Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    hi

Das wichtigste ist dass du die beiden winkel zwischen arm und unterkörper und Arm und Boden nicht vertauschst.
    Kurz:
    Immer bis runter zur Burst
    Immer unter voller Spannung
    Beine immer auf dem Boden
    Aus der brust unter spannung des Lats drücken
    Niemals 90 grad zwischen armen und unterkörper!
    Nach möglichkeit nicht dir arme voll druchdrücken
    Nicht mit dem augetrainieren sondern ein vernünftiges gewicht wählen
    Griffbreite nach gefühl, in der regel schulterbreit.

hier ein artikel in dem es sehr
    sehr gut beschrieben ist.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66814

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    http://www.bbszene.de/board/member.php?u=291071

frag diesen herr
    der ist nett und freundlich und kann dir helfen

Eisenbeißer/in
    Also die beiden Videos vergiss die, du kannst jeden Tip dort in die Tonne treten, vor allem die vom zweiten Video

Nimm mal die nackte Hantel und leg sie auf dem unteren Brustbereich - oberer Bauchmuskelbereich ab

jetzt greifst du so, dass die UNTERARME senkrecht zum Boden stehen, und schon hast du die Griffbreite, merk sie dir mit Hilfe von den Ringen

du legst dich hin, machst nen Hohlkreuz und jetzt mMn der wichtigste Punkt, Schulterblätter zusammenziehen, soweit es geht. Dann greifst wie oben beschrieben und senkst die Hantel LANGSAM (nicht zu langsam aber doch sehr kontrolliert) in den oben beschriebenen Bereich, wenn du unten angekommen bist, drückst du bis du oben bist, nach möglichkeit nicht ganz durchstrecken

et voila

Gesperrt
    also ich lege die LH immer bis auf die Nippel, ich umfasse immer so die LH, das der Ringfinger über die gekennzeichneten Ringe am der LH sind.

Gesperrt
    edit: werde da smit der Nackten Hantel, um die Griffbreite zu ermitteln da snächste mal machen.

p.s eine Frage noch soll ich nur Bankdrücken beim WKM Plan drinne lassen oder kann ich auch KH-Schrägankdrücken zum ergänzen danach machen?

75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Du kannst Bankdrücken oder Schrägbankdrücken machen. Oder auch Dips...
    Wie es dir beliebt. Die Sache ist nicht in Stein gemeiselt.

Ich persönlich wechselse zwischen BD und Dips.

Aber mach nur eine Brustübung, nicht mehrere.

Gesperrt
    okay ich werde dann nur beim bankdrücken flach lh bleiben

immom sieht mein plan dann so aus:

TE1:
    Kniebeuge 4x8-12
    Bankdrücken 3x8-12
    Rudern Vorgebeugt UG 3x8-12
    (LH-Curls) 3x8-12
    (Beinheben) 3x12-15

TE2:
    Kreuzheben 3x8-12
    Klimmzug 4xMAX (2enge, 2 weite)
    Frontdrücken sitzend 3x8-12
    (Pushdown Trizeps) 3x8-12
    (Wadenheben) 3x12-15

kann man so machen oder?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von tima
    http://www.bbszene.de/board/member.php?u=291071

frag diesen herr
    der ist nett und freundlich und kann dir helfen
    Diesem Vorschlag gebe ich meine volle Unterstützung.

Gesperrt
    ich habe ihn gefragt:

was gibt es denn? ich nehme an, bankdrücken?

das ist eine ganz einfache übung, die aber leider, was jeder, der sich in den studios umschaut, von 90 % aller leute ganz falsch gemacht wird. ich meine wirklich FALSCH, und nicht ezwas "anders". das wäre ja noch erlaubt, bzw. ganz normal.

ich zähle mal kurz auf, was die totsünden sind. wenn du die unterläßt, steht einem erfolgreichen bd-trainings nichts mehr im weg.

1. "gut" auf der bank liegen, nicht herumrutschen, den kopf hin und herbewegen, wenn es schwer wird. niemals die füße versetzen beim drücken.

die letzten kg werden "mit den beinen" gedrückt. wenn die füße auf dem boden sind, eine leichte rückenspannung aufbauen, aber kein affektiertes hohlkreuz machen. die wirbelsäule hat von natur aus eine bogenform, dadurch können beim bd die kräfte gut auf die bank abgeleitet werden.

wenn die füße beim drücken hochgenommen werden sollen, dann bitte auch in der luft halten, und nicht auf die bank absetzen. diese technik nennt man "sotilaspenkki". es gibt darin auch wettkämpfe.

2. der helfer rettet nur. er hilft nicht beim hochdrücken!

3. die stange wird IMMER bis zur brust abgesenkt, so daß man deutlich die berührung spürt. wer die hantel in der luft hängt, soll zum teufel gehen. das ist einfach nur *******, und wird auch nur von versagern und nichtskönnern so gemacht.

es ist allerdings erlaubt, sich z.b. eine 10 kg-scheibe auf die brust zu legen. jetzt geht die stange bis zur scheibe runter, und wird dort kurz abgelegt/berührt. das kann günstig sein, wenn man schulterprobleme hat. die letzten cm des absenkens können bei schulterentzündungen schmerzhaft sein.

4. ausreichend viele sätze machen. in der zeit, in der ich zwei sätze mache, vollenden andere leute ihr komplettes "bd-wochentraining". bei spezialisten dauerrt eine bd-einheit 60 - 90 minuten. das mußt du natürlich nicht machen, aber 5 sätze dauern mindestens 30 minuten. zusätzlich 2 bis 3 warmmachsätze, also ca. 40 minuten. wem das zuviel erscheint, wird eben auf dauer "schlecht" bleiben.

5. fachleute vor ort fragen. bei mir im studio trainieren 3 bis 4 spitzenleute aus dem kdk-bereich. die werden bestenfalls belächelt, weil sie so "komisch" trainieren. rate mal, wie erfolgreich die jungs sind, die über deren training lachen.

6. wer mich kennt weiß, daß ich mir sehr viel mühe gebe, anderen leuten zu helfen. obwohl ich dich nicht kenne, gehe ich jede wette ein, daß ich dich in der halben zeit doppelt so gut machen würde. deshalb siehe unbedingt punkt 5.

noch was?

noch was wichtiges. die armhaltung ist "entspannt". nicht bewußt die ellbogen abspreitzen, damit die "brust besser getroffen wird". das ist quatsch. der körper regelt das von selbst. schmale leute haben von natur aus eine mehr "abgespreitzte" armhalrung. schwergewichtler halten, ganz automatisch, die arme mehr am körper.

deshalb ist das training an der brustpresse auch nicht gut, bzw. keine alternative. die maschine erzwingt eine körperhaltung, die manchmal nicht nur effektiv ist, sondern auch, auf die dauer, zu unnötigen verschleißerscheinungen führt.

alles klar?
    das hat er geschrieben, werde ich so machen..

Gesperrt
    Zitat Zitat von Pain_CK
    ich habe ihn gefragt:

das hat er geschrieben, werde ich so machen..

du pappnase. erstens war das eine pn. außerdem hört sich das so an, als wäre ich der lakei eines kleinen hosenschei...ers.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte