-
WKM TE1: Video-Ausführungen - Bitte bewerten!
Hallo,
Größe: 174cm
Gewicht: 73kg
Trainingserfahrung: 1 Jahr GK nur Geräte, ein Monat WKM
Ziele: Muskeln/Masse bekommen, Stärker werden, Bankdrücken 100kg schaffen
also ich habe heute mal 3 Videos gemacht von der TE1 des WKM Plans:
Bitte bewerten, und Verbesserungsvorschläge geben.
Bankdrücken (42,5kg): http://www.youtube.com/watch?v=8ddEg9M5Ac8
Kniebeugen (70kg): http://www.youtube.com/watch?v=0irNPqCeQhY
Rudern Vorgebeugt (40kg): http://www.youtube.com/watch?v=ZfyV3BL0QYE
-
Ich kann jetzt nicht wirklich was schlechtes sehen. Beim Rudern vielleicht die Arme noch ein Stück mehr hängen lassen und bei den KB nicht ganz so ruckartig aufrichten, liegt da das Gewicht auf der Ferse?
Ansonsten find ichs gut.
-
Sportstudent/in
bd: am obersten punkt einen moment länger ausharren um sich wieder auf die negative phase zu konzentrieren.
ansonsten sieht das ganze nicht schlecht aus für den ersten monat
-
ich habe eine Frage bezüglich der Körperspannung.
Beim Bankdrücken muss man ja vorher die Schulterblätter zusammenziehen, quasi das man nur noch mit den Schulterblätter Kontakt hat, muss man da noch was anspannen.
Beim Rudern Vorg. muss man auch die Schulterblätter zusammenziehen und ein bisschen nach unten drücken?
Und beim Kniebeugen finde ich das die Knie so weit nach viorne gehen oder sieht da snur so aus, oder ist das unvermeidbar, weil ich gehe ja imemr mit dem Hintern als erstes runter?
-
 Zitat von Pain_CK
ich habe eine Frage bezüglich der Körperspannung.
Beim Bankdrücken muss man ja vorher die Schulterblätter zusammenziehen, quasi das man nur noch mit den Schulterblätter Kontakt hat, muss man da noch was anspannen.
Beim Rudern Vorg. muss man auch die Schulterblätter zusammenziehen und ein bisschen nach unten drücken?
Und beim Kniebeugen finde ich das die Knie so weit nach viorne gehen oder sieht da snur so aus, oder ist das unvermeidbar, weil ich gehe ja imemr mit dem Hintern als erstes runter?
Es ist, in der Tat, relativ schwer an einem solchen Video sagen zu können, ob die Technik nun stimmt. Gerade beim Rudern kommt es mMn auf die Feinheiten an, wie das ziehen aus dem Rücken, konstante Spannung im Lat und minimale Belastung der Arme.
Sieht aber, sowie BD, relativ sauber aus.
Beim KB kommen die Knie tatsächlich zu weit nach vorne. Der Winkel deiner Schienbeine verändert sich auch zu sehr und der Oberkörper kommt zu weit nach vorne. Das ist nicht unbedingt gut. Du solltest versuchen deine Flexibilität in den Hamstrings zu erhöhen, damit du nicht so weit nach vorne kippst.
-
Flexiblität der Harmstrings? Weiß gar nicht was das ist, also was muss ich möglichst machen umd dieses Problem zu lösen?