Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    75-kg-Experte/in
    aspirin wirkt antikatabol...

Flex Leser
    Zitat Zitat von *HE-MAN*
    aspirin wirkt antikatabol...
    beleg das bitte mal!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Wenn ich Kopfweh hab und trotzdem nicht aufs Training verzichten will werfe ich ab und zu eine Thomapyrin ein - und bilde mir eine leichte Leistungssteigerung ein. Soweit ich weiß ist da neben ASS auch Coffein enthalten. Möglich oder Einbildung?
    Ja. Als ich mit dem Kram angefangen habe habe ich auch immer Thomapyrin+Kaffee benutzt.

Thomapyrin ist erfahrungsgemäß sogar stärker als selbst "zusammengemischtes" thomapyrin: 250mg Paracetamol, 250mg ASS, 50mg Coffein selbst zusammengestellt wirken schlechter als eine echte Thomapyrin.

Deswegen ist ja auch die suchtgefahr so hoch und deshalb dürfen maximal 20 Tabs pro Packung verkauft werden - von ASS oder Para alleine wird man nicht süchtig, von Thomapyrin schon...

ASS wirkt leicht blutverdünnend, weshalb wohl eine gesteigerte Leistung möglich wäre,
    Wie schließt du daraus eine leistungssteigerung?

Aspirin hemmt wie alle Thrombozytenaggreationshemmer das Verklumpen von Thrombozyten und macht damit eine Thrombose unwahrscheinlicher (schließt sie aber längst nicht aus - wäre sonst ein Wundermittel...). Das ist eine Folge der Cyclooxygenase-1-Hemmung bzw. der darausfolgenden Prostaglandinhemmung und tritt bei nahezu allen (Schmerz-)Mitteln mit diesem Wirkprinzip auf.

Eine Leistungssteigerung kannst du von etwas stärkeren Schmerzmitteln wie z.B. Metamizol und Tramadol erwarten, insbesondere in Kampfsportarten oder allgemein dort wo Schmerzen zu erwarten sind. Im BB sind mit solchen mitteln mehr WDHs möglich.

Diese Mittel sind jedoch aus gutem Grund verschreibungspflichtig und sollten daher nicht einfach so mißbraucht werden

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von flexpower
    Deswegen ist ja auch die suchtgefahr so hoch und deshalb dürfen maximal 20 Tabs pro Packung verkauft werden - von ASS oder Para alleine wird man nicht süchtig, von Thomapyrin schon...
    So ein fieses Zeug ist das also

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Für mich nicht, eine Packung könnte an zwei Tagen leer sein, wenn ich hier grade kein Metamizol oder ein Opioid da habe - Kopfschmerzen und andere Schmerzen mag ich garnicht

Gruß
    fp

Discopumper/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Für mich nicht, eine Packung könnte an zwei Tagen leer sein, wenn ich hier grade kein Metamizol oder ein Opioid da habe - Kopfschmerzen und andere Schmerzen mag ich garnicht

Gruß
    fp
    Das ist ja auch der grund warum in amerika vielen migräne patienten xenadrine hilft ist auch so ein kombi zeug was so ähnlich wie thomapyrin wirkt.

metamizol hatte doch mal vor jahren diesen schweren nebenwirkzungsfall ist das was neues wegen der sicherheit bekannt geworden? Ich hatte das mal tropfen von die haben aber so ekelig geschmeckt das mir dvon immer übel geworden ist. konnte die nur zu mir nehmen wenn ich die tropfen in saft geträufelt habe.

mit opioden habe ich keine erfahrungen, aber ist wohl für einen migräne patienten nein zu starkes medi. da muß ich wohl auf meine guten triptane zurückgreifen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von fitforfun
    Das ist ja auch der grund warum in amerika vielen migräne patienten xenadrine hilft ist auch so ein kombi zeug was so ähnlich wie thomapyrin wirkt.
    Nicht ganz. Xenadrine ist ein Präparat welches unterschiedliche (pflanzliche) Stimulanzien enthält und hat in etwa die Wirksamkeit von Kaffee.

Kaffee hilft vielen gegen Kopfschmerzen...

Thomapyrin enthält neben Coffein aber auch zwei "echte" Schmerzmittel.

Coffein erhöht nachweislich die analgetische Potenz um 1,7 bei ASS und 1,3 bei Paracetamol, d.h. eine Thomapyrin ist so stark wie ca. einer 500er ASS und eine 500er Paracetamol.

metamizol hatte doch mal vor jahren diesen schweren nebenwirkzungsfall ist das was neues wegen der sicherheit bekannt geworden?
    Ist nach wie vor in vielen Ländern verboten da es etliche Todesfälle gab.
    Ich fahre damit jedoch hervorragend - gegen Muskelschmerzen ist es noch wirksamer als Tramadol.

Ich hatte das mal tropfen von die haben aber so ekelig geschmeckt das mir dvon immer übel geworden ist. konnte die nur zu mir nehmen wenn ich die tropfen in saft geträufelt habe.
    Ja ich habe auch Tropfen. Schmecken eigentlich nicht besonders übel. Das einzige was übel riecht ist der Urin - Metamizol verändert wie z.B. auch Smacks oder Spargel den Geruch des Urins

mit opioden habe ich keine erfahrungen, aber ist wohl für einen migräne patienten nein zu starkes medi.
    Metamizol ist für Migräne auch viel zu stark. Ist eher was für Tumorschmerzen, postoperative Schmerztherapie etc.

Gruß
    fp

Discopumper/in
    metamizol (novalminsulfon) ist aber das einzige schmerzmittel was neben triptanen halbwegs hilft.

Sorry, ich meinte Exedrine.

Hier mal die Zusammensetzung:

Active Ingredients: per caplet: Acetaminophen (Pain Reliever (250mg)), Aspirin (Pain Reliever (250mg)), Caffeine (Pain Reliever Aid (65mg))

Inactive Ingredients: Benzoic Acid, Carnauba Wax, Hydroxypropylcellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Microcrystalline Cellulose, Mineral Oil, Polysorbate-20, Povidone, Propylene Glycol, Simethicone Emulsion, Sorbitan Monolaurate, Stearic Acid. May Also Contain: FD&C Blue 1, Titanium Dioxide

Discopumper/in
    du scheinst auch keine migräneschmerzen zu kennen. sie sind nicht mit normalen kopfschmerzen zu vergleichen und wenn du da dann schon mit metamizol oder nen opiod draufschießt was sollen dann erst die migränepatienten nehmen......

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von fitforfun
    du scheinst auch keine migräneschmerzen zu kennen. sie sind nicht mit normalen kopfschmerzen zu vergleichen und wenn du da dann schon mit metamizol oder nen opiod draufschießt was sollen dann erst die migränepatienten nehmen......
    Ich kenne ganz andere Schmerzen dass kannst du mir glauben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12