-
Massage
Hey,
hab leider über die Sufu nichts gefunden.
Wollte mal wissen ob beim BB Massagen sinnvoll oder grad ein Muss sind. Habe schon oft gehört das regelmäsige Massagen fürs BB förderlich sind.
Ist dem so?!
Gruß Zecio
-
Was war die Frage?
Die grundsätzliche Frage retour ist: Was erwartest du dir von einer Massage?
Bei z.B. Muskelverhärtungen sicher sinnvoll aber mehr Muskeln wirst du nicht aufbauen.
-
Flex Leser
da find bei muskelläsionen eine lymphdrainage sinnvoller als stupides auf dem muskel rumdrücken
...hat das System verstanden.
-
75-kg-Experte/in
mit happy end sehr entspannend
-
Naja ich erwarte mir nichts davon im sinne von mörder muskelwachstum oder sowas...
geht mir nur drum ob das z.B. für die Regeneration dienlich ist?!
Und habs gefühl das ich nach 4-6 Wochen intensiven Training gut mal ne Massage nötig hätte
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Zecio
Naja ich erwarte mir nichts davon im sinne von mörder muskelwachstum oder sowas...
Für den Breitensportler ist es wie bei Supps, Sauna, Autogenes Train etc. wie immer das Pünktchen auf dem i. Wen die Basis mit Training, Schlaf und Futter stimmt, kann man gucken was das Portemonnaie noch so zulässt, und beispielsweise ob man in Massage für sich einen erholenden, "entstressenden" Effekt, physisch/psychisch findet.
 Zitat von Zecio
Und habs gefühl das ich nach 4-6 Wochen intensiven Training gut mal ne Massage nötig hätte 
Es ist auf jedenfall keine Fehlinvestition, aber das Komplettpaket ergibt die Signifikanz , nicht das Einzelne 
Leute hauen ihre Kröten tagtäglich für dümmeres raus, anstatt es in ihr Körperbewusstsein/Gesundheit zu investieren. Geld, das man in seinen Körper investiert, ist NIEMALS herausgeschmissenes Geld
-
 Zitat von Vito-Corleone
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vito-Corleone
Oh jaaa... 2,5 Stunden Tantra De Luxe und du fühlst dich wie neugeboren.
Meine Leistung im Kreuzheben beeinflusst das aber nur periphär
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
In Frankfurt gibts ne Stunde Body-2-Body Thai-Massage für 40€! Das ist BB-gerecht (zumindest Zähne gerecht!!
-
Sportrevue Leser
Wenn schon dirty, dann japanische "nuru- Massage"