-
Bizepssehnenreizung was nun ?!
war beim Doc, der hat mir das diagnostiziert ....
wie lang ich keinen Sport mehr machen sollte hat er aber nicht verraten ..
was würdet ihr mir da raten, ist jetzt seit 4 Tagen weg, aber will nix riskieren !
1 Woche sportfrei ? vielleicht sogar 2 ?
-
Die Frage ist wann hast du es gehabt und wie lange war die Sehne gereizt..... das wäre wichtig um was dazu zu sagen..... aber prinzipiell jetzt auf jeden Fall noch kein Sport......
-
ein kumpl von mir hat sich mal beim armdrücken beide bizepssehnen gereizt.
der arzt sagte ihm, dass er 6 wochen mit dem training aussetzen soll!
-
@ walhalla : hat der auch ein unangenehmes Schulter Stechen ??
Bei mir kams erst nach dem Training, habs erst bissl später gemerkt , war nach nem Tag weg, ist aber wieder gekommen ..
Habs nun seit ca. 2 Wochen und ist leider auch noch net ganz auskuriert .. Ist kein kontinuierlicher Schmerz, tritt aber immer wieder mal auf !
-
wär auch interessant , wie lang so ne Sehnenreizung/ Sehnenscheidenentzündung dauern kann ...ist eher längerwierig oder ?
-
Sportbild Leser/in
Re: Bizepssehnenreizung was nun ?!
 Zitat von Andi19
war beim Doc, der hat mir das diagnostiziert ....
wie lang ich keinen Sport mehr machen sollte hat er aber nicht verraten ..
was würdet ihr mir da raten, ist jetzt seit 4 Tagen weg, aber will nix riskieren !
1 Woche sportfrei ? vielleicht sogar 2 ?
Da gibts nur wirklich ein Super Grossmutter Rezept: BIBERFETT kriegst in jeder guten Apotheke .... stinkt zwar wie die Sau aber deine Entzündung wird innert 1-2 Wochen komplett weg sein.
2-3 mal am Tag die Wunde stelle neu einschmieren und einbandagieren.
Ich konnte schon nach einer Woche mit dem Zeug wieder vollgas Trainieren, hatte auch eine Enzündung der Sehne am Bizep.
Gruss und viel Erfolg
Kili
-
 Zitat von Andi19
@ walhalla : hat der auch ein unangenehmes Schulter Stechen ??
Bei mir kams erst nach dem Training, habs erst bissl später gemerkt , war nach nem Tag weg, ist aber wieder gekommen ..
Habs nun seit ca. 2 Wochen und ist leider auch noch net ganz auskuriert .. Ist kein kontinuierlicher Schmerz, tritt aber immer wieder mal auf !
genauso wie bei meinem kumpl. am nächsten tag hatte er es erst ein wenig gespürt und ist sogar noch mit ins studio. er meinte er hätte schon den ganzen tag so ein ziehen von der schulter über den bizeps. beim arzt stellte sich dann heraus das er an beiden armen einen bizepssehnenreizung hatte...
aber ob man das auch als unangenehmes schulterstechen bezeichnen kann, kann ich nicht sagen, weil ich weiß ja nicht wie es sich bei ihm anfühlte