte zu gering, um auf diese Weise einen signifikanten Wachstumsreiz zu setzen oder sie sind bereits so hoch, um die Biz-Sehne an/abzureißen.
Der sollte lieber mal WKM machen...
-
 Zitat von lupus
[...]
Der sollte lieber mal WKM machen...
Und Whey nehmen!
-
75-kg-Experte/in
Ich denke nicht, dass ich mein Kreuzhebengewicht so halten könnte, also lieber mit Kreuzheben den Rücken trainieren und Bizeps mit den knoventionellen Methoden.
-
Blöde FGrage vielleicht, aber wie kommt ihr darauf dass da die Bizepssehne abreißen kann bzw wieso sollte sie bei einer Übung abreißen könne nund bei der andren nicht? HÄ???
-
Was war die Frage?
 Zitat von DerHerrscher
Blöde FGrage vielleicht, aber wie kommt ihr darauf dass da die Bizepssehne abreißen kann bzw wieso sollte sie bei einer Übung abreißen könne nund bei der andren nicht? HÄ???
Das ist keine blöde Frage, sondern eine Frage des Gewichtes. .
100 kg so hochheben, wie der Typ vorführt geht ziemlich leicht, da der Bizeps nur statisch kontrahiert und der Körper das Gewicht hebt. Trotzdem lasten 100 kg auf zwei Bizepssehnen verteilt, dann bewegt er das Gewicht auch noch mit den Armen nach unten...
Versuche doch mal 100 kg zu Curlen (bitte nicht wirklich!!), dann siehst du was wir meinen.