-
Eisenbeißer/in
9. Klasse Chemie
-
 Zitat von Racedriver
9. Klasse Chemie 
war Wirtschaftsschule, also chemie hatte ich nie
-
Was war die Frage?
 Zitat von Racedriver
9. Klasse Chemie 
Wenn, dann Physik
-
75-kg-Experte/in
nein chemie ist schon richtig da es in gewisserweise eine chemische Reaktion mit dem Plastik ist
ist aber auch egal, chemie und physik vermischt sich oft
-
Also lieber in ne Glasflasche?
-
Sportstudent/in
diese trinkfertigen (überteuerten) eiweissshakes sind ja auch in plastikfläschchen, wie geht es denn bei denen?
haben die noch irgendwelche chemische zusätze?
-
75-kg-Experte/in
die flaschen der bereits abgefüllten EWShakes sind meist etwas dunkel. das ist eine extra UV-Schutzschicht, welche verhindert, dass der inhalt sich eben stark abkühlt wie bereits von mir beschrieben.
ja 6meta90, glasflasche wäre schon gut.
noch besser wäre eine eigens von mir konzipierte plastikflasche (siehe anhang). jegliches abkühlen wird durch die linoleum-beschichtete außenwand unterbunden. außerdem hat eben diese linoleumschicht einen positivien einfluss auf den pH-wert des shakes, wodurch das EW noch schneller in die muskeln transportiert wird!
wenn du interesse an so einer flasche hast dann schick mir eine private nachricht. ich lasse dir dann meine kontodaten zukommen und du kannst den betrag von 29.90€ pro Flasche dann an mich überweisen. vier flaschen sind außerdem im sonderpreis von nur 100€!
-
75-kg-Experte/in
xD
und schon kommt einer mit ner Geschäftsidee.
Was garantiert mir denn, dass das keine stinknormale 15cent Pfandplastikflasche von irgend nem Aldiapfelsaft ist ?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Burning_scar
diese trinkfertigen (überteuerten) eiweissshakes sind ja auch in plastikfläschchen, wie geht es denn bei denen?
haben die noch irgendwelche chemische zusätze? 
Nein, keine chemischen Zusätze, sondern der Kunstoff (meist Polyethylenterepthalat) wird nach der Blasextrusion bei einer genau definierten Temperatur und Zeit besonders vernetzt. Kannst du dir so vorstellen wie das Härten von Stahl nach der Formgebung. Deswegen sind diese Fertigshakes ja auch teurer.
Zwar wird das Diffundieren damit nicht 100% verhindert, aber die Hersteller füllen ein wenig mehr in die Flasche, damit es sich ausgleicht.
-
Men`s Health Abonnent
Bitte mal ins Funforum verschieben......