-
Meine Ausrüstung okay ???
Erstmal vorweg, heiße Tim bin 16 Jahre alt geworden, 1,87cm groß und wiege ca. 60kg Mein Ziel: Einen guten Körper aufbauen, vieleicht auch etwas an masse aufbauen. Mit der Ernährung habe ich mich hier nun gut informiert. Trainieren möchte ich Zuhause, da das Fitnesstudi erst Gäste ab 18 Jahren ein lässt
Hier die Übungen die ich ausführen kann:
Liegestützen (Aufwärmen)
Klimmzugstange (Rücken,Bizeps,Trizeps)
Kniebeugen mit Kurzhanteln oder Gewichten im Rucksack (Beine)
Sit Ups (Bauch)
Crunches (Finde ich besser als Sit Ups)
KH Curls (stehend)
Konzentrationscurls (sitzend)
Bankdrücken (Brust)
Schulterheben mit KH (seitwärts)
Nacken mit KH (Hanteln am Körper hochziehen)
Kickbacks (Trizeps)
Meine Geräte:
Körper Übungen (Crunshes, Liegestützen, Kniebeugen etc.)
KH Gewichte verstellbar
Langhantel plus Bank
Klimmzugstange
Eigendlich habe ich doch mit diesen Geräten und Übungen die Chance einen guten/muskolösen Körper aufzubauen ? Oder fehlt da noch etwas ?
BB möchte ich ja noch nicht machen, erstmal möchte ich mit meinen zarten 16 Jahren so einen schönen Körper aufbauen ... Ihr versteht sicherlich 
VG
Tim
-
Sportstudent/in
Wenn du ne LH hast, warum machste denn Keine Kniebeugen damit ?
Und Kreuzheben jannste ja uch damit machen
-
Naja, mit Klimmzüge trainiert man den Rücken doch auch schon ganz gut oder nicht ? Und möchte mir den Rücken auch nicht mit 16 kaputt machen ...
-
Aber die Schultergelenke willst du dir mit Bankdrücken kaputt machen?
-
naja hast ja eigendlich recht, also sollte ich kreuzheben und klimmzüge ausübern ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tiboeli94
naja hast ja eigendlich recht, also sollte ich kreuzheben und klimmzüge ausübern ?
JA!
Sollst ja nicht gleich 180 Kilo beugen oder heben!
-
 Zitat von Tiboeli94
Genau
einfach ganz sachte anfangen und wirklich sauber auf deine Technik achten
Schau dir unbedingt auf Youtube die Squat Rx Reihe an um die Technik bei den Kniebeugen zu lernen und mach die Bewegungen einfach mal so ohne Gewichte (mit dem ***** raus, in die Hocke gehen ohne das deine Knie nach vorn wandern etc)
-
Gut, hätte dann noch ne frage zum Bauchtraining, welche Übung ist da am besten ? Sit ups, crunshes oder beinheben ??? letzteres fällt mir am schwersten, verliere immer das gleichgewicht
-
Sit ups sind schlecht für den Rücken (unnatürliche Bewegung / Verkrümmung), Crunches sind da die bessere Übung. Ich würd' erstmal mit Crunches anfangen für den Bauch, und dann irgendwann Beinheben dazunehmen, wenn du die Muskeln schon ein bischen aufgebaut hast.
-
gut, danke