Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von Manowar24
    übertraining merkst du z.b. auch wenn die leistung nachlässt.
    solange du fit bist, kannst du ja trainieren gehen

es kommt halt darauf an was du für ziele hast? massenaufbau, definition? wohl eher definition wenn du noch fussball spielst.

auf jeden fall brauchst du für den muskelaufbau max. 3-4 trainingseinheiten pro woche und mind. 48h regenerationszeit der gerade trainierten muskeln damit sich was tut und sich dein körper erholen kann. kannste jetzt selber ausrechnen
    beine würd ich halt so berechnen damit sie sich noch genug erholen können und du nicht gleich am nächsten tag fussball spielst!
    ansonsten sollte ein 3-er split für dich genug sein plus 2-3mal fussballtraining zusätzlich, wobei ich schon arg zweifle dass du dann nicht schon im übertraining bist.

am besten fährst du mit 5 trainingseinheiten in der woche und 2 tagen pause. also insgesamt kraft und ausdauer. 1 lockere trainingseinheit vielleicht noch dazu. aber sonst machst du halt keine fortschritte früher oder später.

dazu würd ich dir empfehlen alle 8-10 wochen mal 1 woche komplett pause zu machen damit sich deine muskeln und dein nervensystem erholen können. wenn du richtig schwer trainierst, kannste das mit 7 mal trainieren die woche echt vergessen...

Wie kannst du sowas behaupten, ohne zu wissen wie intensiv, wie lange er schon trainiert, wie seine Ernährung ist usw. ?

So leicht kommt man nicht ins Übertraining !

Man kann sich allerdings absichtlich reinbringen, aber dass ist ne Überwindung...Mache ich selbst so. Im Übertraining intensiv zu traineren geht nicht über längere Zeit. Da ist man einfach mental permanent down.

Wenn du fit bist, dann geh trainieren mein Gott..

Neuer Benutzer
    also wenn es weiterhilft paar infos von mir:

71 kilo
    177 cm groß
    ernährung...keine ahnug ganz normal würde ich sagen also ich achte nicht besonders darauf..ab und zu achte ich darauf genug eiweiß zu mir zu nehmen(fisch nüße etc.)
    seit februar regelmäßig im training
    also leute ich finde das komisch aber ich hab das gefühl in der zeit in der ich 5 mal die woche trainieren gegangen bin hab ich am meisten fortschritte gemacht... ich hab das gefühl das mich 3 mal die woche nicht wirklich auslasten...

achja übrigends hab ich in 8 monaten 2 kilo zugenommen...ein grund beunruhigt zu sein ?

Eisenbeißer/in
    Poste doch mal deinen Trainingsplan. Ich ahne Schlimmes

Gesperrt
    sag mal kraftdaten

Gesperrt
    trainierst auch beine?

Sportbild Leser/in
    2KG in 8 Monaten??? Autsch. Arg wenig.

Erzähl mal was von deinem EP. Wieviel Kcal.. etc.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Wie kannst du sowas behaupten, ohne zu wissen wie intensiv, wie lange er schon trainiert, wie seine Ernährung ist usw. ?

So leicht kommt man nicht ins Übertraining !

Man kann sich allerdings absichtlich reinbringen, aber dass ist ne Überwindung...Mache ich selbst so. Im Übertraining intensiv zu traineren geht nicht über längere Zeit. Da ist man einfach mental permanent down.

Wenn du fit bist, dann geh trainieren mein Gott..
    N.G.U.P.

never give up

Neuer Benutzer
    Vieleicht ist es auch der einfachste Grund:

Du trainierst nicht Hart genug.

Neuer Benutzer
    also leute erstmal danke für die ganzen antworten !

einen trainingsplan habe ich nicht da ich es nie schaffe ihn einzuhalten...d.h ich sehe zu das ich mind. 3 mal die woche ins fitnessstudio gehe brust/bizeps rücken/trizeps schulter/nacken dazu 2-3 die woche fussball. die tage an denen ich die jeweiligen muskelgruppen trainiere, variieren, d.h diese woche montag brust bizeps, in der woche danach kann brust bizeps auch auf den dienstag fallen, nur die fussball tage sind immer dienstags donnerstags und sonntags....aber ich hoffe doch das der körper keinen termin kalender besitz und sich beschwert wenn die woche nicht so ganz strukturiert ist, oder ist das ein problem ?

eine trainingstag sieht bei mir so aus: pro muskelgruppe 4 übungen a 3 steigerungssätze, ich versuche niemals zweimal hintereinander die selben übungen für eine muskelgruppe zu machen, wegen der abwechslung für die muskeln.

und nein ich bin nicht auf stoff

es gibt da eine sache die vielleicht eine rolle spielt.... ich rauche und kiffe ziemlich viel ... durch das kiffen fällt es mir sehr schwer einen ernährungsplan einzuhalten ich esse ein-zwei warme mahlzeiten am tag...abends esse ich allerdings meistens nur müll(fresskick). ich hab eine zeitlang oft fisch eier nüsse etc gegessen ...

ich hab auch 2 kilo kohlenhydrate gekauft , die ich allerdings nichtmehr nehme da ich das gefühl habe, dass mann diese kilos sofort wieder verliert,, wenn mann aufhört die kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

beine trainiere ich nicht, da ich dachte das fussball dafür ausreicht...korrigiert mich wenn cih falsch liege

75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache

Overkill Apache

Lesezeichen