-
Ich selbst habe leider von Arginin und dessen Wirkung. Prof. Dr. Dr. Jürgen Gießing beurteilt das Supplement Arginin in seinem Buch allerdings wie folgt: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt [Anm.: 2007] kann als gesichert gelten, dass es sehr hohe Dosen (ca. 6000 Milligramm) bedarf, damit überhaupt eine somatrope Reaktion möglich ist, und dass selbst in den Studien, in denen es zu einer solchen Reaktion kam, diese nicht bei allen Testpersonen zu verzeichen war. Gegen eine Supplementierung großer Mengen an Arginin spricht außerdem, dass eine erhöhte Konzentration dieser Aminosäure im Blut mit dem Auftreten von Herpes in Verbindung gebracht wird (Burgerstein 1991, 129; Kennedy 1991,4)."
-
Supp. Moderator
sorry das sagt irgedendwie überhaupt nichts aus, weder im positiven noch im negativen sinne da es völlig aus dem zusammenhang gerissen ist und man
keinerlei hintegrundinfos über die studie?? bekommt.
es sieht auch nicht so aus als hätte der prof.dr. arginin im bezug auf kraftsport getestet.
"sehr hohe dosen von 6000mg" ??
-
Was war die Frage?
 Zitat von turbo-d
"sehr hohe dosen von 6000mg" ??
Na hör mal, das sind SECHSTAUSEND Milligramm!!!
Somit das 2 1/2-FACHE was in 3 Portionen Standardwhey beinhaltet ist.
Immerhin 6 BILLIONEN Femtogramm. In Yoktogramm (10^-24) ist das garantiert eine tödliche Dosis
-
Supp. Moderator
da sollte man wirklich vorsicht walten lassen!
von 6 billionen femtogramm bekommt man doch sicherlich noch weitere
unangenehme nebenwirkungen wie z.b. eine schmerzhafte dauererrektion
oder unerwünschtes organswachstum auf grund der hgh modulation!?
-
75-kg-Experte/in
Arginin ( AKG vorallem ) ist schon wirksam , aber wenn man eiweissreich sich ernährt hat man sowieso guten Pump. Spart euch das Geld für Creatin und / oder Beta Alanin . Die sind sehr gute Pumpsupplimente. Dazu noch paar Coffeinpillen und der Pump wird mörderisch sein
-
 Zitat von overkill apache
Arginin ( AKG vorallem ) ist schon wirksam , aber wenn man eiweissreich sich ernährt hat man sowieso guten Pump. Spart euch das Geld für Creatin und / oder Beta Alanin . Die sind sehr gute Pumpsupplimente. Dazu noch paar Coffeinpillen und der Pump wird mörderisch sein 
was hat denn die proteinaufnahme mit einem gesteigerten pump zu tun?
man kann höchstens von einem schlechteren pump sprechen wenn man zu wenige carbs zu sich nimmt, meistens ist dies bei einem kcal defizit, einer low carb diät oder einer generellen carb armen ernährung der fall!
die proteinzufuhr hat aber nichts mit einem gesteigerten pump zu tun!
genauso wenig kann man von einem gesteigerten pump sprechen wenn man arginin ausschliesslich über feste nahrung zu sich nimmt.
der körper braucht viel zu lange um das arginin aus der nahrung aufzuschlüsseln, es wird auch nicht in ausreichender menge zeitgleich in den blutpool gelangen.
manche spezialisten meinten mit 100gr nüssen vor dem training eine ähnliche wirkung erzielen zu können wie mit 6gr arginin hcl, akg oder sonstigen freien arginin formen, das geht natürlich doppelt in die hose 
es geht absolut nichts über arginin + coffein + bcaas vor dem training!
eine noch bessere wirkung erzielt man mit einer zusätzlichen gabe von 2-3gr "schnellem" creatin wie c-akg oder c-ee oder c-malat und 5gr citrullin malat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Question
*zustimmung*
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Question
das dachte ich auch, doch jetzt gibt es für mich eine noch bessere alternative..
200mg koffein 50-60mins vorm training und dann kreatin akg + beta-alanin (peak) 30-40mins vorm training (beides jeweils 4g)..
wenn ich dann noch insgesamt die letzte stunde vorm training 1 liter wasser oder auch etwas mehr trinke, war der pump besser als mit nitrix+arginin-akg
d.h es bedarf nicht immer arginin, um einen tollen pump zu haben
-
 Zitat von turbo-d
schick mal nen link zu deiner quelle.
wieso solltest du leistung verlieren?
hast du den blog überhaupt gelesen?
Hab den Link leider nicht. Ich meinte nicht seit ich kein Arginin mehr nehne sondern seit ich außer Protein keine Supps mehr nehme. Wollte das mal testen.
Den Blog hab ich gelesen aber bei allem Respekt da schreiben oft User die sich im Internet was zusammenlesen und dann über Haarausfall und Co. schreiben
-
sondern seit ich außer Protein keine Supps mehr nehme
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Zum Arginin. Ich hatte es mehrfach probiert, aber entweder hab ich zu viel erwartet oder andere haben einen Placeboeffekt.
MfG
M.