-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Collossus
Ich bin der Meinung man sollte sich als Hobby-Sportler nicht zu verrückt machen. Klar passe ich im grossen und ganzen auf was ich esse aber wenn ich mal ne Pizza oder ein paar Burger esse krieg ich keinen Heulkrampf, lieber was fettiges als gar nichts zwischen die Kiemen. Ein Glas (oder zwei) Bier darfs auch schon mal sein, man sollte sich halt nicht nur voll knallen. Und wenn ich abends Lust auf ein Glas Whisky und ne Zigarre hab, was solls.
Alles in Maßen!
ich denke da genau so wie du und ich denke das 99% aller bodybuilder so denken, nur manche geben es nur nicht zu.
-
 Zitat von Collossus
Ich bin der Meinung man sollte sich als Hobby-Sportler nicht zu verrückt machen. Klar passe ich im grossen und ganzen auf was ich esse aber wenn ich mal ne Pizza oder ein paar Burger esse krieg ich keinen Heulkrampf, lieber was fettiges als gar nichts zwischen die Kiemen. Ein Glas (oder zwei) Bier darfs auch schon mal sein, man sollte sich halt nicht nur voll knallen. Und wenn ich abends Lust auf ein Glas Whisky und ne Zigarre hab, was solls.
Alles in Maßen!
-
Naja sagen wirs so , bei mir ist es so dass es in der Aubauphase kein Problem ist , da ich da auch ab und an normale Sachen , esse , wenn ich Diät mache wirds schwieriger !
Alkohol ist nicht gut , trinke jedoch am Wochenende hin und wieder trotzdem !
Was mich langweilt am BB ist , dass manche Leute selber nix tun und nur dumme Kritik und Kommentare abgeben !
Von wegen : Ist ja alles nur durch Stoff aufgebaut usw , kann doch jeder wenn ich was nehmen würde usw !
Sowas regt mich auf das die ganzen deppen garnicht wissen wiviel Disziplin man braucht , ich finde so ein schmarrn nimmt einem die Lebensqualität nicht BB !
BB hat viele vorteile , man muss sie nur Nutzen bzw Erkennen !
-
Ich mach nur das was mir Spaß macht. Ich esse was ich will, ich trainiere was ich will. Ich habe nichts eingebüßt und ich sauf am WE auch mal gern einen
-
Meiner Meinung nach ist alles eine Frage der Ziele der man erreichen möchte...ob man es nur als Hobby und Freizeitvertreib sieht, oder ob man es Wettkampfmäßig betreibt!!
-
also ich selber habe wegen BB nicht wirklich etwas aufgegeben. Ich esse auch hin und wieder mal ne pizza oder sonst was und achte da nicht besonders drauf. Mit dem Alkohol ist es so, dass ich es manchmal schon n bisl schade finde jetzt nicht mit zu trinken aber so wirklich stören tut es mich nicht , ich kann auch ohne alkohol mit meinen kumpels spaß haben, genauso ist es in der disco , obwohl ich eigentlich echt selten da hin gehe! klar trink ich wohl auch mal einen aber zur zeit nicht ( creatinkur) !
Das mit dem wenn leute sagen du bist am stoffen wie von arnold2k beschrieben find ich eigentlich gar nicht so schlimm , ich weiß ja das es nicht so ist und mache deshalb manchmal selber son witz wie z.B. So muss nun trainieren gehen, die spritze wirkt jetzt am stärksten... oder auch wenn ich mir ne magnesium tab einwerfe : So jetzt erstmal schön Anabolika rein, dann fühl ich mich gleich besser !!!
Und meine Kumpels wissen schon wie ich das mein. Einfach mit Humor sehen!
-
Ich verzichte aufgrund des Bodybuildings auf gar nichts. Das ist es mir auch nicht wert. Trainiere zweimal die Woche und esse das, worauf ich Lust habe. Was an Muskeln hinzu kommt ist gut und was nicht, auch egal.
Ist und bleibt ein Hobby für mich und mehr nicht. Habe noch nie einen bestimmten Ernährungs- oder Trainingsplan besessen, halte mich nur an gewisse Grundsätze des Trainings, das war's.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von arnold2k
Naja sagen wirs so , bei mir ist es so dass es in der Aubauphase kein Problem ist , da ich da auch ab und an normale Sachen , esse , wenn ich Diät mache wirds schwieriger !
Alkohol ist nicht gut , trinke jedoch am Wochenende hin und wieder trotzdem !
Was mich langweilt am BB ist , dass manche Leute selber nix tun und nur dumme Kritik und Kommentare abgeben !
Von wegen : Ist ja alles nur durch Stoff aufgebaut usw , kann doch jeder wenn ich was nehmen würde usw !
Sowas regt mich auf das die ganzen deppen garnicht wissen wiviel Disziplin man braucht , ich finde so ein schmarrn nimmt einem die Lebensqualität nicht BB !
BB hat viele vorteile , man muss sie nur Nutzen bzw Erkennen !
genau so ises, insbesondere die NEIDER die dich dann seit längeren
nicht gesehen haben und plötzlich hinterm Rücken rede von ,der nimmt doch sicher ANABOLIKA.
die Leute könnt ich ackern.
-
Tja
eine Muskeln könnte ich auch ohne Diät locker halten und trainieren das ist auch gar kein Problem
Aber ich will auch gut aussehen und das bedeutet das ich ständig in Form bleiben will und nicht vor habe rum zulaufen wie ein aufgeblasener Luftballon
Momentan hab ich 85 Kilo auf 1.76 das ist zwar nicht super viel aber bei relativniedrigen Körperfettanteil auch nicht wenig
5 Kilo mehr und ich seh aus wie afgeblasener Bauarbeiter
-
Tja
eine Muskeln könnte ich auch ohne Diät locker halten und trainieren das ist auch gar kein Problem
Aber ich will auch gut aussehen und das bedeutet das ich ständig in Form bleiben will und nicht vor habe rum zulaufen wie ein aufgeblasener Luftballon
Momentan hab ich 85 Kilo auf 1.76 das ist zwar nicht super viel aber bei relativniedrigen Körperfettanteil auch nicht wenig
5 Kilo mehr und ich seh aus wie afgeblasener Bauarbeiter
1.) was ist daran so schlimm??
2.) kann ich mir kaum vorstellen, dass 5 Kilo mehr, da soviel ausmacht, die würden Dir wahrscheinlich ganz gut tun
3.) gegen gutes Aussehen habe ich auch nichts einzuwenden, allerdings ist das ja Geschmackssache
4.) aufgeblasener Luftballon musst Du mal genau definieren, ab wann sieht man denn Deines Erachtens so aus???