Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Trainingsplan - HELP

Hi zusammen,

hatte mich im vorstellungsforum schon eingetragen, jedoch noch keine Antwort erhalten. um es ab zu kürzen; Ich war ein Jahr im studio, dort mit dem nicht vorhandenen trainer sehr unzufrieden und habe entschlossen mir zu haus was ein zu richten. SZ Stange, Langhantel, KH und entsprechende Gewichte samt Bank sind vorhande, Power Rack sollte ich mir sicher noch anschaffen, mit Klimmzugstange?!?

bin 1,86 m groß und wiege 81 kg

Mein aktueller Trainingsplan zum Start im heimischen Studio sieht aktuell so aus...

Brust: 3 Sätze Fliegende mit Kurzhanteln, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen. 3 Sätze Kurzhanteldrücken, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen. 3 Sätze Liegestützen, soviele wie Sie können, mit 60 S. Pause zwischen den Sätzen.
    Trizeps: 3 Sätze Schädelbrecher, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen.

Rücken: 3 Sätze Klimmzüge mit Oberhandgriff, soviele wie Sie können, mit 60 S. Pause zwischen den Sätzen. 3 Sätze Kurzhantelrudern, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen.
    Bizeps: 3 Sätze Kurzhantelrollen, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen. 3 Sätze Klimmzüge mit Unterhand, soviele wie Sie können, mit 60 S. Pause zwischen den Sätzen.

Schultern: 3 Sätze abwechselndes Schulterdrücken, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen. 3 Sätze Seitheben, 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen.
    Beine: 6 Sätze Ausfallschritte (pro Bein), 6-12 Wdh. pro Satz, 60 S. Pause zwischen den Sätzen.

75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Hallo Freakus,

was möchtest Du erreichen??? Was hast Du an Gewichten da ??
    Ich möchte Dir ja nicht die Illusion rauben, aber meinst Du wirklich zu Hause hast Du die selben möglichkeiten wie in einem Studio?? Ich sehe keine Grundübungen in deinem Trainingsplan. Ich meine alles ist besser wie gar nichts zu tun. Ich glaube um fitter zu werden ist das OK. Aber um BB zu betreiben , nicht wirklich. Mein Tip: such dir ein Studio , informiere Dich hier oder wo auch immer Du meinst, über einen fernünftigen TP und EP, dann sollte Dir nichts im Wege stehen gute Fortschritte zu machen.

Gruß eumelts

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Zitat Zitat von Eumelts
    Hallo Freakus,

was möchtest Du erreichen??? Was hast Du an Gewichten da ??
    Ich möchte Dir ja nicht die Illusion rauben, aber meinst Du wirklich zu Hause hast Du die selben möglichkeiten wie in einem Studio?? Ich sehe keine Grundübungen in deinem Trainingsplan. Ich meine alles ist besser wie gar nichts zu tun. Ich glaube um fitter zu werden ist das OK. Aber um BB zu betreiben , nicht wirklich. Mein Tip: such dir ein Studio , informiere Dich hier oder wo auch immer Du meinst, über einen fernünftigen TP und EP, dann sollte Dir nichts im Wege stehen gute Fortschritte zu machen.

Gruß eumelts
    Kann ich mich nur anschließen.

Neuer Benutzer
    habe hier grad einige stickys durchgelesen bezüglich grundübungen. Oft wird hier zum WKM Plan geraten, sollte ich mich dem annehmen?!
    Mein ziel = aufbau. Ich bin durchaus überzeugt das zu hause machen zu können, ja. Ich bin kein studiomensch. ich hab die paar sachen seid knapp 2 monaten zu hause und habe bisher immer geschafft jeden 2ten tag zu trainieren, motivation und wille ist da!! nur kenne ich niemanden der sich damit auseinander setzt in meinem umfeld.

ich hatte auch das gefühl das es für fitness oder anfang ok ist, jedoch nicht zum aufbau, wo ich gerne hin möchte. Aktuell habe ich 100 kg da, werde mir nach bedarf auch mehr besorgen.

Neuer Benutzer
    Desweiteren ist meine Frage; ist jeder 2te Tag training zu viel ? Bin so dermaßen bockig auf Training das ich schon angst bekomme zu viel zu trainieren, man hört so oft von übertraining...

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    WKM ist ein sehr guter Einsteiger/Fortgeschrittener Plan.. ich persönlcih trainiere selber noch nach WKM, habe den Plan allerdings für meine Bedürfnisse mit einigen Isos ergänzt.

Also ja, WKM ist zu empfehlen.

Ich bin der Meinung man kann gut zuhause trainieren (vor allem WKM).

Du benötigst folgendes:

Powerrack, Drückbank, Olympia Langhantel (zum Kreuzheben), Klimmzugstange und genügend Gewichte..

Neuer Benutzer
    Wie gesagt, Power rack ist die nächste Anschaffung.

Bleibt noch die Frage offen bezüglich Traingstagen... Ist jeden 2ten Tag Training zu viel? Jede 2te Woche dann mal 2 Tage Trainingsfrei oder ist das eurer Erfahrung nach zu viel?

Ihr seid meine Ansprechpartner da ich in meinem Bekanntenkreis keine ernst zu nehmenden Leute kenne. Nur jene die Beintraining scheuen oder einmal im Monat gehen und dann für 3 Stunden oder so, also unregelmäßig. Eher fürs Ego oder Gewissen als mit dem Ziel Muskelwachstum zu erreichen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von freakus
    Wie gesagt, Power rack ist die nächste Anschaffung.

Bleibt noch die Frage offen bezüglich Traingstagen... Ist jeden 2ten Tag Training zu viel? Jede 2te Woche dann mal 2 Tage Trainingsfrei oder ist das eurer Erfahrung nach zu viel?

Ihr seid meine Ansprechpartner da ich in meinem Bekanntenkreis keine ernst zu nehmenden Leute kenne. Nur jene die Beintraining scheuen oder einmal im Monat gehen und dann für 3 Stunden oder so, also unregelmäßig. Eher fürs Ego oder Gewissen als mit dem Ziel Muskelwachstum zu erreichen.

Das kann man nicht so pauschal sagen. Kommt halt auf das Trainingssystem, Arbeitsintensität etc. an. Man KANN soetwas nicht einfach so beantworten.

Sieh halt zu, dass du ausreichend Regeneration hast. Lieber bißchen mehr, als zu wenig.

Neuer Benutzer
    das ist ein interessanter punkt beim Muskelaufbau, man weiss nie wer wie darauf anspringt. von den ganzen "geheimtips" bin ich schon geheilt. was mich interessiert is die regenerations zeit... gibts da auch n stiky zu dne ich noch nicht entdeckt habe *thanks for helping*