-
 Zitat von Tiboeli94
naja hast ja eigendlich recht, also sollte ich kreuzheben und klimmzüge ausübern ?
Genau
einfach ganz sachte anfangen und wirklich sauber auf deine Technik achten
Schau dir unbedingt auf Youtube die Squat Rx Reihe an um die Technik bei den Kniebeugen zu lernen und mach die Bewegungen einfach mal so ohne Gewichte (mit dem ***** raus, in die Hocke gehen ohne das deine Knie nach vorn wandern etc)
-
Gut, hätte dann noch ne frage zum Bauchtraining, welche Übung ist da am besten ? Sit ups, crunshes oder beinheben ??? letzteres fällt mir am schwersten, verliere immer das gleichgewicht
-
Sit ups sind schlecht für den Rücken (unnatürliche Bewegung / Verkrümmung), Crunches sind da die bessere Übung. Ich würd' erstmal mit Crunches anfangen für den Bauch, und dann irgendwann Beinheben dazunehmen, wenn du die Muskeln schon ein bischen aufgebaut hast.
-
gut, danke
-
Flex Leser
Und kauf dir, wenn du für die KB keine ordentliche Ablage für deine Stange hast, einfach im Baumarkt Böcke, das reicht für den Anfang.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Ich habe noch eine Frage, ich habe vor nach dem WKM zutrainieren:
Tag 1:
Kniebeuge 3-8
Bankdrücken 3-8
Rudern (Gibt es nicht noch eine gute allternative zum rudern mit der LH ? Bsp. KH-Seitheben etc. ??? Komme mit der Übung nicht klar)
Tag 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press (Auch hier hätte ich gerne noch eine allternative, ich komme mit diesen LH Übungen nicht gut klar, da ich Zuhause trainiere habe ich auch keinen der mir die Übung erklärt, ausserdem sind "Military Press und Rudern" doch fast gleich oder nicht ???
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps ...
-
HÄH?
Was soll an den beiden Übungen ähnlich sein und wieso kommst du damit nicht klar? Von wegen Hohlkreuz kontrollieren bei Military Press lass ich mir noch einreden, aber LH-Rudern Vorbeugen, ***** raus und leichtes Hohlkreuz, dann im Untergriff hochziehen. Kann man dann ja variieren, mit Griffen und ob du bis zum Bauchnabel oder zur Brust ziehst...
Wenn du einen KDK Verein oder sowas in deiner Stadt hast dann fahr da mal hin.
Bei mir im Fitnessstudio beharren die Trainer auf 90° Kniebeuge(z.B.)
Rack:
Baumarkt+ Google:
http://www.google.de/search?q=rack+s...ient=firefox-a