-
Sportstudent/in
 Zitat von acbb
er meint das so:
Aber selbst wenn es nicht wirken sollte und alles nur Placebo ist, was ich nicht denke, denn ist doch der Placebo effekt auch ein Grund zum nutzen
-
Supp. Moderator
der thread ist 1,5 jahre alt!
-
Sportstudent/in
wenn schon so uralt-freds ausgegraben werden, geb ich mein senf auch dazu^^
--> ich fress auch arginin, und ich bin nicht der ansicht dass es ein placebo ist^^
zumindest will mir die eine oder andere ader ins gesicht springen und das bild ich mir nicht ein^^
-
Sportstudent/in
Unterstützt Arginin denn jetzt das Muskelwachstum? Außer nem guten Pump beim Training, den ich auch ohne hab, sehe ich da keinen Nutzen. Egal ob Placebo oder nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von sibbi21
Unterstützt Arginin denn jetzt das Muskelwachstum? Außer nem guten Pump beim Training, den ich auch ohne hab, sehe ich da keinen Nutzen. Egal ob Placebo oder nicht.
meiner meinung nach ja, ... ich habe doch arginin einen weit aus stärkeren pump und eine vergrößerung meiner venen...
somit werden "nährstoffe" etc für den muskel um einiges schnell zum muskel gebracht und somit der muskel schneller versorgt...
ich habe gute erfahrungen mit arginin gemacht!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kinzi
meiner meinung nach ja, ... ich habe doch arginin einen weit aus stärkeren pump und eine vergrößerung meiner venen...
somit werden "nährstoffe" etc für den muskel um einiges schnell zum muskel gebracht und somit der muskel schneller versorgt...
ich habe gute erfahrungen mit arginin gemacht!
Halte ich für Blödsinn.
-
Sportstudent/in
 Zitat von sibbi21
Halte ich für Blödsinn.
Meinungsfreiheit ^^
-
So die Werbung...... 
MfG
M.
-
Supp. Moderator
arginin kann unter anderem die insulinsensibilität steigern und so die nährstoffeinlagerung in den zellen verbessern.
es kann in einer "transportmatrix" mit anderen insolinogenen substraten dazu dienen z.b. creatin besser in die muskelzellen einzuschleusen ohne das eine zusätzliche zufuhr von hochglykämischen carbs notwendig ist.
http://www.exeter.ac.uk/news/feature...,98145,en.html
"Der Hauptgrund, warum Bodybuilder Arginin verwenden, ist die Tatsache, dass es im Körper das NO-Aufkommen (Nitrogenoxid) erhöht. In den Endothelzellen, also den Zellen der Blutgefäße, wird Arginin mit Hilfe des Enzyms NO-Synthease (NOS) in NO umgewandelt. NO ist ein Gas bestehend aus Stickstoff (N) und Sauerstoff (O). Es wirkt im Körper, indem es die Blutgefäße erweitert und so die Durchblutung verbessert, was für mehr Sauerstoff, mehr Nährstoffe, mehr anabole Hormone, mehr Wasser an der Muskelzelle und schnellen Abtransport von Stoffwechselendprodukten aus der Muskelzelle sorgt.
Im Bodybuilding kann man sich davon einen deutlichen Pumpeffekt, ein höheres Kraftniveau, eine beschleunigte Regeneration und sogar, das ergeben neue Untersuchungen, auf Fettabbau durch eine verbesserte Lipolyse erhoffen.
Auch über das Zusammenspiel von Arginin mit Glukose und Insulin kommt die verstärkte Durchblutung und Nährstoffeinlagerung mit all seinen Vorteilen zustande."
http://www.peak.ag/blog/arginin-%E2%...pplementhimmel
übrigens ein sehr interessanter artikel den man wirklich mal genauer lesen sollte!