
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tintifax_2
Du sprichst hier die häufigsten Ausreden an, die gebraucht werden, wenn etwas nicht funktioniert: Gene, Vererbung, soziales Umfeld, nie eine Chance gehabt, alle sind so gemein zu mir. Wenn manche Leute dieselbe Energie aufwenden würden schrittweise etwas aus sich zu machen, wie sie Energie aufwenden sich zu bestätigen, warum etwas NICHT geht, dann wären sie einen ordentlichen Schritt weiter.
Dazu kann ich nur wieder ein Beispiel aus dem Berufsleben anführen:
mal angenommen, ein Vertriebsmitarbeiter Im Aussendienst (ADM), der seinen Kunden betreut und immer wieder ausreden hat, warum ´dieser mit dem Kunden nicht den erwarteten und gewünschten Erfolg (Umsatz) erzielt, ist schnell dabei, alles mögliche an negativen beispielen anzuführen, warum es halt nicht klappt.
Wenn man nun in der glücklichen lage ist, alles, aber auch wirklich alles, was meist eh nur Nuancen sind, abzustellen....welche Argumente mögen nun wohl kommen, warum weiterhin kein Umsatz kommt?
gar keine, weil auch vorher keine wirklich greifbaren da waren und wenn dienten diese nur dazu, mit auch von seiner Unfähigkeit abzulenken und sich und andere zu beruhigen.
Ähnliche Themen
-
Von Jan Carstensen im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 29.09.2015, 12:45
-
Von Stefan11 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen