Moin
Ich hab da mal ein paar Fragen an euch Profis, da ich irgendwie das Gefühl
habe, das die Beitreiber meines Fitnessstudios nicht so wirklich Ahnung haben.^^
Vorweg: Ich bin derzeit 18 Jahre alt, 1,83 groß und wiege 84 Kilo.
Ich war als Kind schon immer recht dick... Ich habe jetzt ca. 17 kilo
durch eine einfache ernährungsumstellung abgenommen. Hat knapp 1 1/2 Jahre gedauert... aber hat schon bissel was gebracht
Ich weiß das ich nach dem BMI noch übergewicht habe...
Hab aber zurzeit wirklich nur noch eine kleine Speckschwate am Bauch. Bzw. Ich seh absolut nicht mehr fett aus. (evtl. schwerer knochenbau?)

Komm ich zum Thema.
Ich geh jetzt ca. 2 Wochen regelmäßig zum Fitnessstudio. 4 mal die Woche bin ich dort anzutreffen. Naja wie gesagt, ich habe noch eine kleine Speckschwarte... und die stört mich ein bisschen^^ Ich hab darauf hin mein "Trainer" gefragt, ob diese durchs training weg gehen würde... Er meinte ja, das bisschen geht relativ schnell weg. Ich bin dann zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mir einiges durchgelesen. Irgendwer schrieb dann, das es nicht möglich sei auf diese Weise abzunehmen, sondern nur Muskeln aufzubauen. Geht die "Schwarte" nun noch weg? Oder bildet sich der Muskel darunter nur aus`? Bzw. Hab ich dann immer Speck vorne oder muss ich das wirklich noch auf dem Fahrrad, Laufband etc. abtrainieren?

lg
Breaky