-
... in studioketten, wie z.b. mcfit, läßt es sich perfekt trainieren. wenn sich aber 90 % aller, die da herumstolpern, sich überhaupt nicht für ihr training interessieren (das ist nicht die aufgabe des personals, die schließlich keine trainer sind), ist das eben ihr problem. es ist auch kein zufall, daß diese jünglinge, die von dicken armen träumen, sich niemals in einem verein sehen lassen würden. ich mag sie trotzdem, weil sie mit ihrer massenhaften, aber erfolglosen anwesenheit für einen niedrigen monatsbeitrag sorgen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
... in studioketten, wie z.b. mcfit, läßt es sich perfekt trainieren. wenn sich aber 90 % aller, die da herumstolpern, sich überhaupt nicht für ihr training interessieren (das ist nicht die aufgabe des personals, die schließlich keine trainer sind), ist das eben ihr problem. es ist auch kein zufall, daß diese jünglinge, die von dicken armen träumen, sich niemals in einem verein sehen lassen würden. ich mag sie trotzdem, weil sie mit ihrer massenhaften, aber erfolglosen anwesenheit für einen niedrigen monatsbeitrag sorgen.
Genau so siehts aus!
-
Sportstudent/in
perfekt auf den punkt getroffen^^
wenn man sich selbst informiert (WICHTIG-stickys ließt ^^ ), dann braucht man die versager traininer sowieso nicht, ... warum also mehr im monat bezahlen, damit ein minimal besser qualifizierter trainer dort rumrennt und hausfrauen berät, wenn ich ihn gar nicht brauche ?! :P xD
-
genau den
da kann ich dir nur zustimmen ich könnte kotzen wenn ich fette arbeitskräfte in fitness studios seh .
man kann das jetzt auch nicht veralgemeinern aber du hast recht .
-
also, ob kette oder nicht: habe selten so viele unfit aussehende menschen in fitness-studios gesehen, echt selten, dass mal da jemand arbeitet, der auch wirklich was mit fitness/bodybuilding am hut hat.
aber selbst ist die frau/der mann und es gibt genug (gratis-)quellen zur info ueber trainingspläne, diäten, uebungsanleitungen etc. da brauchen viele keinen trainer.
ich habe aber glueck: in 'meinen' beiden fitnessstudios nehmen leute ihren beruf ernst!!
-
-
Tja das sind ja immer die besten. Heult hier über die Fehler von anderen rum, weil er meint, er hat Ahnung und kann dann noch nicht einmal "währen" richtig schreiben.
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-
Eisenbeißer/in
oh mann.....
also:
der inhaber eines fitnessstudios ist, wenn er nicht selber zu den ehemaligen oder aktuellen wk´lern gehört, in erster Linie dann mal zu 100% geschäftsmann und da hat der rubel zu rollen, da ist nämlich keine zeit für heulerei oder unnötige geldausgaben für hochqualifiziertes personal.
und ei großen ketten leben das noch intensiver.
des geht doch generell darum, möglichst viele mitglieder (zahlend) zu haben, die dann noch möglichst wenig ins train kommen, damit auch z.b. der gerätepark möglichst lange seiner leasingnutzung zugeführt werden kann.
viele schwere jungs bedeuten für solche schuppen, wo mami, neben oma und dem bewegungslegasteniker auf dem walker oder der gynokologenspreizmaschine sitzt, meist unruhe, schweiss und lautstärke.
wer tut sich sowas unter diesen aspekten denn freiwillig an?
hier gehts um business.
und soweit ich weiss, ist die präsenz eines ausgebildeten trainer noch nicht einmal nötig.
ist nicht wie in ner apotheke, wio der apotheker generelle anwesenheitspflicht hat.
es reicht glaube ich, wenn er einen ausgebioldeten trainer in seinem trainerstab hat, ob der nun da ist, oder nicht, tut da wohl nix zur sache.
ausserdem ist mir das egal. ich sehe soviele ochsen, die die übungen sehr wohl korrekt (auch von 400€-kräften) gezeigt bekommen, aber im nachgang sich an nullinger mehr halten.
ich geh da mittlerweile dran vorbei und schuttle nur den kopf, mehr nicht.
ist nicht meine aufgabe, aufklärungsarbeiot zu leisten, was andere schon längst gemacht haben.
da erkennt man aber auch den nicht vorhandenen anspruch der trainierenden am fitness- oder kraftsport generell.
tschö!
-
Sportstudent/in
egal ob Studiokette oder nur ein "normales" Studio.. ist es keine Pumperbude sondern ein Fitness-Wellness Center wird man wohl kaum auf Trainer stossen, welche Ahnung haben.
Aber sei doch froh.. du weisst wie mans richtig macht und wirst Erfolge verbuchen, während die anderen an Ihren 20 Geräten pro TE in 3 Jahren so aussehen wie du nach 6 Monaten Training..
-
Es ist ja richtig, dass man sicherer trainieren kann, wenn man top-ausgebildete Trainer hat, die alles im Auge haben. Letztendlich ist Hanteltraining aber per se ein sehr sicherer Sport. Ich gehe dreimal wöchentlich ins McFit und habe während des ganzen letzten Halbjahres keine einzige Verletzung eines Trainierenden mitbekommen.
Vergleicht das mal mit den Dingen, die beim Fussball abgehen, beim Squash oder beim Badminton, was ich selbst früher betrieben habe. Verletzungen, auch schwere, sind an der Tagesordnung. Betrieben wird das entweder in Vereinen oder bei Squash/Tennis/Badminton mietet man sich privat einen Platz ohne auch nur die geringste Betreuung. Wer ruft denn dort nach top-ausgebildeten Trainern? Das scheint eine Spezialität der Trainierenden in Fitness-Ketten zu sein.