-
Okay da, man beim Rudern ja jetzt nicht den Rücken sehen kann ob die Spannung da gut ist eien Frage dazu, soltle mein Oberkörper paralell zum Boden sein also 90° oder so wie ich das im Video gemacht habe?
Viele sagen das meine Griffbreite zu weit gewählt wäre, wie kann ich denn am optimalsten die Griffbreite herausfinden?
Also beim Bankdrücken habe ich am Anfang meine Schulterblätter zusammengezogen.
Irgentwo habe ich gelesen das welche meitnen, da smein Gewicht zu leicht gewählt wäre... Kann nicht sein da das ja für mich zu schwer ist.
Ich werde demnächst nicht mehr auf das Gewicht achten, sondern darauf das die Ausführung 100% sauber sind.
Da mir die Bankdrückausführung sehr wichtig ist perfekt zu beherschen, was ist da am wichtigsten zu beachten zu tun?
-Griffbreite?
-Handgelenke?
-Wo müssen die Augen hingucken? Tamer Galal sagte direkt auf die LH.
Körperspannung?
andere...
Was habe ich genau beim Bankdrücken falsch gemacht, mir ist es wichtig das ich mich in dieser Übung steigern kann, das gleiche gilt für die anderen Übungen...?
-
 Zitat von Pain_CK
Okay da, man beim Rudern ja jetzt nicht den Rücken sehen kann ob die Spannung da gut ist eien Frage dazu, soltle mein Oberkörper paralell zum Boden sein also 90° oder so wie ich das im Video gemacht habe?
Aus 2 Paralellen lässt sich kein 90° Winkel herstellen Genau genommen schneiden die sich erst in der Unendlichkeit mit einem 0° Winkel
Die haltung ist je nach dem was du trainieren willst..paralell zum Boden geht es eher auf den oberen Rücken und schräg auf den Lat. Für oberen Rücken würd ich aber auch einen weiten Obergriff wählen.
 Zitat von Pain_CK
Viele sagen das meine Griffbreite zu weit gewählt wäre, wie kann ich denn am optimalsten die Griffbreite herausfinden?
Für Lat so, dass die Unterarme den Oberkörper quasi berühen (bei Anfängern..später schafft man das wegen der Latgröße nich mehr )
Der Lat dient unter anderem dazu, die Oberarme an den Oberkörper zu führen. Je näher deine Oberarme am Oberkörper sind (die sollten den Lat berühren), desto mehr verlagerst du das Gewicht auf den Lat.
 Zitat von Pain_CK
Irgentwo habe ich gelesen das welche meitnen, da smein Gewicht zu leicht gewählt wäre... Kann nicht sein da das ja für mich zu schwer ist.
Man sieht bei einigen übungen aber eindeutig, dass das Gewicht zu leicht ist.
 Zitat von Pain_CK
Was habe ich genau beim Bankdrücken falsch gemacht
Da schreibst du am besten mal unequipped an, ich hab das nämlich bis heute nich 100% drauf
-
Aus 2 Paralellen lässt sich kein 90° Winkel herstellen
ich meinte den Oberkörper in eienm 90° Winkel zu den Schienbeinen^^
Für Lat so, dass die Unterarme den Oberkörper quasi berühen (bei Anfängern..später schafft man das wegen der Latgröße nich mehr )
Der Lat dient unter anderem dazu, die Oberarme an den Oberkörper zu führen. Je näher deine Oberarme am Oberkörper sind (die sollten den Lat berühren), desto mehr verlagerst du das Gewicht auf den Lat.
also ich dachte desto weiter man greift, desto mehr die Latbeteiligung,. Aber ich habe meienn Frage falsch gestellt, ich meinte die Griffbreite bezogen auf das Bankdrücken, also wie ich da den optimalen Griff herausfinde.
Man sieht bei einigen übungen aber eindeutig, dass das Gewicht zu leicht ist.
Welche Übungen? Definitiv nicht Bankdrücken, dieses Gewicht fidne ich sehr schwer..
-
Beim Rudern gehen noch ein paar Kilo mehr
-
 Zitat von Pain_CK
ich meinte den Oberkörper in eienm 90° Winkel zu den Schienbeinen^^
also ich dachte desto weiter man greift, desto mehr die Latbeteiligung
Ich habe mich denk ich ausreichend zum Rudern geäußert
 Zitat von Pain_CK
Aber ich habe meienn Frage falsch gestellt, ich meinte die Griffbreite bezogen auf das Bankdrücken, also wie ich da den optimalen Griff herausfinde.
Je weiter außen, desto mehr verlagert sich das Gewicht vom Triceps auf den Pectoralis. Wenn sich die Oberarme während der Bewegung paralell zum Boden befinden, sollten Ober- und Unterarme einen 90° Winkel bilden.
Übrigens sollte deine beiden Oberarme die ganze zeit eine Linie bilden (90° zum Oberkörper), also Ellenbogen und Schultern alle in einer Linie. Du hast die recht angewinkelt.
 Zitat von Pain_CK
Welche Übungen? Definitiv nicht Bankdrücken, dieses Gewicht fidne ich sehr schwer..
Oh du weißt garnicht was schwer bedeutet. Bei allen Videos siehst du aus, wie wenn sich einer aufwärmt.
Allein schon wie du beim BD die Stange aushebst und gleich in die Negative Phase übergehst..man sieht förmlich, wie es dich unterfordert. Wenn ich die Hantel zur 1. Wdh aushebe, brauch ich erstmal 3-5sec um mich 1. an das gewicht zu gewöhnen und 2. um zu beten, dass ich die Stange wieder hochkrieg.
-
Oh du weißt garnicht was schwer bedeutet. Bei allen Videos siehst du aus, wie wenn sich einer aufwärmt
Aber ich mache doch Bankdrücken mit 8-12 WDH.
In meienr Ausführung sieht man ja da sich nicht mal die 12 WDH schaffe. Gegen Ende des Satzes lässt die Kraft einfach nach, dann kann ich doch nicht mehr Gewicht nehmen, zum eienn will ich das ja auch alleien schaffen und nicht wie die meisten vom Partner hochdrücken lassen.
Ich mache ja auch erst seid einem Monat Bankdrücken, da schafft man nicht so viel...
-
 Zitat von Pain_CK
Aber ich mache doch Bankdrücken mit 8-12 WDH.
In meienr Ausführung sieht man ja da sich nicht mal die 12 WDH schaffe. Gegen Ende des Satzes lässt die Kraft einfach nach, dann kann ich doch nicht mehr Gewicht nehmen, zum eienn will ich das ja auch alleien schaffen und nicht wie die meisten vom Partner hochdrücken lassen.
Ich mache ja auch erst seid einem Monat Bankdrücken, da schafft man nicht so viel...
Du hast grundsätzlich recht. Mein Trainingspartner hilft mir bei jedem Satz, aber wenn er mir helfen muss brech ich den Satz ab, so hab ich sichergestellt, dass ich alles gegeben habe. Wenn du keinen Trainingspartner hast musst du halt ne Wiederholung früher aufhören