Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    385
    was sich da so in den fitness-studios tut ist schon echt der wahnsinn! mir wäre am liebsten so ne hardcore bude. nur noch hampelei und altweibertraining, sonst nichts. unter 1400 mitgliedern kann ich an einer hand abzählen wer von den leuten noch schwer trainiert.

    mir gings vor gar nicht allzulanger zeit so, dass man mich beim kreuzheben (alles mit gummimatten unterlegt) angesprochen hat (jedoch ebenfalls ein kunde), dass man die holzplatten extra dafür hingestellt hätte (da diese aber sehr schlecht zugeschnitten sind verwende ich sie nicht) um das zu machen "was ich da machen würde". ich habe den alten sack darauf hingewiesen, dass sich über die jahre noch nie jemand beschwert hätte ... da wurde er zornig und hat sich mit kopfschütteln almählich verzogen.

    solche leute gehen mir gewaltig auf den keks. sie sind nicht für die studioeinrichtung verantwortlich und beschweren sich doch immer wieder über solchen firlefanz der sie überhaupt nichts angeht. wenn ich jede person ansprechen würde, die im studio nicht nach "vorschrift" trainiert hätte ich nichts zu tun als die leute im studio darauf hinzuweisen. da könnt ich mir trainieren sowieso abschminken.

    in der regel kann man nur der studioleitung drohen zu wechseln wenn sich das nicht bessert dann ist meistens auch wieder schnell ruhe. lustigerweise sind´s immer die alten säcke die irgendwas zu verlauten haben. wie kommt ein 60 jähriger fettbäuchiger und ekelhafter typ z.b. dazu mir zu sagen ich würde die bauchpresse falsch bedienen. da bin ich in sekunden von 0 auf 180 und kann dich sehr gut verstehen, auch wenn`s hier "nur" der trainer war.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    @Manuel

    Ja das ist ein Grosses problem vorallem in Europa, Kraftsport und Fitness orientierte in einem Raum geht nich, leider in den USA ist das no problem aber da verhaltern sich beide parteien nicht so extrem wie bei uns in Europa, als ich im Golds in LA trainiert habe waren ca. 6 pros am Trainieren Jacutler und noch einige andere aber ich hörte kein gestöhne kein Gewichtschäppern ect. wie ich es doch schon ap und zu in Europa gehört habe so das schreien beim Kreuzheben oder Bankdrücken. dort stöhrt sich aber der fitnessorientierte auch nicht wenn mal gewichte schäppern ect.
    Ich musste auch schon mal einer aus dem Center verweisen weill er beim Bankdrücken so gestöhnt hat als würde er ein messer im Rücken haben und dass noch zur Hauptzeit wo am meisten neue Kunden probetraininge absolvierten.
    Keiner hat gelöst wenn er anwesend war sondern nur den kopfgeschüttelt und gemeinnt sie würden sich es noch überlegen. Also besser Stöhrfaktor elliminieren da Gespräche mit ihm nichts nutzen als es Akzeptieren. Ja er war ein guter Drücker mit 80 Kg 200Kg gedrückt aber was bringts wenn er verhaltenstechnisch einige Kunden verschäucht? gar nichts im gegenteil.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    385
    dass sich kunden über die lautstärke beklagen kann ich aber noch eher nachvollziehen, als wenn kunden einem dann quer kommen weil sie sich nach ein paar monaten zum fitnessguru berufen fühlen.

    ich habe die ausbildung zum fitnesstrainer staatlich absolviert aber unterlasse es tunlichst leute zu kritisieren wenn sie mich nicht darauf ansprechen bzw. eine ehrliche antwort erwarten. ich mische mich ja auch nicht in das privatleben anderer ein und das sollte schon auch im studio so akzeptiert werden.

    ich trainiere prinzipiell nur abends um mich nicht der kritik irgendwelcher menschen aussetzen zu müssen - ich habe sie nicht danach gefragt! manchmal kann es aber doch nicht ganz vermieden werden und darauf bin ich nicht gut zu sprechen.

    es gibt einfach menschen die glauben überall ihren senf abgeben zu müssen und das nervt unheimlich.

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von thermominator
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    8
    Das kommt aber bekannt vor. Sowas klärt man dann vor der Tür Ne, das war ein Witz. Sagen wir es mal so, Hausrecht hat er. Er kann dich rausschmeissen, du kannst nix dagegen machen.

    Aber: Du kannst für eine schlechte Publicity für das Studio sorgen, indem du es per Mundpropaganda oder im Internet weitererzählst. Das bestraft die Betreiber mehr, als alles andere.

    Zum Trainer: In einem muss ich ihm aber Recht geben, wenn du die Geräte nicht richtig verwendest und dadurch ein Sicherheitsrisiko besteht (ob für dich poder Geräte ist egal) dann hat er vollkommen Recht!

  5. #25
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    rumerzählen sollte aber nicht in übler nachrede enden
    ...hat das System verstanden.

  6. #26
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Also am 31.10. bin ich wieder dort und dann hab ich wieder T-Hantel rudern.

    Werde das ganze so angehen das ich BEVOR ich zur Trainingsfläche gehe, nachfrage ob und wie ich die Übung so ausführen kann, dass es für den Trainer bzw. Studioinhaben und für mich okay geht.

    Von meiner Seite aus wär ich schon zufrieden wenn ich ne möglichkeit hätte höher wegzuheben.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von thermominator
    Sagen wir es mal so, Hausrecht hat er. Er kann dich rausschmeissen, du kannst nix dagegen machen.
    Muss für die Ausübung des Hausrechtes eigentlich ein Grund da sein? Ein kurzes Googlen brachte zutage, dass es anscheinend nicht so sein muss.

    Ich finde es komisch, dass sich im Betreiber-Forum darüber mokiert wird, wenn Mitglieder mit (tw. Gefälligkeits-)Attesten kommen, die Betreiber aber anscheinend Mitglieder auch grundlos rausschmeißen können. Pacta sunt servanda?!?

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von krusch lee

    Von meiner Seite aus wär ich schon zufrieden wenn ich ne möglichkeit hätte höher wegzuheben.


    greetz

    Einfach ne 20er Hantel unter die Gewichtsscheiben stellen, schon ist die Stange 20cm höher, wenn du Schuhe ausziehst sinds nochmal 3-4cm. Mache ich immer

    Je nach Studio ist so ne T-Bar Eigenkreation wie von Dir schon sehr exotisch.....

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Eiklar
    Einfach ne 20er Hantel unter die Gewichtsscheiben stellen, schon ist die Stange 20cm höher, wenn du Schuhe ausziehst sinds nochmal 3-4cm. Mache ich immer

    Je nach Studio ist so ne T-Bar Eigenkreation wie von Dir schon sehr exotisch.....
    hey, genau die 20er KH is ne gute idee...


    Das werd ich beim nächsten mal ausprobieren... (am letzten okt. tag wird wieder t-hantel dort gerudert...)


    Thx!


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Auflösung, komplettes Fitnessstudio wir kaufen
    Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
  2. Gym Besucher in Wien
    Von KronprinzRene im Forum Fitnessstudio im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 17:44
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  4. Frage zu Mcfit-besucher
    Von Ludix im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele