Nicht ganz. Xenadrine ist ein Präparat welches unterschiedliche (pflanzliche) Stimulanzien enthält und hat in etwa die Wirksamkeit von Kaffee.Zitat von fitforfun
Kaffee hilft vielen gegen Kopfschmerzen...
Thomapyrin enthält neben Coffein aber auch zwei "echte" Schmerzmittel.
Coffein erhöht nachweislich die analgetische Potenz um 1,7 bei ASS und 1,3 bei Paracetamol, d.h. eine Thomapyrin ist so stark wie ca. einer 500er ASS und eine 500er Paracetamol.
Ist nach wie vor in vielen Ländern verboten da es etliche Todesfälle gab.metamizol hatte doch mal vor jahren diesen schweren nebenwirkzungsfall ist das was neues wegen der sicherheit bekannt geworden?
Ich fahre damit jedoch hervorragend - gegen Muskelschmerzen ist es noch wirksamer als Tramadol.
Ja ich habe auch Tropfen. Schmecken eigentlich nicht besonders übel. Das einzige was übel riecht ist der Urin - Metamizol verändert wie z.B. auch Smacks oder Spargel den Geruch des UrinsIch hatte das mal tropfen von die haben aber so ekelig geschmeckt das mir dvon immer übel geworden ist. konnte die nur zu mir nehmen wenn ich die tropfen in saft geträufelt habe.
Metamizol ist für Migräne auch viel zu stark. Ist eher was für Tumorschmerzen, postoperative Schmerztherapie etc.mit opioden habe ich keine erfahrungen, aber ist wohl für einen migräne patienten nein zu starkes medi.
Gruß
fp
Lesezeichen