Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von DeluXee
    Naja.. Auch wenns nur 500 seien (was ich nicht glaube; ehemaliger Mitarbiter meinte mal es wären über 1000), beläuft sich der Erlös dann ja immer noch auf 25.000€ (bei 1000 auf 50.000€)...

Die Fixkosten kann ich schlecht einschätzen: Pacht , Stromkosten, Heizkosten, Sauna ist 10 Stunden am Tag an. ich Würd aber trotzdem nicht sagen im 2 stelligen Bereich.

Getränke kosten ca 2€, damit deckt er mindestens die Getränkekosten, wenn er nicht sogar noch dort nen kleinen Erlös holt.

Lohnkosten für 3 Festangestellte und eine Aushilfe, repariert wird auch nichts bei nem Verschleiß, Kosten für Reinigungskräfte, die ich auch nie sehe ..

Würd schätzen das der aufjedenfall noch nen Gewinn im 2 stelligen Bereich macht.

Für den Preis könnte er dann zumindest in besseren Service investieren, wenn er schon solche Gewinne macht.
    Also so zwischen 10 und 99 €?

Flex Leser
    Immer bedenken, dass ein Studio kein Sportverein ist und einzig und allein dafür da ist, dass ein freiere Unternehmer Geld verdienen möchte. Ich habe 1978 schon 50 DM bezahlt im Monat und es gab keine Diskussionen über den Betrag - man war einfach glücklich, dazu zu gehören.
    Packt euch doch einfach mal an die eigene Nase und fragt euch, was ihr lieber nehmen würdet, wenn ihr selbst Studiobesitzer wärt: 16,90 € wie bei McFit oder 50 - 70 €? Sowas nennt man auch freie Marktwirtschaft, denn letztendlich bestimmt die Nachfrage den Preis.

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Zitat Zitat von DeluXee
    Naja.. Auch wenns nur 500 seien (was ich nicht glaube; ehemaliger Mitarbiter meinte mal es wären über 1000), beläuft sich der Erlös dann ja immer noch auf 25.000€ (bei 1000 auf 50.000€)...

Die Fixkosten kann ich schlecht einschätzen: Pacht , Stromkosten, Heizkosten, Sauna ist 10 Stunden am Tag an. ich Würd aber trotzdem nicht sagen im 2 stelligen Bereich.

Getränke kosten ca 2€, damit deckt er mindestens die Getränkekosten, wenn er nicht sogar noch dort nen kleinen Erlös holt.

Lohnkosten für 3 Festangestellte und eine Aushilfe, repariert wird auch nichts bei nem Verschleiß, Kosten für Reinigungskräfte, die ich auch nie sehe ..

Würd schätzen das der aufjedenfall noch nen Gewinn im 2 stelligen Bereich macht.

Für den Preis könnte er dann zumindest in besseren Service investieren, wenn er schon solche Gewinne macht.
    Es ist immer schlecht zu kalkulieren wenn nman keine Daten hat aber ich versuche es trotzdem, da sind erst mal die Mitglieder die nicht zahlen, das können durchaus bis zu 10% sein, Umsatzsteuer 19%, dann sind da garantiert noch Altmitglider die die 50 Euro nicht bezahlen müssen, Lohnkosten für 3 Festangestellte sind locker 7000€, wenn sie wenig verdienen. Aushilfe und Reinigungskraft ca 1000€. Miete und Betriebskosten 7€/qm, Steueranwalt und Haftplichtversicherung, keine Ahnung, Gema und GEZ, Rücklagen, bei 500 Mitglieder würde er in etwa soviel verdienen wie ein Facharbeiter bei VW im Dreischichtbetrieb der ab und zu eine Sonderschicht fährt, bei 1000 Mitglieder verdient er dann so viel das ihn viele die in der freien Marktwirtschaft in einer ähnlichen Position sind nur mitleidigen anschauen würden.

Gesperrt
    Hoffe auch das Ketten aufs Land gehen, auffem Land nur teure Buden mit bescheidenen Öffnungszeiten..... genauso wie nur 2000er DSL auffem Land......

Neuer Benutzer
    Da hab ich es ja noch recht gut erwischt :P Zahle 40€ im Monat. Studio ist nie wirklich voll. Kann eigentlich immer gleich an alle Geräte und die Öffnungszeiten sind auch nicht schlecht.

Neuer Benutzer Avatar von Fitnesspeti
    Ich bezahle 35 Euro mit Saune inkl. und finde das nicht zu teuer.
    Das Studio ist von 9 bis 22 Uhr offen, am Wochenende andere Zeiten
    9-17 Uhr.
    Man kann sich doch alles einteilen.
    Aber es kommt immer darauf an, welche Art von Studio man möchte, Luxus oder einfach trainieren mit "normalen" Geräten

75-kg-Experte/in
    hallo

ich wohne auch auf dem land in einem dorf von ca. 400 einwohnern
    da gibts gar kein studio
    die nähsten sind dann in der nächsten kleinstadt ca. 16000 einwohner da gibts dann zwei davon und die haben fast gleiche preise
    da zahle ich dann 49.90 im monat
    plus einmal im jahr 50 euros für trainergebühr
    diese ist finde ich unsinnig da ich ja jetzt den wkm-plan trainiere
    und also keinen plan mehr brauche !!
    habe ich auch schon mal da angesprochen das er diese gebühr weglassen könne
    als antwort bekam ich dann des geht nicht !
    bei den 49.90 ist sauna und diese kurse dabei
    getränke gehen extra knapp 2 euros
    am anfang habe ich jedesmal ein getränk getrunken nur ist mir das zu teuer
    habe das mal zusammengerechnet was mich des studio im monat kostet
    auch mit spritkosten da ich ja noch hin fahren muss da es auf dem land keine busse oder bahnen gibt !!
    also beitrag sinds dann weil ich ja diese 50 euros mitrechnen muss im monat dann
    54 €
    getränke bei 15x training 30 €
    spritkosten einfach 10 km sind dann 300km
    beim verbrauch von knapp 10 litern auf 100
    grob gerechnet 30 liter x 1.30 sind dann 39 €
    macht dann zusammen 123€ im monat

wo ich sparen kann sind die getränke die lasse ich auch weg
    nehme mir selbst was mit!!

an den anderen kosten kann ich leider nichts sparen

ich gehe aber gerne ins studio

grüße harald

75-kg-Experte/in
    Ich wohne auch in nen kleinen Dorf in Oberbayern, muss halt immer ca. 13 km in die Stadt, da gibts aber 2 bald 3 center und ich zahle 25 Euro im Monat.

Wo wohnst du denn bitte?

75-kg-Experte/in
    hi meinste mich ???

Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    Zitat Zitat von aufgegangneSaat

Bei den fettgedruckten Ausrufezeichen gehören Kommas hin. Naja, die auffälligsten hab ich mal korriegiert. Du schaffst das schon, du musst nur ein Wenig an dich glauben
    .

WAS hast du getan? XD

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte