Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Arginin

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Ich konsumiere auch sehr viel Eiweiss und spüre den Pumpeffekt. Aber wie Lupus schon richtig sagte sind diese ganzen Studien oft mit der 10 fachen Menge und per Injektion gemacht worden. Von der daher für mich eine Spielerei im Training.

Das man damit seine Hormone beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    darum geht es ja auch nicht, es hat hier niemand was von HGH erzählt, es geht ausschliesslich um den pump.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ich habe bis jetzt nur ganz vereinzelnd gelesen das arginin bei dem ein oder anderen keinen spührbaren effekt zu haben scheint.
    die breite masse spricht gut darauf an.
    meine eiweisszufuhr liegt bei 300-400gr pro tag aus den unterschiedlichsten proteinquellen, auch freien aminosäuren und ich spreche sehr gut auf arginin an!
    Das kommt immer darauf an, wie viele Leute man wirklich persönlich kennt.

Im Internet melden sich meistens nur die Leute über Arginin, die davon überzeugt sind. Du kannst Dir aber sicher sein, dass es sehr sehr viele Leute gibt, denen es nicht viel bringt, und die aber dann auch kein großes Aufheben drüber machen. Ich kenne sehr viele Leute, bei denen es nicht mehr bringt als eine umfassende proteinreiche Ernährung sowieso bringen würde.

Aber ich kenne auch ein paar Leute, die davon begeistert sind - das sind dann aber auch oft Leute, die sich nur ungenügend ernähren.

Ist ja eigentlich auch klar, oder? -> Wenn man die gleiche Menge Arginin oder noch mehr über die normale Ernährung zuführt, dann hat man den gleichen Effekt. Arginin ist nun einmal Arginin.

Genau so könnte man argumentieren, dass das Wasser aus dem Leitungshahn des Studios einem noch mal einen zusätzlichen Energieschub beim Training verleiht, aber das trifft dann auch nur auf diejenigen zu, die normalerweise über den Tag verteilt und auch während des Trainings zu wenig trinken.

Aber ich möchte jetzt auch gar nicht gegen Arginin an sich argumentieren. Hauptsache, es wirkt - egal ob durch Supp oder durch Ernährung.

Zitat Zitat von lupus
    Das kommt immer darauf an, wie viele Leute man wirklich persönlich kennt.

Im Internet melden sich meistens nur die Leute über Arginin, die davon überzeugt sind. Du kannst Dir aber sicher sein, dass es sehr sehr viele Leute gibt, denen es nicht viel bringt, und die aber dann auch kein großes Aufheben drüber machen. Ich kenne sehr viele Leute, bei denen es nicht mehr bringt als eine umfassende proteinreiche Ernährung sowieso bringen würde.

Aber ich kenne auch ein paar Leute, die davon begeistert sind - das sind dann aber auch oft Leute, die sich nur ungenügend ernähren.

Ist ja eigentlich auch klar, oder? -> Wenn man die gleiche Menge Arginin oder noch mehr über die normale Ernährung zuführt, dann hat man den gleichen Effekt. Arginin ist nun einmal Arginin.

Genau so könnte man argumentieren, dass das Wasser aus dem Leitungshahn des Studios einem noch mal einen zusätzlichen Energieschub beim Training verleiht, aber das trifft dann auch nur auf diejenigen zu, die normalerweise über den Tag verteilt und auch während des Trainings zu wenig trinken.

Aber ich möchte jetzt auch gar nicht gegen Arginin an sich argumentieren. Hauptsache, es wirkt - egal ob durch Supp oder durch Ernährung.

erm ne sorry da müssen wir jetzt nicht drüber diskutieren, arginin wirkt erwiesenermaßen bei den meisten anwendern, das kannst du überall nachlesen und ist auch unabhängig von der ernährung.
    ich merke arginin immer, völlig egal welche ernährungsstrategie ich gerade verfolge und das werden dir 90% der anwender hier auch so bestätigen können.

da sieht man mal wieder wie weit die theorie von der praxis entfernt sein kann

Gesperrt
    Turbo du versucht immer hier Schlussworte zu finden wenn dein gegenüber nicht deiner Meinung ist Glaube nicht das Lupus nur die Theorie kennt.

L Arginin von Weider wirkte bei mir sehr gut. Nitrix von BSN in grossen Dosen bewirkte hingegen gar nichts.

Zitat Zitat von Livestrong.org
    Turbo du versucht immer hier Schlussworte zu finden wenn dein gegenüber nicht deiner Meinung ist Glaube nicht das Lupus nur die Theorie kennt.
    und du redest hier immer ziemlich viel ohne irgendwas zu sagen.
    beleg mir doch einfach mal das gegenteil?
    du bist also der meinung, das die meisten anwender nichts von arginin merken?
    und die die es merken haben ein "aminosäuredefizit"?

Gesperrt
    Zitat Zitat von turbo-d
    und du redest hier immer ziemlich viel ohne irgendwas zu sagen.
    beleg mir doch einfach mal das gegenteil?
    du bist also der meinung, das die meisten anwender nichts von arginin merken?
    und die die es merken haben ein "aminosäuredefizit"?

Nein das schrieb ich auch nicht In meinem Studio sind Supps nicht verbreitet daher kann ich nicht sagen wie es bei anderen wirkt. Ich hab ja geschrieben das es bei mir bei L Arginin Weider zu einem Monsterpump kommt bei Nitrix hingegen nichts passiert auch bei hohen Dosen.

Lies dir mal durch wie was du schreibst: Ehm sorry brauchen wir nicht diskutieren.... Theorie und Praxis. Damit kommt keine Diskussion zustanden. Wenn du allwissend bist was ich bezweifle dann brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren. Und fühl dich nicht immer angegriffen. Ich bin ein Guter

Sportstudent/in Avatar von lupus
    hehe, schon alleine die Tatsache, dass Du Arginin von der Ernährung trennst, sagt genug...

Arginin ist ein Bestandteil der Ernährung und kein synthetisches Wundermittel aus der Pulverfabrik.

Wenn man die paar Gramm Arginin, die man supplementiert durch die Ernährung aufnimmt, hat man den gleichen Effekt. Arginin ist Arginin.

Zitat Zitat von lupus
    hehe, schon alleine die Tatsache, dass Du Arginin von der Ernährung trennst, sagt genug...

Arginin ist ein Bestandteil der Ernährung und kein synthetisches Wundermittel aus der Pulverfabrik.

Wenn man die paar Gramm Arginin, die man supplementiert durch die Ernährung aufnimmt, hat man den gleichen Effekt. Arginin ist Arginin.

gut dann werde ich mir das nächste mal vor dem training 12 eier oder 100gr nüsse rein ziehen um auf die benötigten 3gr arginin FÜR EINEN GESTEIGERTEN PUMP IM TRAINING zu kommen
    sorry der vergleich hinkt.
    aber schau dir hier nebenbei mal die bemwertungen zu den ganzen arginin produkten an:

http://www.sportnahrung-engel.de/adv...ywords=arginin