-
Sportstudent/in
 Zitat von besucher22
[...]
zumal ich ja eigentlich recht habe, man muss beim training an seine grenzen gehen und wenn man an die grenzen geht und mal nen schlechten tag hat kriegt man die hantel halt nichtmehr hoch, dafür ist der helfer dann da.
Bei deinem ersten Beitrag klang es so, als bräuchte man einen Helfer um an seine Grenze zu gehen, im Sinne von Helfen bei der letzten Wiederholung. Das ist defintiv falsch.
Wenn ein Helfer als letzte Rettung zum Hochhelfen bei einer missglückten Wiederholung gemeint ist, geb ich dir Recht, ist natürlich sicherer einen dabei zu haben. So ist es gedacht.
Aber wie schon geschrieben: Mit etwas Erfahrung kann man an seine Grenze gehen (keine weitere Wiederholung möglich) und bekommt die Hantel alleine in den Ständer gelegt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von besucher22
was hält dich am langhantel bankdrücken? der showeffekt?
...weil das einer der wichtiges grundübung ist!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von besucher22
hab ich gesagt dass ich besser bin ?
er macht den kram ja schon jahrelang, wär ja ein witz wenn er das dann nicht können würde
aber soweit ich weiß ist er nur hobbysportler? also kein grund so von oben herab mit allen zu reden?
zumal ich ja eigentlich recht habe, man muss beim training an seine grenzen gehen und wenn man an die grenzen geht und mal nen schlechten tag hat kriegt man die hantel halt nichtmehr hoch, dafür ist der helfer dann da.
Walter ist Wettkampfdrücker und war mehrfach Deutscher Meister, sowie auch Europa und Weltmeister bei den Masters im RAW BD. Einfach mal auf die HP gehen.
-
Der Walter hat mir sehr gut erklärt wie man Bankdrücken macht.