-
 Zitat von sibbi21
Lass es sein, es bringt nichts. Wenn du dich mit Profis unterhälts wirst du auch hören, dass die seltenst zu Supplements greifen. Creatinprodukte werden von dem meisten gar nicht angefasst und Whey wird kaum getrunken. Dennis Wolf hat gesagt, dass er maximal einen Shake pro Tag trinkt und den Rest über die Ernährung regelt. Creatin verträgt er nicht. Und der Mann wiegt über 120kg! Das Ergebnis kann man ja dann auf der Bühne sehen. Aber genauso gut könnte ich meiner Freundin erzählen, dass die ganzen Cremes und Shampoos keine Wirkung haben (können). Sie würde das Zeug trotzdem weiter kaufen.
Wohl wahr. Turbo hat halt nen hyper sensiblen Körper. Bei jedem Suppenkraut verspürt er sofort eine bessere Regeneration. Mich verwundert es nur, dass eben jene Supplements bei 90% aller User in bbszene, team andro oder sonst wo, nicht in diesem Maße funktionieren. Turbo scheint genetisch ein absoluter Ausnahmeathlet zu sein. Dieses Privileg hat leider nicht jeder
-
Was war die Frage?
 Zitat von sibbi21
Lass es sein, es bringt nichts. Wenn du dich mit Profis unterhälts wirst du auch hören, dass die seltenst zu Supplements greifen. Creatinprodukte werden von dem meisten gar nicht angefasst und Whey wird kaum getrunken. Dennis Wolf hat gesagt, dass er maximal einen Shake pro Tag trinkt und den Rest über die Ernährung regelt. Creatin verträgt er nicht. Und der Mann wiegt über 120kg! Das Ergebnis kann man ja dann auf der Bühne sehen. Aber genauso gut könnte ich meiner Freundin erzählen, dass die ganzen Cremes und Shampoos keine Wirkung haben (können). Sie würde das Zeug trotzdem weiter kaufen.
Man kann aber die Profis nicht mit Hobbysportlern vergleichen. Bei einem Profi machen das bisschen Creatin und ein Shake kaum bis gar keinen Unterschied, da die mit der Ernährung schon alles abdecken, was sie an Makronährstoffen brauchen.
Ein Hobbysportler hat seltenst einen perfekt auf ihn abgestimmten Ernährungsplan und wenn ist es mehr als schwierig ihn immer einzuhalten. Da macht das eine oder andere Supp wie Whey und Creatin schon Sinn, wenn es denn Ergänzung ist und nicht Hauptnahrungsmittel.
Offtopic: Diskutiere nie mit deiner Freundin über die Sinnhaftigkeit von Shampoos und Cremen . Jede Frau braucht mindestens 10 halbleere Shampooflaschen!! Fakt, Naturgesetz ---
-
Was war die Frage?
 Zitat von marcel20006
Wohl wahr. Turbo hat halt nen hyper sensiblen Körper. Bei jedem Suppenkraut verspürt er sofort eine bessere Regeneration. Mich verwundert es nur, dass eben jene Supplements bei 90% aller User in bbszene, team andro oder sonst wo, nicht in diesem Maße funktionieren. Turbo scheint genetisch ein absoluter Ausnahmeathlet zu sein. Dieses Privileg hat leider nicht jeder
Dann gehöre ich wohl auch zu den Ausnahmen. Ich reagiere extrem sensibel auf Nahrungsmittel und Supps, auch wenn bei letzteren die Wirkung nicht immer die versprochene ist 
Das Hauptproblem ist, dass viele sich Wunder erwarten und den Werbeversprechungen glauben und dann sagen, funktioniert nicht. Damit haben sie bezogen auf die Versprechungen meistens Recht. Da heisst aber nicht, dass man, wenn man seinen Körper gut kennt und sensibel genug ist, keine Wirkung spürt.
-
@tintifax
dann gehörst du wohl dazu. ich habe ja auch von 90% gesprochen. Also bist du einer von den 10%. Ich habe auch einen Bekannten der ausserordentlich auf Creatin anspricht. Ich sage ja nicht, dass es so etwas nicht gibt
-
Supp. Moderator
oh gott! wie kann man sich nur so um kopf und kragen reden!?
@sibbi21
vergleiche mit naturalathleten und steroidbombern hinken an allen ecken.
bei 2gr testo pro woche und 16 ie hgh am tag braucht dennis wolf wohl kein creatin mehr
-
Supp. Moderator
@gaggeis
bevor es hier zu lustig wird sollte man den thread einfach schliessen,
dem TE wurde ja seiner eigenen aussage nach hinreichend weitergeholfen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
@sibbi21
bei 2gr testo pro woche und 16 ie hgh am tag braucht dennis wolf wohl kein creatin mehr 
War ja nicht nur von Creatin die Rede oder meinst du die Muskeln wachsen automatisch durch die Einnahme von Roids? Wie du schon sagst, NATUR kann man eben nicht durch spezielle Nährstoffe austricksen. Durch Creatin wachsen keine Muskeln, nur das Ego aufgrund besserer Leistung, sonst nix.
Ansonsten behaupte ich ja nicht, dass Supps nicht sinnvoll sind. Ich trinke auch hin und wieder mal nen Shake oder bau etwas Creatin in meine Ernährung ein. Aber nach 9 Jahre Spocht und einem Wachstum von 70kg auf 103kg bei geringerem KFA hab ich nicht mehr allzu hohe Erwartungen an Supps.
-
Supp. Moderator
 Zitat von sibbi21
War ja nicht nur von Creatin die Rede oder meinst du die Muskeln wachsen automatisch durch die Einnahme von Roids? Wie du schon sagst, NATUR kann man eben nicht durch spezielle Nährstoffe austricksen. Durch Creatin wachsen keine Muskeln, nur das Ego aufgrund besserer Leistung, sonst nix.
Ansonsten behaupte ich ja nicht, dass Supps nicht sinnvoll sind. Ich trinke auch hin und wieder mal nen Shake oder bau etwas Creatin in meine Ernährung ein. Aber nach 9 Jahre Spocht und einem Wachstum von 70kg auf 103kg bei geringerem KFA hab ich nicht mehr allzu hohe Erwartungen an Supps.
vor dem gleichen problem habe ich auch vor knapp 3 jahren gestanden und habe mich hinter einem vermeintlichem genetischen limit, trainingsstagnation nach 11 jahren dauerpumpen etc versteckt.
dann habe ich angefangen mich intensiver mit supplementen zu bechäftigen und einen gewaltigen satz nach vorne gemacht!
aber das alles jetzt hier wieder aufzurollen ist unsinn, den werdegang habe ich ja schon diverse mal im netz samt bildern abgelegt.
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
@sibbi21
Gerade redest du dich um kopf und kragen.
DW ist ein user dieses forums und dieses posting ist unüberlegt.
So nicht turbo.
-
Moderator
Der TE hat alle fragen beantwortet bekommen.
Und ehe hier einige herren wegen ignorieren der netiquette verwarnungen bekommen schliesse ich mal lieber.
Regelt eure kriegerei per pm.