-
Sportstudent/in
Ich kenne nur das Problem mit den reibenden Kniescheiben. Der Doc meinte damals (1988) wenn ich weitermache sitze ich irgendwann im Rollstuhl. Dazu noch die Aussage das BB ein Mördersport und besonders der Leibesumfang des Arztes haben mich bewogen auf eigenes Risiko weiter zu machen. Ich habe bis heute keine Probleme mit den Knien, allerdings solltest du aufgrund deines Alters einfach langsamer machen und nur, zumindest vorläufig, leichtes Gewicht verwenden.
-
dann kann ich ja kniebeugen ohne gewichte bzw nur mit der stange und kreuzheben auf viele wiederholungen und wenig gewicht machen..
okay das werd ich ma bis zu meinem nächsten arztbesuch probieren.. wenns net gut is muss beintraining wohl ausfallen..
für weitere tipps wär ich dankbar!
mfg
btw. wie macht man eigentlich zitate??
-
Sportstudent/in
 Zitat von proteinjunkie
btw. wie macht man eigentlich zitate?? 
..auf zitat-button klicken !?
-
ja radfahren wäre auch meine erste wahl da mein schulweg mit einem fahrrad schon recht anstrengend ist und schon für so manchen muskelkater gesorgt hat..
allerdings steht auch der winter vor der tür und ich bin in keinem fitnesscenter angemeldet..
ich werde es aber aufjedenfall mal mit schwimmen ausprobieren und auch kniebeugen ohne gewichte die werden meine knie ja nicht besonders belasten..