Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von dj77
    Der Grund für die Entstehung ist meist eine verhärtete Muskulatur, hervorgerufen durch fehl- oder Überlastung.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Headmaster
    klasse beitrag

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    hört sich ganz nett an , ich würd alles probieren um die kreuzschmerzen verschwinden zu lassen

    gehts dienem rücken denn wieder besser? ich dachte die paar streckübungen damals hätten dich schon geheilt ?

    achja , zahlt man sowas aus eigener kasse? oder spricht man seinen orthopäden auf ein rezept dafür an?

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    achja und wie siehts mit selbstbehandlung aus?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.034
    Schön,aber wie findet man seinen eigenen Triggerpunkt ohne grosse Anatomische kenntnis ??

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Sasin
    hört sich ganz nett an , ich würd alles probieren um die kreuzschmerzen verschwinden zu lassen

    gehts dienem rücken denn wieder besser? ich dachte die paar streckübungen damals hätten dich schon geheilt ?

    achja , zahlt man sowas aus eigener kasse? oder spricht man seinen orthopäden auf ein rezept dafür an?
    hi
    ja die mobilisationsübungen habe ich die schmerzen tatsächlich wegbekommen
    aber als ich beim beugen & heben (und anderen übungen die den unteren rücken belasten) das gewicht wieder progressiv erhöht habe kam es langsam wieder

    nachdem ich die triggerpunkte in hüfte & rückenstrecker "rausmassiert" habe
    fühl ich mich wie ein neuer mensch

    Zitat Zitat von Motivation
    Schön,aber wie findet man seinen eigenen Triggerpunkt ohne grosse Anatomische kenntnis ??
    das geht recht leicht, ein bisschen übung gehört zwar dazu aber das hat man schnell raus
    die triggerpunkte schmerzen normalweißer (nicht immer) nachdem man druck auf sie ausübt oder man verspürt sie als "kleine knubbel" innerhalb eines muskels

    ich musste meine rückenstrecker fast 4 tage lang "weichmassieren" bis ich überhaupt auf die triggerpunkte gekommen bin (mein rückenstrecker war wahnsinnig verspannt)
    in der hüfte / gesäß / oberer rücken, habe ich die punkte sofort erfühlt

    bei meinen problemen waren aber hauptsächlich die TP im gesäß schuld
    die in den unteren rücken ausgestrahlt haben

    massiert habe ich die mit einem tennisball und einem jacknobber (--> amazon)
    und die im oberen rücken einfach an einer türkannte, funktioniert wunderbar

    ich bin eigendlich erst darauf gekommen das hier zu posten nachdem in den letzten zwei flex ausgaben ein mehrseitiger bericht über die triggerpunkte waren
    also scheinen recht viele athleten davon betroffen zu sein....

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.034
    Ja ich hab in beiden Armen das Golferarm Syndrom,nervt halt und Knubbel hab ich gefunden weiss aber nicht ob die das wirklich sind. Tut weh wenn ich drauf drücken.. werde mal massieren mit dem daumen geht das recht gut.. ma sehn was passiert ..

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    ich würd auch einfach mal probieren

    ein bisschen literatur zu dem thema schadet auch nicht
    (fange auch gerade erst an mich da ein bisschen intensiver einzulesen...)

    ach so, was ich noch anmerken wollte
    meine stiefmutter hatte auf einmal das problem das sie mit der rechten hand nichtsmehr greifen konnte, ein paar tage später konnte sie den ganzen rechten arm kaum noch bewegen (nur noch gegen sehr starke schmerzen)

    ihr hausarzt wollte sie ne woche in krankenhaus schicken und eine bandscheibenoperation machen lassen (man sieht bei dem fall erst während der operation wie stark die ausmaße sind)

    im endeffekt hab ich ihr geraten sie soll sich erstmal zu nem physio überweißen lassen
    der hat ihr dann einen triggerpunkt in der rechten hinteren schulter wegmassiert
    und siehe da - alle schmerzen verschunden nach knapp 45 min therapie

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    das klingt ja wie zauberei...

    was das an behandlungskosten sparen wird...

    schade dass es bisher so wenige menschen gibt, die damit gute erfahrungen gemacht haben....

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    64
    Triggerpunkte....oh ja!!! Der ganze Körper hat Sie und wer die findet hat in ein paar Sekunden keine Schmerzen mehr.
    Habe gerade einen unter der Schulter....komm nicht dran...und die ******* Überweisung vom Arzt dauert noch da alle im Urlaub

    Triggerpunkte können auch durch Bandscheibenvorfälle entstehen, da durch sowas die Körpermuskellatur sich verschiebt und unnatürliche Spannungen aufbauen...


    Leider kennen sehr viele Ärzte und Physiotherapeuten sich damit nicht aus,.....

Ähnliche Themen

  1. Triggerpunkte
    Von Honky Tonk Man im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:13
  2. DVD Player kennt Filme auf HD nicht
    Von Headmaster im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  3. Mr T. - wer kennt ihn nicht ?
    Von BennyVanDorko im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 21:16
  4. EINRENKEN - wer kennt das nicht
    Von Blue-Rocket im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele