Zitat Zitat von sibbi21
Lass es sein, es bringt nichts. Wenn du dich mit Profis unterhälts wirst du auch hören, dass die seltenst zu Supplements greifen. Creatinprodukte werden von dem meisten gar nicht angefasst und Whey wird kaum getrunken. Dennis Wolf hat gesagt, dass er maximal einen Shake pro Tag trinkt und den Rest über die Ernährung regelt. Creatin verträgt er nicht. Und der Mann wiegt über 120kg! Das Ergebnis kann man ja dann auf der Bühne sehen. Aber genauso gut könnte ich meiner Freundin erzählen, dass die ganzen Cremes und Shampoos keine Wirkung haben (können). Sie würde das Zeug trotzdem weiter kaufen.
Man kann aber die Profis nicht mit Hobbysportlern vergleichen. Bei einem Profi machen das bisschen Creatin und ein Shake kaum bis gar keinen Unterschied, da die mit der Ernährung schon alles abdecken, was sie an Makronährstoffen brauchen.

Ein Hobbysportler hat seltenst einen perfekt auf ihn abgestimmten Ernährungsplan und wenn ist es mehr als schwierig ihn immer einzuhalten. Da macht das eine oder andere Supp wie Whey und Creatin schon Sinn, wenn es denn Ergänzung ist und nicht Hauptnahrungsmittel.

Offtopic: Diskutiere nie mit deiner Freundin über die Sinnhaftigkeit von Shampoos und Cremen . Jede Frau braucht mindestens 10 halbleere Shampooflaschen!! Fakt, Naturgesetz ---