Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
hatte eig. vor ihr das so beizubringen, dass ich mich benachteiligt fühle, alles machen darf, keine unterstützung und keine zukunftsperspektive erhalte und wie es weiter gehen soll

haltet ihr das für ne gute idee? oder lieber füße still halten und abwarten??
die idee ist ok.

eine andere möglichkeit hast du, in deiner momentanen situation, auch gar nicht. wer das gespräch nicht sucht ist selbst schuld.

wichtig.
notiere dir alles stichpunktartig, gehe es einige male durch. bleib freundlich und nicht zu fordernd, erpressen ala dann mach ich halt gar nix mehr, funktioniert auf keinen fall, den vorgesetzten nicht unter druck setzen.
überlege dir im vorfeld genau was du willst, bzw. definiere deine vorstellungen.
in der regel wirst du deine gewünschte forderung mit argumenten untermauern, daraufhin folgen gegenargumente deiner vorgesetzten, überlege dir welche gegenargumente das sein könnten, auf diese sollte der zweite "angriff" kommen, welcher mit deinen konkreten (auch fürs unternehmen positigen) vorstellungen behaftet ist. du solltest ein ziel und eine mindestvorstellung haben, wird das minimum nicht erfüllt schlage eventuell zeitliche abstände vor.

wichtig ist auch, kommt es nicht so wie du willst, spiele nicht den beleidigten.

der große vorteil wenn du das gespräch suchst .. deine vorgesetzten kennen auf jeden fall die vorstellungen deiner postition im unternehmen.