-
Supp. Moderator
 Zitat von sibbi21
Bis darauf, dass es in der 1. Studie eine Leistunfssteigerung auf dem Ergometer durch Arginin kommt (die in Creatinstudien bei Schwimmern etc. auch schon nachgewiesen wurde) ist in der von dir geposteten Studie nichts von gesteigerten Muskelwachstum durch bessere Nährstoffversorgung zu lesen. Der Peakblog Eintrag ist keine wissenschaftliche Studie sondern gibt nur das wieder, was zig Werbeseiten auflisten. Einen Wirkungsnachweis gibt es nicht. Zu Creatin gibt es doch unmengen an Studien, zu Arginin hab ich damals auch nur die von dir gepostete gefunden. Wie gesagt, guten Pump hab ich auch so und kann den durch 3g Mono und ein paar Carbs noch etwas steigern aber die Notwendigkeit von Arginin erschließt sich mir nicht.
Ich bin eben skeptisch bei Supplements, da die Suppindustrie im Gegensatz zur Pharma Industrie beliebige Produkte auf den Markt werfen kann ohne deren Wirksamkein nachzuweisen. Stattdessen darf die Werbung alles behaupten um den Kunden zum Kauf zu bewegen.
braucht man erst 1000 studien die man auslegen kann wie man lustig ist um dann auf einem papier anhand von ein paar gesponsorten zahlen eine vermeintliche wirkung belegen zu können?
der autor des blogs ist übrigens kein peak mitarbeiter sondern holger gugg, einer der meiner meinung nach kompetentesten fachmänner auf dem gebiet supplemente, training und ernährung!
seine blogs gleichen schon wissenschaftlichen abhandlungen und sind absolut neutral verfasst!
vielleicht kannst du dich ja mit ihm mal darüber unterhalten
ich verwende arginin neben anderen supplementenn schon seit jahren mit sehr gutem erfolg und kann genau dem zustimmen was in dem blog niedergeschrieben wurde und hierbei handelt es sich ganz gewiss nicht um werbeaussagen.