-
Anfängerfragen zur Ernährung
hallo erstmal,
bräuchte ein paar tips zu meiner ernährung. bin noch nicht so recht damit zufrieden. finds auch teilweise ziemlich eintönig. hoffe ihr könnt mir helfen
aktuell siehts so aus
früh stopf ich mich meist voll ne banane, 2-3 brötchen mit wurst ,nen yoghurt, o-saft, 2 creatin kapseln an nich trainingstagen 5
mittags ziemlich gebunden zwecks arbeit, meist nehm ich mir nen apfel/möre mit und 2 stullen oder gehe mittags zu subway/ nordsee
an trainingstagen nach dem training ca. 17-18uhr 3 creatin
abends zieh ich mir meist was mit hänchen/geflügel rein dazu salat oder reis + ggf. etwas obst/gemüse danach. also esse eigentlich täglich abends fleisch..
wasser ca. 2l max. 3l am tag
jetzt meine fragen :
was kann ich am besten mittags essen? sollte natürlich am besten ordentlich sättigen und ich muss es halt mitnehmen können (küche auf arbeit nicht vorhanden).
was gibt es abends für alternativen zu fleisch? also von salat und bisschen obst und gemüse werd ich nicht satt
wie sieht es beim creatin aus? nehme das zeug jetzt erst seit ner woche angabe hab ich von der verpackung? nehme ich zu viel davon? habe gelesen das es körperabhängig ist bin 1,71m groß und wiege aktuell 83kg. eine kapsel hat ~ 0,9g
oder hat jemand sonstige tipps für mich ?
mfg doc
-
Discopumper/in
Bezüglich des Creatins; versuch mehr zu trinken, am besten um die vier Liter oder mehr.
Wie viel Creatin ist denn in einer Kapsel enthalten? - Ohne Angabe können wir dir da schlecht sagen,
ob du jetzt zu viel nimmst oder zu wenig.
-
hab grad nochmal geguckt 800 mg sinds pro kapsel laut angabe auf der packung
-
Discopumper/in
Ah tut mir leid, habe ich überlesen. Erhöhe die Dosis an trainingsfreien Tagen auf 3-5g, sprich 3-5 Kapseln.
---------------------------------------------------------------------------------
Nimm die vier kps. an freien tagen direkt nach dem aufstehen und an trainingstagen alle nach dem training.
Deine creatinspeicher werden sich so schnell nicht entleeren.
-
Sportstudent/in
Naja brate dir Hähnche,Reis,Gemüse ab und Tupper es ein
-
danke erstmal für die antworten
also an trainingstagen früh gar keine nehmen?
hmm das mit dem vorher zubereiten und inna tuperdose mitnehmen ist auch ne idee, werd mal testen und gucken ob das kalt schmeckt #popcorn
-
Flex Leser
reis mit pute geht kalt ganz gut. gemüse leider nicht, wie ich finde.
also wenn, dann nehm ich reis+pute+hela ketchup. sonst ist es auch grenzwertig
...hat das System verstanden.
-
Was ich neu für mich entdeckt habe: selbsgemachter Kartoffelsalat mit gekochten Eiern.
Der Kartoffelsalat besteht aus Kartoffeln ( ), etwas Rapsöl, Essig oder Zitrone, Salz, Pfeffer, mageren Speck und Kräutern, dazu drei gekochte Eier - ist ein klasse Mittagessen!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von pmx-berlin
Was ich neu für mich entdeckt habe: selbsgemachter Kartoffelsalat mit gekochten Eiern.
Der Kartoffelsalat besteht aus Kartoffeln (  ), etwas Rapsöl, Essig oder Zitrone, Salz, Pfeffer, mageren Speck und Kräutern, dazu drei gekochte Eier - ist ein klasse Mittagessen!
Klingt gut!
Ich mach mir gerne Bratkartoffeln, die sind kalt auch echt lecker!