-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wolfscut
@ schlipsträger
Du wirst nicht als Chef geboren, das ist falsch. Wenn ich mich für sowas interessiere und dafür begeistere werde ich mich damit geschäftigen und lernen wollen um solch eine Rolle einnehmen zu können.
@appi
Wenn alles gut ist ist auch alles gut. Jedes team bekommt neue Aufgaben usw... und irgendwann sind neue ziele auch nicht für alle vertretbar und da bist du dann gefordert... und leider hat man nicht immer den von dir angeschriebenen Zustand.
Ich finde diese Herausforderung schön und ich arbeite gern mit anderen Leuten zusammen.
Diese Förderung von MA gibt es leider nicht in allen Firmen. Ich kenne mittelständige Firmen die keine Förderung in FK setzten keine Schulung nix.
Ich bin der Meinung und Überzeugung, dass da auch geschult werden sollte... in allen Firmen, ob klein oder gross...
Nun, generell stinkt der Fisch vom Kopf aus, nicht vom Schwanz her....und das ist in vielen Familien so.
ich habe KUnden, die arbeiten, obwohl in Deutschland und Europa als Marktführer in ihrer Branche bekannt, in der Materialwirtschaft (Einkauf) noch mit Karteikarten........da isses genauso....so lange etwas läuft (vermeintlich), warum was ändern?
Erst, wenn mal einer ums Eck kommt und gewisse Dinge mal anspricht und für Optimierung sorgt, merkt man erst, was man all die Jahre vergessen hat.
Kosten werden daducrh gesenkt, vieles vereinfacht, etc.
Die haben auch für sich gedacht, all die Jahre das Richtige zu tun, ohne zu wissen, wies einfacher und besser geht.
Das Unternehmen hat seine Umsätze in 2008+2009 trotz Indutrierezession immens gesteigert.
ich denke, es ist klar, was ich sagen will?
Erst, wenn man gewisse Dinge ändert und optimiert, und auch zulässt, merkt man erst, was fürn kokolores es vorher war. ist bei MA und fk genauso....auch hier bgibts immer einen Vorturner vom Vorturner, der nach links und rechts schauen muss.
gibts die aber irgendwo nicht, haben wir schon ein problem.
oder, wenn einer zu satt ist und sich in seinem erfolg der vergangenheit sonnt....ganz gefährlich, der vergisst nämlich auch, sich weiterhin zu optimieren.
aber egal...fakt ist, sich generell auf ein bewerbungsgespräch vortzubereiten.
hat man jemanden in seinem umfeld, woman das mal prtoben kann...umso besser...ansonsten gibts auch noch www, auch genügend kostenlose infos zu solchenthemen. oder mal ein schlaues buch kaufen....lesen bildet immens