-
Na, dann werde ich wohl bald zum basteln anfangen!
Habe so etwas noch nie gemacht!Größe 00 werde ich nehmen was die Kapseln angeht.
Was das Arginin von Olymp angeht muß man wohl wirklich 3 Stk. nehmen.Aber für den Preis ist das durchwegs in Ordnung.Sind dann 40 Servings!Kann man nicht meckern!
-
Muss auch sagen das der Preis gut ist
Ich nehem auch 3 STK vom Olimp Arginin.
Sehr geile marke, geiles Produkt
-
Sportstudent/in
Ob man vom Arginin als Pumpsupp profitiert, hängt vor allem auch davon ab, inwiefern man über den Tag verteilt eine korrekte Eiweißzufuhr zu gewährleisten vermag. Bei vielen ist die Tatsache, dass Arginin im Training erstaunlich gut wirkt, nichts anderes als ein Hinweis darauf, dass sie ihre Proteinversorgung ansonsten zu stark schleifen lassen.
Und als HGH-Supp in Kombi mit Ornithin und Lysin wirkt es erst bei hohen/medizinischen Dosen, die in den Studien auch nicht oral konsumiert wurden.
Die besten Argininquellen:- Haselnüsse
- Paranüsse
- Mandeln
- Walnüsse
- Erdnüsse
- Kokosnüsse
- Fleisch
- Fisch
- Soja
- Weizen
- Vollreis
- Hafer
Bei Proteinpulvern sind es neben Soja- vor allem Eiproteine, die mit hohem Arginingehalt auftrumpfen können.
Um noch weiter zu gehen:
Bei wem Arginin wirklich gut wirkt, besteht auch Anlaß zu der Annahme, dass viele weitere Aminos ebenfalls zu gering im eigenen Körperpool herumschwimmen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von lupus
Ob man vom Arginin als Pumpsupp profitiert, hängt vor allem auch davon ab, inwiefern man über den Tag verteilt eine korrekte Eiweißzufuhr zu gewährleisten vermag. Bei vielen ist die Tatsache, dass Arginin im Training erstaunlich gut wirkt, nichts anderes als ein Hinweis darauf, dass sie ihre Proteinversorgung ansonsten zu stark schleifen lassen.
Und als HGH-Supp in Kombi mit Ornithin und Lysin wirkt es erst bei hohen/medizinischen Dosen, die in den Studien auch nicht oral konsumiert wurden.
Die besten Argininquellen: - Haselnüsse
- Paranüsse
- Mandeln
- Walnüsse
- Erdnüsse
- Kokosnüsse
- Fleisch
- Fisch
- Soja
- Weizen
- Vollreis
- Hafer
Bei Proteinpulvern sind es neben Soja- vor allem Eiproteine, die mit hohem Arginingehalt auftrumpfen können.
Um noch weiter zu gehen:
Bei wem Arginin wirklich gut wirkt, besteht auch Anlaß zu der Annahme, dass viele weitere Aminos ebenfalls zu gering im eigenen Körperpool herumschwimmen.
hallo, das kann ich so absolut nicht bestätigen.
ich habe bis jetzt nur ganz vereinzelnd gelesen das arginin bei dem ein oder anderen keinen spührbaren effekt zu haben scheint.
die breite masse spricht gut darauf an.
meine eiweisszufuhr liegt bei 300-400gr pro tag aus den unterschiedlichsten proteinquellen, auch freien aminosäuren und ich spreche sehr gut auf arginin an!
zusammen mit lysin und ornithin noch spührbar besser.
-
Ich konsumiere auch sehr viel Eiweiss und spüre den Pumpeffekt. Aber wie Lupus schon richtig sagte sind diese ganzen Studien oft mit der 10 fachen Menge und per Injektion gemacht worden. Von der daher für mich eine Spielerei im Training.
Das man damit seine Hormone beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen.
-
Supp. Moderator
darum geht es ja auch nicht, es hat hier niemand was von HGH erzählt, es geht ausschliesslich um den pump.
-
Sportstudent/in
ich habe bis jetzt nur ganz vereinzelnd gelesen das arginin bei dem ein oder anderen keinen spührbaren effekt zu haben scheint.
die breite masse spricht gut darauf an.
meine eiweisszufuhr liegt bei 300-400gr pro tag aus den unterschiedlichsten proteinquellen, auch freien aminosäuren und ich spreche sehr gut auf arginin an!
Das kommt immer darauf an, wie viele Leute man wirklich persönlich kennt.
Im Internet melden sich meistens nur die Leute über Arginin, die davon überzeugt sind. Du kannst Dir aber sicher sein, dass es sehr sehr viele Leute gibt, denen es nicht viel bringt, und die aber dann auch kein großes Aufheben drüber machen. Ich kenne sehr viele Leute, bei denen es nicht mehr bringt als eine umfassende proteinreiche Ernährung sowieso bringen würde.
Aber ich kenne auch ein paar Leute, die davon begeistert sind - das sind dann aber auch oft Leute, die sich nur ungenügend ernähren.
Ist ja eigentlich auch klar, oder? -> Wenn man die gleiche Menge Arginin oder noch mehr über die normale Ernährung zuführt, dann hat man den gleichen Effekt. Arginin ist nun einmal Arginin.
Genau so könnte man argumentieren, dass das Wasser aus dem Leitungshahn des Studios einem noch mal einen zusätzlichen Energieschub beim Training verleiht, aber das trifft dann auch nur auf diejenigen zu, die normalerweise über den Tag verteilt und auch während des Trainings zu wenig trinken.
Aber ich möchte jetzt auch gar nicht gegen Arginin an sich argumentieren. Hauptsache, es wirkt - egal ob durch Supp oder durch Ernährung.