-
Help! I need somebody - Help!
Hey Hey Leute!
Ich trainiere nun "schon" ein Monat lang regelmäßig (Montag-Mittwoch-Freitag) und obwohl man körperlich einiges weitergeht, so bleibt die Kraft irgendwie auf der Strecke.
Ich trainiere jedes Mal:
Bankdrücken - 4 Sätze (10-12WH) - 15kg(aufwärmsatz), 20kg-20kg-22,5kg
Dips - 3 Sätze
Lateral mach ich an der Maschine - 3 Sätze - 45kg
Beinpresse - kg weiß ich nich...mach ich immer nach Gefühl 
Bizeps - 3 Sätze - 10kg-15kg-15kg
Sit ups - 3 Sätze - 20 WH
Ja....also nun nochmal zu meiner Frage:
Ich hatte in den vergangenen 4 Wochen ein extremes Hoch - Bankdrücken schaffte ich ohne Probleme 25kg, und sogar 27,5 für einen Satz....aber irgendwie kam wieder ein Einbruch, und ich musste mich wieder auf meine "Normlagewichte" hochtrainiren...einfach so?!
Also was mache ich flasch(mache ich überhaupt etwas Falsch,oder ist das Erlebte normal?)?
Und welcher "Strategie" soll ich weiter nachgehen, um sowohl sichtliche als auch Krafttechnische Erfolge zu erreichen?
Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir hier ein paar Tipps oder einfach nur Motivatin zusprechen könntet!
Dangge Dangge!
mfG
Michi
P.S.:
Bin 1m85 groß und wiege um die 78kg (hab in diesem monat schon 4kg zugelegt)
-
Wie schauts mit Essen und Erholung aus? Schweitreibende Arbeit auf dem Bau oder easy Bürojob? Evtl. einfach mit WDH runter und Gewicht rauf bis nur noch 6-8 WH gehen und dann wieder auf 12 raufarbeiten und das ganze von vorn.
-
Help! I need somebody - Help! Not Just Anybody! Help! I need someone! Heeeellpp!
Diesen Schei.ss Ohrwurm krieg ich heute nicht mehr los....
@ Topic
Mehr Essen....
Edit: Hab gerade gesehen das du diesen Monat 4 Kilo zugelegt hast.....Hast du genug EW??
Wenn nicht geh einfach mal hoch mit dem Gewicht und sei nicht so zaghaft...
-
also im moment bereite ich mich nur auf meine Klausurprüfung vor...also is nich viel mit sonstiger körperlicher Betätigung....sollte also passen von der Erholung her,denk ich mal...
Ja mit der Ernährung is das so ne Sache...ich esse sehr viel(kann essen was ich will-leg im normalfall nicht zu...ausser ich trainiere,dann pack ich muskeln rauf)....ist das Kraftmäßig wirklich so ne wichtige Sache? ich werd mich mal im Ernährungsforum schlau machen...
Aber sonst würde das Programm passen...sehe ich das richtig?
danke nochmal
EDI
ok...wies aussieht werd ich vermehrt Käse essen....dürfte eiweismäßig doch das effektivste sein,denk ich mal
-
Magerquark... Besser als Käse weil nicht soviel andere Makronährstoffe enthalten sind.. Und pur muss man den ja auch nicht essen. Gibt dazu VIELE Möglichkeiten
-
Ich trainiere nun "schon" ein Monat lang regelmäßig
wahnsinn einen ganzen monat respekt.. meld dich wieder wenn du mehrere monate durchgezogen hast dann können wa drüber reden.
was erwartust du für nen monat? lern erstmal die übungen und die ausführung kennen.....
Aber sonst würde das Programm passen...sehe ich das richtig?
nein sticky lesen wkm
( ich habs glaub shcon 10000000000 mal gesagt hey wie wärs denn mit ner kleinen provision dafür wkm? )
-
 Zitat von ravemaster
wahnsinn einen ganzen monat respekt.. meld dich wieder wenn du mehrere monate durchgezogen hast dann können wa drüber reden.
tut mir leid, das ich erst begonnen hab, und mir in meinem größenwahn eine Frage erlaubt habe oh ehrenwerter allwissender ravemaster[schild=2 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ironie[/schild]
und trainingsplan passt nicht? hm.....bin den WKM plan schonmal durchgegangen....sollte ihn wohl nochmal aufmerksam und konzentriert lesen und auf mich übertragen....
obwohl deine art zu wünschen übrig lässt,so werde ich mir das trotzdem beherzigen....
will ja was dazulernen --> lernfähig
danke danke!
michi
-
das du begonnen hast ist auch schön und gut aber zuviele leute wollen gleich in kurzer zeit gleich nen luxuskörper haben...
ja grössenwahn ist das richtige wort ^^
btw.: nimm net alles so ernst hier, hier gehts locker zu auch wenn manche sätze etwas härter klingen
-
ja...dürfts falsch aufgefasst zu haben=) dachte mir nur, es ist bestimmt nicht schlecht, wenn ich hier mal frage,ob alles soweit passt und ich es auch so weiterführen kann.
anscheinend nicht so wirklich...hast du mir ja aufgezeigt, was falsch ist(zwar nicht so ganz genau,aber was solls*gg*)....und das viele leute fragen stellen, mag schon sein - und die Masse dieser Leute auch neulinge sind auch - denn wenn ich schon Jahrelang dabei bin, weiß ich das meiste auch schon....
ja....und nun zu dem WKM plan....hab ihn mir durchgeguggt....also ich fasse es einmal kurz,ob ich es wirklich verstanden habe:
2 trainingseinheiten, die sich am betsen jede Woche abwechseln...3 mal die Woche trainieren(mind 1 tag pause zwischendurch) und zu den übungen,welche nur aus grundübungen bestehen keine sogenannten ISOs machen....
dann dürfte alles glatt bzw glatter als bisher gehen.
hoffe das passt soweit.
danke und mfG
michi
-
@ rave
Wenn jemand im ersten Monat keine Kraftfortschritte macht, sogar Kraftverlust hat dann ist das nicht normal.
Dann sollte man mal überlegen was man falsch macht und sich bischen Hilfe (zb. hier im Forum) holen. Da brauchste hier die Leute nicht anfurzen. 
@ Threadersteller
Naja die TEs wechseln sich nicht wöchentlich ab sondern immer....falls du Interresse/Fragen am Grundlagenplan hier im Forum hast gibts ganz oben einen Thread wo dir WKM alles beantwortet.
Meine Meinung: Der Plan ist wirklich gut, besser wie deiner. Lass ihn erstmal so wie er ist. Nach 2 Mon schaust du mal ob du noch was hinzufügst (ISOs) bzw. Volumen (Satzzahl) erhöst....