-
Sportstudent/in
 Zitat von chikiwiki
man kann das BA ja auch ohne gleichzeitige kreatin einnahme dauerhaft nehmen, wobei die wirkung eher im ausdauerbereich zu spüren ist
Du kannst eine Menge Dinge tun. Die Frage ist nur, was dir das dann am Eisen bringt !
-
Ich bin der Meinung es wirkt habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, hab das pulver vom Olesch Heinz so ca. 2x5g täglich. mit 27 € a 30g auch nicht so teuer.
Wenn es nicht gewirkt hast war der Hersteller vielleicht nicht so prall?
-
Sportstudent/in
 Zitat von SMDS
Ich bin der Meinung es wirkt habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, hab das pulver vom Olesch Heinz so ca. 2x5g täglich. mit 27 € a 30g auch nicht so teuer.
Wenn es nicht gewirkt hast war der Hersteller vielleicht nicht so prall?
Das ist wahrscheinlich sehr individuell. Aber abgesehen von dem Kribbeln habe ich weder eine Verbesserung bei der Kraftausdauer noch sonstwo erlebt - im Vergleich zu Creatin alleine. Im Grunde hatte ich das Gefühl, ich hätte auch Brausepulver nehmen können.
Das B-Alanin war schon ordentliches, aber ich habe auch keine große Lust, weitere Hersteller auszuprobieren.
-
Sportstudent/in
ß-Alanin im BB- oder Schnellkraftsektor halte ich für Schnickschnack.
Richtig "spüren" wird man es nur im Kraftausdauerbereich.
Als Strongman, Leichtathlet oder Schwimmer durchaus angebracht, aber für 90% der Hobby-pumper eher Geldverschwendung.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
75-kg-Experte/in
Beta Alanin gehört zu meinen Lieblingssuppliments. Priobiere es aus . Das BA welches Du in dem kostenlösen Magasin deiner Fitnesstudio gesehen hast ist 4 mal teuerer als bei manchen Firmen. Vorallem Pullverform ist günstig. Guter Tip: nehme 3-4 kleine Dosen auf den Tag verteilt je 1,5-2 g BA. Der körper speichert das Zeug im Form von Carnosin. Dadurch wird das kribbeln nicht so störend. Viel erfolg