-
Was war die Frage?
 Zitat von turbo-d
wenn du mich nochmal schelm nennst muss ich dich wohl oder übel auf ein doppeltes frisch gezapftes horse power fruit punch einladen!
-
Tribu kickt richtig ich spüre es demnächst.
-
ich habe von dem stoff steroidakne bekommen
-
Supp. Moderator
-
75-kg-Experte/in
8 Wochen : Einnahme
2 Wochen: Pause
oder
5 Tage : Einnahme
2 Tage : Pause
So sparst Du Dein Geld.
Supraphysiologische Testosteronwerte sind beim Tribulus nicht denkbar. Es lohnt sich einen Tribulus mit 90% Saponine & 20 % Protodioscin zu nehemen. Ich halte Tribulus für ein gutes Sup.
-
Moderator
 Zitat von overkill apache
8 Wochen : Einnahme
2 Wochen: Pause
oder
5 Tage : Einnahme
2 Tage : Pause
So sparst Du Dein Geld.
Supraphysiologische Testosteronwerte sind beim Tribulus nicht denkbar. Es lohnt sich einen Tribulus mit 90% Saponine & 20 % Protodioscin zu nehemen. Ich halte Tribulus für ein gutes Sup. 
Tribulus hält nicht das was versprochen wird.
Warum hältst du es dann für ein gutes supplement?
Oder denkst du auch das es den testowert erhöht.
Muss dich da enttäuschen.
Hunderte studien belegen, das tribulus in punkto testowerterhöhung null wirkung hat.
Lediglich die regeneration kann verbessert werden oder die libido erhöht sein.
Ich verbessere meine regeneration mit ausreichend schlaf und guter ernährung.
Die höhere libido brauch ich nicht, bin verheiratet.
Mein tipp an dich:
Spar dir das geld, gehe dafür mit deiner frau essen und anschliessend wirs deine libido von aussen beeinflusst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Tribulus hält nicht das was versprochen wird.
Warum hältst du es dann für ein gutes supplement?
Oder denkst du auch das es den testowert erhöht.
Muss dich da enttäuschen.
Hunderte studien belegen, das tribulus in punkto testowerterhöhung null wirkung hat.
Lediglich die regeneration kann verbessert werden oder die libido erhöht sein.
Ich verbessere meine regeneration mit ausreichend schlaf und guter ernährung.
Die höhere libido brauch ich nicht, bin verheiratet.
Mein tipp an dich:
Spar dir das geld, gehe dafür mit deiner frau essen und anschliessend wirs deine libido von aussen beeinflusst. 
Wenn libido steigt ist auch Testosteron erhöt werden. Ich habe doch gestern geschrieben , dass supraphysiologische werte nicht denkbar sind. Aber Testosteronwerte unterliegen im laufe des Tages NATÜRLICHEN Schwankungen . Hier kann Tribulus gute Hilfe leisten. Es ist den meisten hier im Forum klar , das Tribulus an Steroide nicht ran kommt. Steroide sind aber extrem schädlich, tribulus ist dagagen ohne schädliche Nebenwirkungen.
-
Moderator
 Zitat von Geert Wilders
ich habe von dem stoff steroidakne bekommen 
Wo ist der ironie hinweis?
-
Supp. Moderator
ich persönlich halte tribulus in angemessener dosierung +-5gr am tag definitiv für effektiv. ich habe es mehrmals getestet und jedesmal knapp 2 wochen nach der ersten einnahme ein gesteigertes wohlbefinden, eine bessere erholung und einen leichten kraftanstieg festgestellt.
tribulus kann den testosteronspiegel, genau wie 90% der anderen sterodialen saponine, nicht erhöhen.
die wirkung beruht darauf, dass die anzahl der testosteronrezeptoren erhöht wird.
die testosteronrezeptoren sind vor allem im limbischen system und in der muskulatur selbst vorhanden.
eine messung des testosteronspiegels kann und wird nicht aussagekräftig sein!
die häufigsten fehler bei der anwendung von TT liegen in der dosierung und der
qualität des extraktes. unter 5gr und 80% sapininanteil sollte man damit erst garnicht anfangen.
die meisten positiven erfahrungsberichte kommen von leuten mittleren alters (>30 jahre) die meist mehrere jahre trainingserfahrung haben.
TT scheint sich positiv bei leuten bemerkbar zu machen bei denen die achse alternsbedingt, durch übertraining oder krankheit gelitten hat.
TT wird deswegen auch von sehr vielen bblern in hohen dosierungen zum absetzen von steroidkuren verwendet, natürlich neben einigen anderen diversen mittelchen. ob es dies bezüglich definitiv etwas bringt oder nicht kann man schlecht messen und ist auch sehr individuell und von vielen anderen faktoren abhängig, aber einige schwören drauf.
ich denke nicht das ein junger gesunder 18 jähriger knabe, der gerade anfängt zu trainieren, irgend einen vorteil von TT haben wird.
-
Was war die Frage?
Perönliche Erfahrung:
Wie Gaggeis geschrieben hat, erhöht es bei hoher Dosierung (ab 5 g aufwärts) etwas(!) die Libido - für kurze Zeit (einige Tage), aber nur wie von Turbo bemerkt für Herren 'mittleren Alters'.
Ich habe mir den Spass gemacht und zwei Zyklen ausprobiert, ohne grosse Erwartungen, jeweils 2 verschiedene renommierte Hersteller gestackt und jeweils mit demselben Ergebnis:Ein paar Tage erhöhte Libido und dann trotz Steigerung auf bis zu 10 g pro Tag gar nichts mehr.