-
Was war die Frage?
 Zitat von Mephisto
Supps zur Wundheilung? Na ja....
Das ist wie mit der Erkältung. Dauert ohne Medikamente 7 Tage, mit 1 Woche.
MfG
M.
Falsch, mein Sohn.
Wenn du Kinder bzw sie gewickelt hättest, dann wüsstest du, dass mit Bepanthen ein offener Hintern am nächsten Tag heil ist bzw ohne überhaupt nicht heilt. Das gilt auch für viele andere Medikamente, die die Wundheilung unterstützen. Einfach ausprobieren.
Bitte Virenerkrankungen nicht mit mechanischen Verletzungen vergleichen!
-
Oh je
Wieso sind hier in letzter Zeit so viele kleinkarierte Leute unterwegs?
Wenn man keinen Smilie dahinter macht, kapiert es wohl niemand.
Er hat aber auch keinen wunden Po, sondern Prellungen und Schnittwunden.
Prellungen gehen meiner Erfahrung nach auch ohne Heparin oder sonstwas schnell weg und bei Schnittwunden hab ich nichtmal vom Notarzt ne Salbe bekommen.
Sollte lediglich heißen, dass man sich nicht zu viel von Supps erhoffen soll.
Sag ich jetzt mal als altgedienter Moppedfahrer und offizieller Organspender
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
Arginin wird eine Wirkung bei der Wundheilung nachgesagt, wie fundiert das ist weiss ich allerdings nicht, müsstest selbst mal noch nachforschen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Mephisto
Oh je
Wieso sind hier in letzter Zeit so viele kleinkarierte Leute unterwegs?
Wenn man keinen Smilie dahinter macht, kapiert es wohl niemand.
Tja, laut Kommunikationstheorie liegt es immer am Sender dafür zu sorgen, dass die Botschaft wie gewünscht ankommt.
Ich persönlich bin vollends ausgelastet meine Frau zu interpretieren, da muss ich mir das in einem Forum wohl nicht antun
-
Moderator
 Zitat von tintifax_2
Falsch, mein Sohn.
Wenn du Kinder bzw sie gewickelt hättest, dann wüsstest du, dass mit Bepanthen ein offener Hintern am nächsten Tag heil ist bzw ohne überhaupt nicht heilt. Das gilt auch für viele andere Medikamente, die die Wundheilung unterstützen. Einfach ausprobieren.
Bitte Virenerkrankungen nicht mit mechanischen Verletzungen vergleichen!
DU hast deine kinder gewickelt?
Weichei!
Quatsch beiseite, meine tochter wird auch von mit gewickelt und mit der creme kann ich nur zum teil unterstützen.
Klar hilft die bepanthen bei der wundheilung, babys sind da aber ein schlechtes bsp.
Die wundheilung bei einem säugling fast dreimal so schnell wie im erwachsenen alter.
Bei prellungen geht nichts über arnika salbe, bei offenen wunden frische luft und bepanthen.
Das reicht aber auch aus.
PS: auch im hohen alter wirkt bepanthen noch...allerdings die senior spezial!
-
Eisenbeißer/in
danke für die tipps
schnittwunde heilt ganz gut, immer schön mit zinksalbe eingerieben, es wird! den gelenken lass ich erstmal ne kleine erholungsphase, werd jedoch heute mal ins studio und ein stündchen aufm laufband gehen, sonst werd ich ja noch wahnsinnig 
war auch schon beim doc vorhin, soweit so gut alles, prellungen schmerzen zwar aber gehen zurück.. werd auch gleich mal in den nächsten supermarkt/drogerie und die hier genannten sachen z.t mal ausprobieren!
-
Was war die Frage?
 Zitat von gaggeis
PS: auch im hohen alter wirkt bepanthen noch...allerdings die senior spezial! 
In meinem Alter wirken am besten Tonerdeumschläge (man(n) muss sich ja langsam daran gewöhnen )
-
Sportstudent/in
Arnika und Ringelblumen klappen auch gut. Sollen auch als Globulis funktionieren, kann ich aber noch nicht bestätigen da ich meist nur die Salben verwende.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Headmaster
Arnika und Ringelblumen klappen auch gut. Sollen auch als Globulis funktionieren, kann ich aber noch nicht bestätigen da ich meist nur die Salben verwende.
Arnika wirkt als Globuli Wunder (ich habe 3 kleine Kinder - alles Buben )
Wie ich oben geschrieben habe, ist Traumheel sehr zu empfehlen, da hast du Salbe und Homoöpathie, z.B. habe ich am Montag Kniebeugen mit mehr Gewicht als sonst gemacht und die Technik etwas geändert. Prompt hat ich in der letzten Wh im vorderen Quad das Gefühl als wenn ich eine Zerrung hätte. 1x schmieren und am nächsten Tag war es fast weg
-
75-kg-Experte/in
Arnika und Bepanthen helfen gut, dazu noch Luft ranlassen, das sollte helfen.
Hatte vor nem Monat das gleiche Problem nur mit dem Motorrad...