-
mentzer war schon immer mein favorit
-
Milch verzögert die Aufnahme so, dass der eigentliche Vorteil des WP (schnelle Verfügbarkeit) dahin ist und man genausogut ein MKP nehmen könnte.
-
 Zitat von vierter
Milch verzögert die Aufnahme so, dass der eigentliche Vorteil des WP (schnele Verfügbarkeit) dahin ist und man genausogut ein MKP nehmen könnte.
genau... Dein Selbstbewußtsein scheint wohl nur drauf hinauszulaufen andere leute die in ihren leben etwas erreicht zu haben zu beleidigen. für so eine frechheit fallen mir keime worte mehr ein. schön das du das pic wiederlich findest.. das tut nur absolut nichts zur sache und ist volkommen fehl am platz.
-
Hä? Verwechselst du mich gerade?
-
 Zitat von vierter
Hä? Verwechselst du mich gerade? 
is mir doch egal
-
 Zitat von Naimshakur
Aber Gaggeis hat doch geschrieben, dass er lange Zeit das hier gefrühstückt hat:
150g haferflocken
250ml fettarme milch
30-40g wheyprotein( vanille)
Haferflocken + Whey nicht gut ?
hab ich ja nicht geschrieben
-
Moderator
 Zitat von H_D
dürfte wohl das einzig sinnvolle sein, wenn man von whey profitieren will. whey+haferflocken o.ä. verzögert die aufnahme.
ansonsten kann man auch gleich normale eiweißquellen dazu essen.
Hast du quellen für die sache mit der milch oder hf ?
Ich persönlich denke nicht das milch oder komplexe carbs die aufnahme großartig verlangsamen.
Wenn doch behaupte ich, das es keinen spürbaren unterschied machen würde ob um 7.00 oder 7.30uhr das protein aufgenommen wird.
-
aber meinst du man würde andererseits einen unterschied zwischen whey und quark/eiern merken?
-
Also Whey mit Milch zu trinken ist in meinen Augen Schwachsinn. Milch enthält Fett und Fett verlangsamt die Nährstoffaufnahme.
Und da Whey den Hauptvorteil hat, dass es schnell vom Körper aufgenommen kann man auch gleich MKP nehmen und mit Milch trinken.
Bei komplexen Carbs dürfte das ähnlich ausfallen, allerdings nicht so stark wie bei Fetten.
-
bei der milch seh ich nichtmal so das problem.
bei 1,5% wärens auf 200ml ~ 3gr fett. das dürfte die aufnahme kaum verzögern.
aber wenn man früh whey nimmt (obs jetzt nötig/merkbar ist oder nicht sei mal dahingestellt), dann möchte man damit wohl schnellstmöglich eine ps anregen.
deswegen ists für mich ein widerspruch, dass mit haferflocken o.ä. zu nehmen. haben ja schließlich auch viel ballastoffe. dann kann man mmn gleich eiweiß+kh zusammen essen und braucht sich nicht extra nen shake vorher machen.
was mich aber auch nicht davon abhält früh whey/mkp ins porridge zu geben - schmeckt schließlich richtig geil